CWM Installation vllt. doch möglich

T

Trandem

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Also, :scared:
ich habe festgestellt das bei der firmware Umeox vor dem installieren der Android Firmware ein Recovery geflasht oder Aktualisiert wird. Ist eine .img datei. Ich kenne mich in der Programmierung noch nicht so aus deswegen hat vllt jemand von euch eine idee? :scared:


http://www.umeox.cn/umeox2.3.5.1.rar :laugh:
 
Aber wohl dann nur für die umts variante-_- oder?
 
na ja kommt drauf an ob wir es schaffen den Bootloader zu unlocken :D
 
CWM geht - habe ich auf meinem SPX-5 3G drauf.

=> Recovery
 
Ich spreche diese Sprache nicht wie mache ich das?
 
Ich spreche diese Sprache auch nicht - Google Translate hingegen schon. Habe für alle Interessierten mal das hochgeladen, womit ich mein SPX-5 3G geflasht habe: Zippyshare.com - MT6573_Recovery.zip

Im ZIP enthalten sind die MobileUncleTools für MT6573 (die Version aus dem PlayStore lief bei mir nicht) sowie ein recovery.img, dass für die Einrichtung eines CWM-Menüs beim Starten sorgt.

Vorgehensweise:
- Rooten
- BusyBox sollte drauf sein
- recovery.img auf eine SD-Karte ins Wurzelverzeichnis kopieren
- mobile_uncle_tools.apk installieren
- MobileUncleTools starten und "Flash Recovery From SdCard" auswählen. Die vorher kopierte recovery.img auswählen und diverse Dialoge, die teils auf chinesisch sind, bestätigen. Ja ist immer links!
- rebooten, freuen!

Wie immer: Alles ohne Gewähr auf eigene Gefahr! Macht mich bitte nicht verantwortlich, wenn Euer Gerät gebrickt ist. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und auch Avast hatte nichts an den Files auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trandem
ontario ich kann dir garnicht genug danke du bist meine rettung :D

Ich schulde dir was :D
 
Schön dass ich Dir helfen konnte - hat es denn funktioniert?

Vor allem eröffnen sich jetzt neue Möglichkeiten, was andere ROMs angeht. So gibt es diverse ROMs vom russischen Schwestermodell teXeT TM-5200 auf 4pda.ru: teXet TM-5200 - Firmware - 4PDA