SISWOO C55 - Xposed Framework installieren

Urs_1956

Urs_1956

Dauergast
310
Guten Mogen zusammen,
nachdem ich mein C55 gerootet habe, möchte ich auch Xposed und Gravity-Box darauf installieren.
Hier gibt es eine gute englische Anleitung: klick
Nur: Welche Version nehme ich? 64Bit ist mir klar. Nehme ich die ARM64-Version? Wir haben ja einen MTK-Chip......
Bevor ich mir das C55 zerschieße, frage ich lieber mal :cool2::cool2:

Gruß
 
Danke für die Links.
Ich nutze Xposed und Gravity schon lange auf meinem XperiaV, auf meinem Defy+ und meinem HDC-Chinakracher. Die laufen alle unter KK und sind daher relativ unproblematisch, da es sich bei dem Framework um eine "normale" App handelt.
Bei Lollipop muss das Framework aber geflasht werden, DAS könnte zu ernsten Problemen führen; daher meine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gleich versucht: Das Siswoo hing beim Optimieren der Apps in einer Schleife. Nur ein Backup über TWRP belebte es wieder.
Ich habe vorher kein Factory Reset gemacht.
 
son´n schitt auch,
danke dass Du das Versuchskaninchen gespielt hast..
 
Was man testen könnte:
Originales BS flashen, CWM oder Philz flashen, Super-SU installieren, Xposed flashen.
Vielleicht liegt die Schleife am TWRP....
Dazu fehlt mir aber die Zeit.....
 
Unter der neuen ROM kann ich das XPosed gar nicht installieren: Nicht genug Speicherplatz......
 
Ich klinke mich hier mal ein.

Ich habe verstärktes Interesse an dem C55, im moment habe ich ein Oukitel U8 mit Xposed was richtig gut geht. Wenn Xposed wirklich nicht geht wird das nichts mit dem Siswoo:crying:

Frage an die beteiligten... habt ihr euch bei XDA richtig eingelesen u.a das man nur die Version für Lutscher 5.1 alpha installieren kann. bzw. mehrere Versionen versucht ? Auf meinem Gerät läuft xposed v74-sdk-22-arm-by romracer und zwar als einzigstes.

Grüsse von Dominik ,der auf seine Antwort auf den Ebay Preisvorschlag wartet.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde, wenn ich mal wieder Zeit habe, diese Version testen:

klick

Aber im Moment bin auch auch ohne Gravity etc. ganz zufrieden.
 
Ich habe gestern Abend die oben genannte Version getestet: Die Installation wurde mit einem ERROR 255 abgebrochen (wohl zu wenig Platz im System??). Nach einem Neustart ließen sich keine Apps mehr installieren oder aktualisieren. Also das vorher gemachte Backup wieder eingespielt: Das brach aber mittendrin ab :eek::eek::eek: Also zurück ins TWRP und noch mal versucht. Diesmal lief es durch :blink::blink::blink:

Mein Fazit: XPOSED ist noch nichts für C55. Von solchen Experimenten habe ich die Nase voll ( mal sehen, wie lange :cool2:)
 
Mein C55 ist bestellt, ich schau mir das mal genauer an.:rolleyes2:
 
Urs_1956 schrieb:
Ich habe gestern Abend die oben genannte Version getestet: Die Installation wurde mit einem ERROR 255 abgebrochen (wohl zu wenig Platz im System??). Nach einem Neustart ließen sich keine Apps mehr installieren oder aktualisieren. Also das vorher gemachte Backup wieder eingespielt: Das brach aber mittendrin ab :eek::eek::eek: Also zurück ins TWRP und noch mal versucht. Diesmal lief es durch :blink::blink::blink:

Mein Fazit: XPOSED ist noch nichts für C55. Von solchen Experimenten habe ich die Nase voll ( mal sehen, wie lange :cool2:)

Ich hab mir auch das Rom zerschossen...ich hatte kein Backup (da noch nicht eingerichtet) und Factory Rest half auch nicht.

Neu geflasht:mellow:
 
Dominik79 schrieb:
Ich hab mir auch das Rom zerschossen...ich hatte kein Backup (da noch nicht eingerichtet) und Factory Rest half auch nicht.

Neu geflasht:mellow:
Aua, das war dann aber gründlich....
 
Ja, ich war auch erstaunt das man sich das System so kaputt machen kann, gut das wäre auch nicht das erste mal das ein Gerät nach meiner "Behandlung" gelitten hätte.:biggrin:
 
Das kenne ich auch. Aber bisher liefen sie alle wieder :blink:
 
Ich habe die Vermutung das etwas mit dem cwm bzw. Den Speicherpfaden nicht stimmt. Als ich den Superuser installieren wollte wurde mir auf der internen SD nichts angezeigt, erst als ich ein Karte mit dem entsprechenden File eingesteckt habe konnte ich dann flashen. D.h die interne SD wird nicht erkannt. Wie kann man das Problem beheben ?
 
Ich habe TWRP geflasht. Daher wahrscheinlich die unterschiedlichen Reaktionen. Versuch doch mal Philz
 
Ich hab eben mal im cwm gemountet, dann wurde sie erkannt bzw. man konnte Dateien sehen. Ich war diesmal besser vorbereitet mit Backup und installiert nochmal die V74 doch gleiches Problem.

Ich werde noch etwas tüfteln und wenn nichts mehr geht dann werde ich im XDA fragen woran es liegen kann.
 
Passt bei euren Versuchen auf,
dass ihr nicht aus Versehen den PRELOADER überschreibt.
Wenn das passiert, ist schicht im schacht - feierabend....

Dann hat man keinen zugriff mehr über die USB Schnittstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
12
Aufrufe
5.900
RagX
R
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
1.162
Dominik79
Dominik79
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
766
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten