hab "CPU / RAM / DEVICE Identifier" installiert
das sagt:
CPU type:
Mediatek MT6575 1.001 Ghz
Phone/Tablet type:
JiaYu G2 / Generic MT6575 board /
AussiePAD / H928
hab dann gleich nach JiaYu G2 gegoogelt. fuer root installiert man ein recovery rom, danach kopiert man auf die sd karte superuser, bootet in recovery und installiert superuser. das wars dann schon mit rooten...
bin mir aber nicht sicher ob dieses recovery den spx-8 nicht zu schrott macht
weiss auch nicht wieso es bei euch nicht geht und bei mir ohne probleme ging.
hab euch in diesen 28 schritten die konkrete vorgehensweise beschrieben, was ich gestern von etwa 13 Uhr gemacht habe. mehrmals mit dem SuperOneClick erfolglos probiert, dann eine chinesische bat runtergeladen (NUR ANGEGUCKT, OHNE SIE AUSZUFUEHREN), dann .bat fuer ein Droid 4 angeguckt (dort macht es auch sowas aehnliches, aber mit busybox und so weiter. hab es auch nicht ausfuehrt.
dann bin auf das SP-120 forum gestossen, spx-8 ist ja absolut das gleiche wie das sp-120, nur groesser und kamera "8 MP" (laut technischen daten in schnellstart). hab dort fast die gleiche bat gefunden, wie die erste chineschie, die ich mir angeguckt habe, diese war aber mit englischen komentaren, statt chinesischen, mit der hab ich es gleich mit dem ersten versuch gerootet, genau den gleichen link, den ich benutzt habe, hab ich euch hier gepostet, nach dem ich erfolgreich gerootet habe.
weiss nicht warum es bei euch nicht funzt
vielleicht findet sich noch jemand, bei dem es geklappt hat