CWM Installation vllt. doch möglich

Ich bin zu blöd kannst du mir mal bitte den link schiken? :D
 
Die Beschreibung der Firmware findest du nochmal in Beitrag 337 KLICK

Dort gibt es dann auch ein Recover-Tool: KLICK

Dann die Firmware: KLICK

Und Must Have Tools: KLICK
 
Ok dann hatte ich ja doch das richtige gefunden xD Danke nochmal :D
 
Na dann versuch du mal dein bestes und sag mal Bescheid ob es geklappt hat.
Und auch wie die Firmware so ist, speziell die Speicherverwaltung (EXT-Laufwerke) würden mich interessieren.
Mich würde es echt freuen wenn man einen Teil der SD-Card als Systemspeicher verwenden könnte.
 
bei mir geht es :(
 
Na toll, ich werd bekloppt... den ganzen Tag häng ich dran und nix geht.

Und wie ist die Firmware? Hast die Möglichkeit zu testen ob man Speicher erweitern kann?
 
Ich erkläre es dir :)
1. Lade dir Zippyshare.com - MT6573_Recovery.zip runter und entpacke dies auf deine Speicherkarte.
2.Ziehe die Coustom Rom auf deine Speicherkarte.
3. Installiere auf deinem SPX-5 die Mobileuncle.apk.
4. Gehe in die App und wähle das recovery.img bei Recovery Updater aus und Flashe diese.
5. Nun Boote das Recovery
6. Jetzt wipest du alles im Recovery und installierst dann die Rom :D


Have Fun
MFG Trandem

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

Und sie ist super die DPI zahl ist Perfekt eingestellt :D
 
Habe es wirklich genau so gemacht, es funktioniert einfach nicht.
Es kommt immer die Meldung das die Rom nicht signiert ist und der Flashvorgang bricht ab.
Wenn ich die Recovery.img installiere geht das Telefon sehr schnell aus, das ist das einzige was mich etwas stutzig macht. Es geht aus und startet im Recovery_Mode, weiß nicht ob das so richtig ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:35 Uhr wurde um 00:38 Uhr ergänzt:

hast du die "deodex_root_no_google_v3" noch in "update" umbenannt?
 
nein habe ich nicht :)
 
Nachdem ich die Texet-Firmware vorher installierte hat auch die obrige Firmware geklappt.
Leider funktioniert dort einiges nicht so wie es soll.
Jetzt wollte ich wieder zurück zur alten Firmware.
Leider mal wieder ohne Erfolg. Habe wieder versucht zu der Texet-Firmware zurück zu kommen, funktioniert nicht.
Dann habe ich die Umeox-Firmware probiert, geht leider auch nicht...
Hat einer zufällig die originale Firmware?
Und falls ja wie installiere ich diese.
Gibt es ein Flash-Tool das man vom Rechner aus flashen kann?
Ich habe auch noch eine Datei die sich SPX-5.rar heißt, wenn ich diese aber entpacke ist dort keine update.zip drin, dort befinden sich nur viele image-Dateien.

Wäre für jeden Rat dankbar.
 
luk1de schrieb:
hatte auch gerade versucht diese Firmware zu installieren.
Welche genau denn? Link bitte und kurz beschreiben, was Du gemacht hast.
 
Links sind hier im Beitrag 22

Leider komme ich von dieser FW aber nicht mehr weg wegen dem HTC-Recovery Menü, hast nee Idee wie ich das wieder weg bekomme?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Wollte nur mal eben Bescheid geben, mein Handy geht wieder.

Bin vor Verzweiflung erstmal duschen gegangen (kühler Kopf u.s.w.)
Danach kam mir die Idee.

Hatte mal ein Pack geladen wo nur .img-Dateien drin waren, wußte damit nichts anzufangen, aber ich hab diese Dateien Gott sei Dank aufgehoben. War ja angeblich für das SPX-5.

Nun zu meiner Idee...wenn das Handy immer im Recovery-Modus von HTC startet, warum auch immer, muß der Recovery-Modus eben getauscht werden.
Ich guckte in meiner Sammlung der img-Dateien nach, ob da eine Recovery.img dabei war. Und siehe da, sie war da. Diese habe ich dann ins Handy eingespielt und es erschien der originale Recovery-Mode.

Daraufhin lief auch auch gleich die Installation des Firmware-Flashs durch, da die Dateien dazu ja noch auf der SD-Card waren.

Ca. 2 Minuten später lief der Simvalley-Startbildschirm durch und ich hatte mein altes Handy wieder.

Tja meinem Ziel einen Teil der Speicherkarte als internen Speicher zu nutzen bin ich zwar nicht näher gekommen, aber ich kann sagen, ich hab auch keinen Briefbeschwerer produziert, was viel Wert ist, da ich das SPX-5 eigentlich sehr mag, bis auf die Speicherprobleme.

Ein bisschen traurig bin ich eigentlich auch, das ich jetzt nicht mehr die Akkuanzeige der Russen-Software habe, weil ich die doch schon sehr cool fand. Aber da könnte man ja jetzt ein bisschen rumbasteln, da man ja jetzt weiß wie man immer wieder zur original Software zurück findet. :D

Ganz umsonst war der Trip auf jedenfall nicht, da ich auch viele eindrücke sammeln konnte, welche Apps vielleicht ganz cool für das SPX-5 kommen könnten.
Zum Beispiel das App aContact+++, ewig habe ich nach einem anderen Dailer-Programm für Dual-Sim Handys gesucht und jetzt gefunden.

So genug gelabbert, falls vielleicht auch mal einer diese original Recovery-Datei oder so benötigt kann er sich gern bei mir melden, ihr habt mir ja schliesslich auch versucht so wunderbar zu helfen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Eurer Familie noch ein schönes Restweihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr... vielleicht löst sich 2013 auch noch das Speicherproblem...:lol:
 
Schön, dass Dein SPX-5 wieder läuft - aber warum hast Du denn nicht bevor Du ein neues ROM flashst, die Möglichkeit des Nandroid-Backup genutzt, die Dir ja das Custom Recovery bietet? Hätte Deine Nerven geschont :winki:

Wer ein Nandroid-Backup vom original Pearl-ROM haben möchte, kann sich bei mir melden.

In Punkto "einen Teil der Speicherkarte als internen Speicher zu nutzen" gibt es doch diverse Möglichkeiten:
- App2SD
- Link2SD
- RAMExpander von Roehsoft
 
ich weiß das wäre klüger gewesen...aber naja, weißt ja hinterher ist man immer schlauer hihi...:biggrin:

Zum Thema Speicher... ich habe Link2SD in gebrauch, doch leider wird da bei mir auch immer interner Speicher in Anspruch genommen. Wenn ich dann ein Paar Apps drauf habe und einen größeres App nen update will kommt immer nicht genug Speicher. das ist echt nervig.

Habe auch schon versucht über das Geheimmenü (Einstellungen/Über das Telefon/Android-Version 3x drücken/Anwendungen/Installationsort) den Speicherort zu ändern, leider auch ohne Nutzen.

RAMExpander von Roehsoft kenn ich nicht, aber wird eher auf den RAM ausgelegt sein, werde ich mir gleich mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal die Android version auf Deutsch anpassen muss aber auf meinen neue Speicherkarte warten :(


MFG Trandem
 
Das Deutsch war bei dem was ich meine nicht das Problem.

Ich würde sagen das das größte Problem war das sich keine Apps installieren ließen und das Bluetooth nicht funktionierte.

Die Frage ist jetzt nur ob wir von der selben Rom sprechen :D
Ich meine die wo die Auflösung angepaßt war und die war eigentlich so weit ich das in Erinnerung habe Deutsch.

Die Rom von Texet hingegen (die mit dem coolen Launcher) war Russisch.
 
Ich weiß, welche ROM Du meinst - diese hier: teXet TM-5200 -
Die hatte ich auch probiert - sah nett aus, aber mir fehlten zuviele Sachen, u.a. der Playstore.

Bin aber mittlerweile wieder weg von den Deodexed-ROMs von k_l_f. Ich hatte zuviele Verzögerungen und Hänger damit.

Diese ROM hier hingegen läuft mir bei sehr schnell und läßt viel Platz im internen Speicher frei: teXet TM-5200 -
Es gibt sie auch mit vorinstallierten Launchern und Widgets - die Lizenzprobleme muß dann aber ein jeder mit sich selbst ausmachen: teXet TM-5200 -

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

luk1de schrieb:
Ein bisschen traurig bin ich eigentlich auch, das ich jetzt nicht mehr die Akkuanzeige der Russen-Software habe
Die gibt es auch einzeln - siehe Anhang. Jetzt könnte ich mir ja eigentlich das Circle-Battery-Widget sparen :cool2:
 

Anhänge

  • shot_000004.jpg
    shot_000004.jpg
    22 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
luk1de schrieb:
Hatte mal ein Pack geladen wo nur .img-Dateien drin waren
War es vielleicht dieses hier - dann lege ich mir das zur Sicherheit mal auf Seite:
 

Anhänge

  • IMG-Sammlung.JPG
    IMG-Sammlung.JPG
    69 KB · Aufrufe: 262
Jupp genau das ist das Pack.

Probiere gerade mir die Akkusymbole zu ändern, wäre ja echt cool wenn das klappt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: ontario

Ähnliche Themen

T
  • Trandem
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Trandem
T
T
  • Gesperrt
  • Trandem
Antworten
3
Aufrufe
1.317
jna
jna
E
Antworten
3
Aufrufe
3.366
eifel68
E
Zurück
Oben Unten