1. jessig1, 16.10.2012 #1
    jessig1

    jessig1 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich wollte eine App auf meinem SpX-5 installieren. Die Installation wird aber mit der Meldung abgebrochen "nicht genügend Speicher".

    Der verfügbare Speicher ist aber mehrfach größer als der, der von der App benötigt wird.

    Ist so ein Problem bekannt?
    Kann man da was machen, damit die Installation funktioniert?

    Gruß Jürgen
     
  2. EPA, 16.10.2012 #2
    EPA

    EPA Erfahrenes Mitglied

    Hatte ich auch schon erlebt. Einfach mal das Android-Gerät neustarten und dann Installation noch einmal versuchen.
     
  3. jessig1, 17.10.2012 #3
    jessig1

    jessig1 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    Neustart brachte nichts. Ich habe mal probehalber eine andere, größere App installiert und das ging. Liegt wohl an der App.

    Gruß Jürgen
     
  4. _artem_, 20.10.2012 #4
    _artem_

    _artem_ Ambitioniertes Mitglied

    beinem SPX-8 kam heute das gleiche problem...
    habe Prince of Persia Classic Free von dem internen speicher auf die SD karte verschoben - kam fehler raus - insufficient storage available
    habe auch Memory Cleaner genauso auf die SD verschoben, kam auch der gleiche fehler.

    nun habe ich die beiden deinstalliert...

    versuche sie wieder zu installieren - geht nicht, kommt immer der gleiche fehler, egal ob ich auf den internen speicher installiere oder direkt auf die sd

    interner speicher: 2 gb frei
    externer speicher (sd): 29 gb frei

    neustarten, clean data - hilft nichts
    hab auch cache geloescht, hilft auch nicht

    problem geloest durch das loeschen von dalvik-cache
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2012
  5. jessig1, 20.10.2012 #5
    jessig1

    jessig1 Threadstarter Neues Mitglied


    :confused2::confused2::confused2:

    Was ist das und wie löscht man den?


    Gruß Jürgen
     
  6. _artem_, 22.10.2012 #6
    _artem_

    _artem_ Ambitioniertes Mitglied

    am besten Titanium Backup installieren und starten -> menu taste -> dalvik cache loeschen (du brauchst root dafuer)
     
  7. eifel68, 01.11.2012 #7
    eifel68

    eifel68 Neues Mitglied

    Bei meinem NICHT gerooteten SPX5 halt der Tipp von
    aus einen Freed weiter oben.
    weiß leider nicht wie man das verlinkt, daher hier die Kopie

    Zitat von evondem [​IMG]
    ....
    Du kannst auch nachgucken wie dein Gerät eingestellt ist,bei Einstellungen,Über das Telefon,dann drei mal hintereinander auf Android Version tippen,dann Öffnet sich ein Untermenu Haken bei Verschieben erlauben setzen und Installationsort wählen .
    Gruß
     
  8. eifel68, 02.11.2012 #8
    eifel68

    eifel68 Neues Mitglied

    :confused:
    Hat leider nur ein einziges mal funktioniert.
    Trotz sehr viel Platz auf der SD Karte und ausreichendem internen Speicher, kann ich keine Apps mehr aktualisieren.

    Hat vielleicht jemand noch einen Lösungsvorschlag??

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Odakim, 02.11.2012 #9
    Odakim

    Odakim Stammgast

    Nur Root, 2te Partiton auf der SD-Karte und Link2SD (236 Apps aktuell)...
     
Du betrachtest das Thema "Speicherproblem" im Forum "Simvalley SPX-5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.