Firmware Update für das Siswoo C55

Habe das Update installiert und wollte TWRP nachinstallieren.
Sind aber jetzt andere Bereiche:
Jetzt hat Recovery 2d8000 – 35beff
Vorher war der Bereich 2d8000 – 387d7ff

Also Vorsicht!!!
 
Hallo Urs,
dann kann man also mit der aktuellen TWRP Recovery nicht rooten ?,
oder verwechsele ich hier was, da Du schreibst installieren ?.

Ich habe mal die ältere Firmware ins Flash Tool geladen,
da ist der Recovery End Address bereich bis 35bcfff hex?
Der nächste Address begin bereich beginnt dann bei 3d8000 hex.

Der Address bereich von der TWRP Recovery geht bis 387d7ff hex,
also noch genügend platz bis zum nächsten Address begin.

TWRP müsste man flashen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich meinte ich flashen :cool2:


Edit:
Ich habe mich jetzt getraut und ganz simpel TWRP geflasht, danach Super-SU 2.49 pro installiert
Funktioniert, ROOT ist wieder da :thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: C55
Eine Frage von einem Otto Norm Al Verbraucher - wird es irgendwann mal so sein, dass dieses neuen Firmware update "von selbst" auf mein Siswoo kommt? Wird das Siswoo sagen, dass eine neue Version verfügbar ist und fragen, ob man diese installieren möchte? Das ganze Prozedere im Siswoo-Forum und was ihr hier schreibt und unternehmt kann ich nicht ...
 
Hallo,
so wie es aussieht, haben nur die, die sich bei SISWOO beschwert haben die neue Firmware bekommen (gehöre ich dazu).
Wir sind jetzt quasi die Betatester.
Bis jetzt funkt die neue Firmware fast tadellos, einige Fehler behoben.
Ich denke, SISWOO wartet jetzt noch auf die Rückmeldungen.

Frage doch einfach mal nach.
service-germany@siswoo.com
info@kuppy.de
 
  • Danke
Reaktionen: AspireV3
Ich habe mich auch beschwert. aber der Link dazu wurde ja hier veröffentlicht (s.o.). Neu geflasht, fertig.
Wie sieht es bei dir mit der BT-Kopplung zu einem anderen Smartphone oder so aus? Ich kriege keine Dateien gesendet, da sich das C55 nur als Telefon koppelt (oder ich bin zu blöd; mit BT habe ich immer so meine Probleme :blushing:)
 
Ich hatte im September hingeschrieben wg. der schlechten Bluetooth-Qualität beim Streamen von Musik auf meine Anlage. Das C55 darf man bei der Übertragung nicht anschauen, schon gibt's Aussetzer mit der Musik. Außerdem hatte ich ein Problem, von dem noch nie einer geschrieben hatte: Wenn ich den Headset-Ausgang mit einem Cinch-Kabel an meine Anlage oder im Auto an den Cinch-Eingang zur Musikwiedergab angeschlossen hatte, musste ich die Lautstärke der Ausgabe am C55 immer 2 Klicks unter ganz laut machen. Ansonsten brach die Wiedergabe (vor allem bei Lauten Liedpassagen) nach Sekunden ab und lief auch nicht wieder richtig an, bei erneutem Starten. Immer nur Sekundenbruchteile. Dann die Lautstärke am C55 2 Klicks runter und die Musik lief. Zuhause kein Problem, aber im Auto wird das Audiosignal über den Cinch-Eingang sehr leise vom Radio wiedergegeben. Ich sollte das C55 hinschicken, sie würden mal schauen ... (Das habe ich nicht getan, da mir bei meinem Problem bei der Kamera des Xperia Z1 auch nicht wirklich geholfen war nach dem Einsenden. Der Fehler war immer noch da.) Auf eine zweite Anfrage kam auch keine Antwort mehr von kuppy.

Paypal, Packback etc. funktionieren jetzt? (auch ohne zusätzliches hinzufügen irgendeiner google library?)

Ich find's schon recht merkwürdig von einem Hersteller, Geräte zu verbreiten: Hier, guckt mal, ob alles geht! Vor allem habe ich nicht schlecht gestaunt, dass men jetzt das Monster bei der Telekom zum Vertrag bekommen kann ... oh je ...

Edit: Nein, nicht die Telekom bietet die Siswoos an, sondern andere Mobilfunkvertreiber bieten es zu T-Mobile-Verträgen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AspireV3,
zur Bluetooth-Qualität,
geh mal in den Einstellungen - Ton&Benachrichtigungen - Klangverstörung - Verlustfreier BT-Modus (aktiviren)
Ich weiß aber nicht, ob SISWOO das Audiosignal mit aptX überträgt.

Schau mal hier.
A2DP – Wikipedia
 
Ich habe mir vor einer Woche das Huawei P8 geholt und dies nun in Benutzung. Erst, wenn's ein "Normalo-Update" für's Siswoo gibt, werde ich SIM und Chip nochmals herauspopeln und ins Siswoo einlegen und updaten und sehen, ob's besser geworden ist. Zur Zeit liegt es in der Schublade und schlummert. Ich kann's auch nicht guten gewissens verkaufen mit den Macken. Da steht noch ne Senseo in der Küche, die darauf wartet, einen Samstag zum Wertstoffhof gebracht zu werden - wäre eine Tour.
 
Bevor du das Siswoo zum Wertstoffhof bringst, schicke es mir. Porto übernehme ich :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Firmware ist jetzt offiziell im SISWOO download (englisch)
 
Urs_1956 schrieb:
Ich habe mich auch beschwert. aber der Link dazu wurde ja hier veröffentlicht (s.o.). Neu geflasht, fertig.
Wie sieht es bei dir mit der BT-Kopplung zu einem anderen Smartphone oder so aus? Ich kriege keine Dateien gesendet, da sich das C55 nur als Telefon koppelt (oder ich bin zu blöd; mit BT habe ich immer so meine Probleme :blushing:)

Hallo Urs.,
ich habe es geschafft das C55 mit win7 über Bluetooth zu koppeln, ein zweites Smarty habe ich nicht.
Datenübertragung Upload und Download funktioniert, auch die Audioübertragung funkt.
(Bluetooth ist ein schei...ße , jetzt habe ich noch mehr graue Haare)

Benutzte dazu diese App
Bluetooth File Transfer
Bluetooth File Transfer - Android-App - CHIP

und für Win7
Bluetooth File Transfer (PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Hallo,
es gibt zwei unterschiedliche neue Firmwaren.

Diese hier
Файл из Облака Mail.Ru
Siswoo_C55_6753_20151015_WFixed.rar
SIS_C55_V01_20151015_224031 (info im C55)
hier hat die system.img datei 2095358932 byte

Die Firmware vom SISWOO Downloadbereich
C55_20151023.rar
info vom C55 – keine, habe die nicht installiert
hier hat die system.img datei 2095125484 byte

Hat jemand diese neuere – andere Fimware schon geflasht ?,
was für eine Revisionsnummer steht im C55 , was ist bei dieser Firmware anders ?.

Habe selbst gerade keine Lust und Zeit, wieder alles zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Was passiert, wenn man nur die system.img neu flasht?
Ginge das??
 
Urs_1956 schrieb:
Was passiert, wenn man nur die system.img neu flasht?
Ginge das??
Das geht :thumbsup:
Eben nur die system.img geflasht. Vorher alle anderen img.-Dateien in der Größe mit denen aus dem Update vom 15.10. verglichen. Die waren alle gleich groß:
boot - 7.583.744
cache - 8.388.912
lk - 278.868
logo - 1.270.515
preLoader - 156.020
recovery - 8.646.656
secro - 135.168
trust - 60.928
userdata - 27.812.432

Die scatter-Dateien waren auch absolut identisch.
Läuft. Keine Datenverluste etc. Unterschiede konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht feststellen.

Nachtrag: Super-Su musste neu installiert werden, ist aber nur eine Sache von ein paar Minuten.
Ich empfehle nach dem Flashen Dalvik und Cache zu leeren (Wipe).

Eigentlich musste das gehen: Bei meinen anderen Handies wird ja auch oft nur der Kernel (system) neu geflasht. Und bei OTA werden nur bestimmte Teile neu eingespielt.

Bitte beachte: Bei MIR hat das Flashen der system.img funktioniert, dass heißt aber nicht, dass es bei DIR funktionieren muß. Das machst du auf eigene Gefahr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urs,

schau mal bitte nach, was für eine Revisionsnummer disese Firmware hat.
(Im C55 Einstellungen - Telefoninfo)
SIS_C55_V01_2015xxxx_xxxxxx
 
SIS_C55_V01_20151023-193841

Baseband:xxxx (Shcreibfaul)
2015/10/23 19:38

Hatte ich direkt als Erstes geprüft :laugh::laugh:
 
Aha,
vermute die aktuelle Firmware hat einen älteren Revisionsstand, (ich weiß natürlich nicht, wie SISWOO das zählt).
Normalerweise ist der Revisionsstand fortlaufend.

Eigentlich egal, nur die offizelle Firmware ist wichtig, nur die wird Supportet.
 
Da die Version SIS_C55_V01_20151023-193841 im Downloadbereich liegt, wird das auch die offizielle Version sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
12
Aufrufe
5.899
RagX
R
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
1.160
Dominik79
Dominik79
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
765
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten