CWM Installation vllt. doch möglich

T

Trandem

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Also, :scared:
ich habe festgestellt das bei der firmware Umeox vor dem installieren der Android Firmware ein Recovery geflasht oder Aktualisiert wird. Ist eine .img datei. Ich kenne mich in der Programmierung noch nicht so aus deswegen hat vllt jemand von euch eine idee? :scared:


http://www.umeox.cn/umeox2.3.5.1.rar :laugh:
 
Aber wohl dann nur für die umts variante-_- oder?
 
na ja kommt drauf an ob wir es schaffen den Bootloader zu unlocken :D
 
CWM geht - habe ich auf meinem SPX-5 3G drauf.

=> Recovery
 
Ich spreche diese Sprache nicht wie mache ich das?
 
Ich spreche diese Sprache auch nicht - Google Translate hingegen schon. Habe für alle Interessierten mal das hochgeladen, womit ich mein SPX-5 3G geflasht habe: Zippyshare.com - MT6573_Recovery.zip

Im ZIP enthalten sind die MobileUncleTools für MT6573 (die Version aus dem PlayStore lief bei mir nicht) sowie ein recovery.img, dass für die Einrichtung eines CWM-Menüs beim Starten sorgt.

Vorgehensweise:
- Rooten
- BusyBox sollte drauf sein
- recovery.img auf eine SD-Karte ins Wurzelverzeichnis kopieren
- mobile_uncle_tools.apk installieren
- MobileUncleTools starten und "Flash Recovery From SdCard" auswählen. Die vorher kopierte recovery.img auswählen und diverse Dialoge, die teils auf chinesisch sind, bestätigen. Ja ist immer links!
- rebooten, freuen!

Wie immer: Alles ohne Gewähr auf eigene Gefahr! Macht mich bitte nicht verantwortlich, wenn Euer Gerät gebrickt ist. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und auch Avast hatte nichts an den Files auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trandem
ontario ich kann dir garnicht genug danke du bist meine rettung :D

Ich schulde dir was :D
 
Schön dass ich Dir helfen konnte - hat es denn funktioniert?

Vor allem eröffnen sich jetzt neue Möglichkeiten, was andere ROMs angeht. So gibt es diverse ROMs vom russischen Schwestermodell teXeT TM-5200 auf 4pda.ru: teXet TM-5200 - Firmware - 4PDA

Ich habe mir gestern ein geändertes teXet-ROM von "k_l_f" draufgezogen: Vorgerootet und deodexed . Letzteres spart ein bisschen Platz beim Verschieben mit Link2SD und etwas Bloatware sollte ich auch noch loswerden können. Facebook bin ich jedenfalls schon mal quit.
 
Ja hat es echt super :D ich hatte die idee das Recovery direkt in eine Firmware einzubetten und dann installieren zu lassen :D
 
Hallo...
hatte auch gerade versucht diese Firmware zu installieren.
Leider kommt bei mir die Meldung das die Datei irgendwie nicht signiert ist, was mache ich falsch? :confused2:
 
Hast du es über CWM HTC installiert oder über den stock recovery?

MFG Trandem
 
habe mir das Programm "Mobileuncle Tools" geladen, damit den Recovery freigeschalten und dann die update.zip auf die SD-Card gemacht.
Dann in das "Mobileuncle Tools", was den Recover-Mode startet. Dann hab ich alles gewipt und dann wollte ich update von SD-Card installieren, wo leider immer die Meldung kommt, das es nicht signiert ist. Dann habe ich versucht die Datei zu signieren, was aber auch nicht funktionierte.
 
Worüber hast du es den versucht? :D
 
Hab mir dazu Signing_Tool geladen. Aber leider ohne Erfolg.
Kannst du vielleicht nochmal erklären wie ich genau vorgehen sollte um zum Erfolg zu kommen? Gern kann ich dir auch meine Mail schicken, das du mir eventuell die richtigen Dateien zusenden kann, vielleicht hab ich da was falsches. Und eine Frage habe ich noch, ist es möglich danach SD-Karten als EXT2,3,4 einzubinden? Das ist eigentlich der Grund warum ich das überhaupt alles probiere, da mir der Speichermangel echt nervt, trotz Link2SD.
 
Also du lädst dir Mobileuncle runter und die Recovery.img. Flashen diese mit Mobileuncle und dann über dieses Recovery nochmal versuchen :D

MFG Trandem
 
Versuche es glatt noch einmal, obwohl ich heut schon den ganzen Tag verbracht habe. :D
Melde mich gleich wieder ob es diesmal ging.

Hast du auch das hier geflasht? Custom mit deodeksirovaniem
Wie verhält es sich da mit dem Speicher? EXT möglich oder nicht?
 
Im beitrag 113 auf der seite bekommst du cRoms :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Was ist den an der Firmware so toll? :D

MFG Trandem
 
Das File aus 113 ist nicht verfügbar.
Ich habe aus dem Beitrag 514 die Files gesaugt, das erklärt vielleicht warum es nicht funktioniert.

Wie sind denn nun deine Erfahrungen zu dem Rom, lohnt der Aufwand zum heutigem Zeitpunkt überhaupt?

Die Funktionen die man hier lesen kann, klingen ja recht vielversprechend:


  • Firmware deodeksirovana (jetzt darauf basierenden ist einfacher zu legen etwas anderes)
  • Vshil Wurzel und Superuser-well (nicht zu "tanzen" um jedes Mal diese Prozedur)
  • Hinzugefügt Optimierungen an der build.prop (einen Abschnitt KNIFFE geschaffen, mit der gewünschten Artikel ist von Sharp Kommentare)
  • Hosts-Datei aus Banner-Netzwerk
  • Richtig Batterieanzeige
  • RESOURCES korrigierten Dateien framework-res.apk und mtkBase-res.apk (ersetzt Standard-Hintergrundbild, übermalt Substrat icon-SIM-Karte statt der Farbe Rosa machte grau, hinzugefügt Batterie mit Zinsen)
  • Changed die DPI-Bildschirm mit 240 mal 210. Wer fine - vshil weichen "LCD Density Modder Pro" zur Rückkehr
  • Schneiden Sie die Bestandserholung
  • Boot-cut-Animation (für einige Last schneller)
  • Schneiden Sie alle google-soft
  • Lager-Kamera Schnitt
  • Schneiden Sie die Aktie Wetter Widget
  • Schneiden Sie das Lager Taschenrechner (siehe den Austausch im Archiv Software)
  • Lager geschnitzten Galerie
  • Vshil alternative Dialer "exDialer" - sieht gut aus zu einem reduzierten DPI (Skins im Stil von Black oder Ice Cream Sandwich, siehe die beigefügte Patch) ! Nicht nach ihnen suchen im Spiel - ich vergaß, sie in es gesetzt. Entschuldigung
  • Vshil Wetter Widget "Schneesturm" (erlaubt Ihnen, die richtige Haut für jedes Design wählen)
  • Vshil clock widget (siehe Screenshot)
  • Vshil "Bluetooth Erkennbar Enabler" - Sichtbarkeit bluetooth automatisch für 5 Minuten
  • Fügen Sie eine Kamera Ice Cream Sandwich (siehe beigefügte Patch)
  • (Update 2012.08.27) vshil "Adobe Flash Player"
  • (Update 2012.08.27) vshil Tastatur "Smart Keyboard" aus dem russischen T9 bei 70.000 Wortformen. Wie im Bild zu sein, aus der Liste der Wörterbücher Englisch (UK) und Russisch (4 Zeilen) auswählen. Bereinigt fast alles.
  • (Update 2012.08.28) vshil statt der regulären Dialer "AContact + + +" . FAQ auf dem Programm gelesen werden kann hier . Das Programm ist nicht sehr stabil, mit dem Alpha-Status, aber sehr vielversprechend unterstützt Dual-SIM-Management
  • (Update 2012.08.28) vshil lite "Gallery"
  • (Update 2012.08.28) zuvor entfernten genäht "exDialer"


Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt noch 4x probiert in der Zwischenzeit, es will mir einfach nicht gelingen.

Ich finde einfach den Fehler nicht.
 
Wo kann ich die runterladen?
 
Im Beitrag 514, das ist auf Beitrag 1 verlinkt...
 

Ähnliche Themen

T
  • Trandem
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Trandem
T
T
  • Gesperrt
  • Trandem
Antworten
3
Aufrufe
1.322
jna
jna
E
Antworten
3
Aufrufe
3.373
eifel68
E
Zurück
Oben Unten