Hallo Leute !
Dann will ich auch einmal meinen "Pearl Senf" dazu geben.
Matsunichi, spx5 , 8 , jetzt SPX12 .
Ich habe also schon etwas gelitten

Meine Erfahrung (wenn ich andere Berichte lese, einbezogen) ist als Erstes :
Es ist viel Glücksache dabei!!!
Das Matsunichi lief Fehlerlos, nur als das Akku schon nach 13 Mon hin war , gab's keines mehr.
1. Erfahrung : Kaufst Du ein Billigphone , immer gleich Ersatzakku mitkaufen!
Das SPX 5 lief gut bis ich mit 40 Tonnen darüberfuhr

Das SPX8 war eine Katastrophe ! Alle Fehler die hier erwähnt wurden hatte ich und mehr. Reboot 8 bis 17 mal am Tag ! GPS ewig warten auf Signal was dann auch gleich wieder weg war. Audiotreiber im Stundentakt abgeschmiert so das es bei einem Anruf nur noch Knatterte aus dem RappelRasselSpeaker . Der Sound war eh Sch... egal ob Intern,Ohrhörer oder an einer Anlage. Viele APP's liefen einfach nicht auf MEINEM SPX8. Auf dem meiner Frau ja. Überhaupt hatte die viel weniger Probleme mit dem Teil.
Dauernd war der Arbeitsspeicher zu klein. Selbst Taskkiller und APP Quarantäne schafften keine Abhilfe. Dabei liefen bei mir nur 1/3 soviel APP's wie auf dem meiner Frau. Das Akku musste (auch bei verständlich geringer Nutzung) alle 12h geladen werden. Skype ging nur ohne Kamera sonnst half nur noch Akku raus nehmen, so brutal war der Absturz.
Schlimm waren diese "Heimlichen" Abstürze. Auf dem Display war alles OK doch das Handy war tot. Kein Anruf oder Chat kam mehr durch.
Trotzdem wagte ich den Kauf eines SPX12 und siehe da , es geht auch anders.

KEINE Probleme! Ok das GPS braucht lange für den Start aber dann läuft es einwandfrei. Sogar Skype mit Video und Endomondo laufen !
Das Akku hält 2 Tage und der Sound ist auch OK.
Keine Abstürze mehr bei 300 MB großen mp3 Hörbüchern.
Ich bin im Himmel
Aber eine Sache (wie solls auch anders sein) stösst mir auf.
Ich kann's nicht rooten !
Das heisst gerootet bekomme ich es schon.
(Egal ob mit der runme.bat von 4Binary oder mit Superonecklick)
(und ja , ich hatte die SD rausgenommen

)
Aber in Wahrheit ist es nicht gerootet.
Die Superuser App ist da , aber ohne Funktion.
Wenn ich eine APP installieren will die Root benötigt, kommt immer die Meldung , das dieses Handy eben nicht gerootet sei.
Ich habe mehrmal ein unroot durchgeführt / werksrücksetztung und neu gerootet - nix ! Immer das selbe Problem.
Vielleicht weis der Eine oder Andere da Rat.
War viel zu lesen

Aber ich habe mich ja hier eben auch durch 4 Seiten geschmökert
Der speziell spezialliesierte spezial Spezialist