Skype für Android

Ich hab das jetzt schon lange beobachtet aber mir nichts draus gemacht.
Bei all meinen Android Geräten ist es so dass Skype sehr lange für das Anmelden braucht.
Manchmal bis an die 5 Minuten.
Ob ich jetzt im lokalen Wlan bin oder über die Mobilfunk Verbindung spielt keine Rolle.
Am PC und am iPad hab ich das problem nicht und der login dauert nur einige Sekunden.

Kennt jemand das problem und eine eventuelle Lösung?
Hatte mal irgendwo ein Thread dazu gefunden und da wurde behauptet dass es an der Leistung des Geräts liegt.
Aber bei nem 1.5ghz Quadcore kann ich mir das ganz sicher nicht vorstellen..
 
Die App ist einfach ziemlich schlecht programmiert, saugt stark am Akku und braucht halt ewig, um den Sync mit den MS-Servern zu vollzuziehen (alle Nachrichten auf allen Clients).

Außerdem müssen Backdoors geladen werden. ;)
 
Scheint sich mit der 4er Version verbessert zu haben.
Seit heute gehts deutlich schneller mit dem Anmelden.
Mal sehen, wie sich der Akku so schlägt :)
 
Was erwartest du? Die Backdoors für PRISM und GCHQ müssen geöffnet werden, alle Daten gesendet, etliche Server abgefragt werden etc. :tongue:.
Wenn es jetzt schenller läuft, sind die Backdoors vielleicht schon geschlossen worden:cool2: [SPASS]
 
Hallo .. weiß jemand wie man bei der neuen Skype Version den Sound wieder über die Boxen ausgeben kann?
 
Ich habe vorgestern auch das Skype Update bekommen, soweit so gut. Dummerweise waren danach aber sämtlich Profil Bilder aus meinen Kontakten verschwunden. Von der Problematik habe ich heute auch schon in anderen Threads gelesen.
 
Weiss jemand wie man das Skype beenden kann? ich hab es einmal gestartet und finde kein beenden mehr.

Ich finde es echt zum ***** das Microsoft versucht mit der Skype APP Konkurenz zu Whatsapp zu machen. Ich will nicht rund um die Uhr bei Skype online sein, schon garnicht auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Skype offen hast, oben rechts auf den Kreis/Globus? tippen. Es öffnet sich dein Profil. Dann unten links auf die Einstellungen, dort kannst du dich abmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Ist das versteckt. Wir haben heute zu zweit danach gesucht und es nicht gefunden. Das ist meiner Meinung nach eine wichtige Funktion und Microsoft versteckt sie so sehr, dass man sie kaum findet.

Diese ganze "Always on" Sache ist echt nicht jedem Users wunsch und sollte nicht so extrem praktiziert werden. Abgesehen von der extrem reduzierten Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Skypekonto auf meinem PC und möchte auch Skype auf dem One SV nutzen.

Muss ich, um von Unterwegs mit der Familie zu Hause zu kommunizieren auf dem One SV ein neues Skye-Konto eröffnen? Oder geht das ggf. irgendwie auch mit nur einem Konto (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann).

Nebenbei noch eine grundsätzliche Frage zur Skypenutzung auf Android-Smartphones: in einem Internetbeitrag konnte ich lesen, dass man davon abrät Skype mit der Originalskype-App zu nutzen, da sich Skype nach Erstellung eines Kontos so im System eingräbt, dass man es nur mit einem Werksreset wieder weg bekommt. In diesem Bericht wird die Software (App) IM-Pro empfohlen, da dieses oben genannte Phänomen nicht auftreten würde.

Was habt ihr da für Erfahrungen / Empfehlungen ?
 
Das stimmt, ich hab mir gestern auch 'n Wolf gesucht, den Hund vehauen, Handy aus dem Fenster geworfen und am Ende doch den Logout gefunden... In diesem Sinne ... ;-)
 
Ich benutze auf dem Phone das gleiche Skype konto das ich auch auf dem PC/Laptop benutze. Ob man sich Skype auf's Handy holt muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden.
 
@ Trend
und kannst Du Dich mit dem Handy auf dem PC anrufen / anskypen über dieses eine Konto, dass ist für mich die entscheidende Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Nein, dass kann ich nicht. Ich kann mich am Telefon ja auch nicht selbst anrufen, es sei denn ich habe eine zweite Rufnummer.
 
Naja schön ist es trotzdem nicht. Funktionieren die alten Versionen eigentlich noch? Also auch die ganz alten bevor Microsoft Skype gekauft hat? Würde es auch selber probieren, finde aber keine APK zum Download. Weiss da einer was?
 
Hallo, seid dem Skype das Update erhalten hat, wird für Skype nur noch der "normale Lautsprecher" benutzt. Dazu müsste man das Telefon am Ohr halten. Bringt bei Skype jetzt nicht so wirklich etwas, wenn man die FrontKamera benutzen will. Wie kann ich es einstellen, dass Skype wieder den Lautsprecher auf der Rückseite (wie Musik) verwendet.

Grüße
 
Einen langsamen Start kann ich nicht bestätigen. Es dauert nur 10 Sekunden oder so.

Die von Urs_1956 beschrieben Sachen werden natürlich überall drin sein ...:thumbdn: (Ist leider nicht spaßig gemeint).
 
Thosch2602 schrieb:
Scheint sich mit der 4er Version verbessert zu haben.
Seit heute gehts deutlich schneller mit dem Anmelden.
Mal sehen, wie sich der Akku so schlägt :)

Übrigens schon gemerkt, dass man sich nicht mehr einfach so abmelden kann? Im Playstore hagelt es momentan unglaublich viele negative Kommentare...
 
Wieso?
Sprechen wir von verschiedenen Versionen?
Also ich habe die 4.0.0.17847
-> Bild rechts oben ... Einstellungen ... Abmelden

Was gibt es denn für ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
739
oldie5
O
drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
592
drumjoeydrum
drumjoeydrum
M
Antworten
7
Aufrufe
2.312
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten