Skype für Android

Zumindest weniger einfach als noch in der alten Version. ;)
Aber zum Glück muss man ja nicht updaten...
 
Nach Installation der aktuellen Skype-Version verschwinden meine google-Kontaktbilder reproduzierbar.

Sie erscheinen nur wieder, wenn ich das google-Konto komplett lösche (nur die Daten der Kontakte-Apps zu löschen oder manuell die google Kontakte erneut zu synchronisieren, hilft nicht) und wieder neu verbinde.

Dann sind die Bilder wieder da - bis Skype zum nächsten Mal die Kontakte synchronisiert.

Android 4.1.1, HTC Desire X

Hat das Problem noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise hat sich Skype bei mir das Update von selbst gezogen. Aber egal, jetzt ist es drauf.
 
Das Problem hatte ich auch. Nach dem Skype Update waren auf dem Phone alle Profilbilder verschwunden, die Daten waren aber noch vorhanden. Die Lösung war: Ich habe alle Profilbilder neu in die Google Kontakte geladen und danach das Phone sychronisiert. Das wars, die Bilder waren wieder da und bleiben auch bei einem Neustart oder eben erneuter Synchronisation erhalten.
 
Hast Du die alten Versionen nicht aufgehoben?
Mit AppMonster habe ich mit meiner Einstellung immer automatisch die letzten 2 Versionen - noch dazu als Klartext-apk.

Noch ein Problemchen:
Habe letztes WE ein Full Wipe gemacht und jetzt alle Apps neu installiert- größtenteils automatisch. Die Skype-Kontakte hat er wiedererkannt, allerdings kommen Chatnachrichten nicht an.
Die Nachricht eines Kumpels an mich habe ich allerdings erhalten.
Es gibt ja bessere Alternativen für Chat, allerdings würde mich schon die Ursache und Lösung interessieren.
Hat jemand einen Plan?
Werden die Nachrichten eigentlich zwischengespeichert wenn man nicht aktiv ist - und wenn ja, wie Lange?
Bei meinen Texten steht "Ausstehend".

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Also verstehe das wer will:
Wir haben noch diverse Einstellungen probiert (Kumpel iPhone, ich SXP-JB).
Dann bin ich nochmal in den Stamina-Modus und wollte nachsehen, ob die Skype als Ausnahme definiert ist (was natürlich der Fall war - habe also nichts geändert!).
Auf einmal sind bei Ihm alle Mitteilungen seit Donnerstag in einem Rutsch angekommen :confused2:
NICHT ALLES WAS MAN NICHT VERSTEHT MUSS FALSCH SEIN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät: Samsung Galaxy SII (9100)

Mein Problem: Nach dem Update "drängt" sich Skype vor.

Das heißt, vorher konnte ich zum Telefonieren entscheiden, ob die SIM Karte benutzt werden soll oder Sipgate. Nun hab ich nur noch die Wahl zwischen Skype und SIM Karte.

Da ich aber in den seltensten Fällen Skype vorziehe, hätte ich das gerne wieder geändert.

Vorläufig habe ich Skype deshalb erst mal deinstalliert.

Lösung jemand? :confused:

PS. Sipgate wird ohne extra APP über die Telefonsoftware des Galaxy angesprochen. Habe keine Lust Sipdroid zu installieren, wenn es doch prima auch so geht, eben wenn sich nicht Skype einmischen würde.
 
Trend43 schrieb:
Wenn du Skype offen hast, oben rechts auf den Kreis/Globus? tippen. Es öffnet sich dein Profil. Dann unten links auf die Einstellungen, dort kannst du dich abmelden.
Ja, Abmelden als "von hinten durch die Brust ins Auge" und schön versteckt, damit's bloß keiner findet. :thumbdn:

Hatte Skype 4 für ca. 15 Minuten drauf, habe dann die alte Version 3.2 zurückgespielt und das automatische "App-Dät" deaktiviert.

Das Design ist dermaßen "verbastelt", da fragt man sich schon, welche Drogen die Programmierer eingeworfen hatten, muss jedenfalls sehr schlechtes Zeug gewesen sein.

Die bei M$ kriegen wirklich alles klein: erst versauen sie Office mit ihrer kindischen Ribbon-UI, dann Windows mit den blöden Kacheln und jetzt Skype.

Auf der anderen Seite ist's natürlich auch gut, denn letztlich profitiert die Konkurrenz davon, dass M$ eigentlich nur noch Mist macht.
 
yoooo ... ist schon alles sehr merkwürdig. Habe Skype jetzt auch erstmal wieder vom Phone verbannt ....
 
EsteChico schrieb:
Gerät: Samsung Galaxy SII (9100)

Mein Problem: Nach dem Update "drängt" sich Skype vor.

Teste mal DefaultApp Reset.
Damit kannst Du alle Standardeinstellungen einfach zurückstellen.
Geht zwar auch mit Bordmitteln, aber wer merkt sich schon alles...
 
ich die neue Version auch getestet und bin enttäuscht.

Die Videoqualität ist wieder grottenschlecht, hatten wir schonmal.
Dann ist die audiolautstärke sehr schwach
 
Weiß jemand, wie ich ein Videotelefonat führen kann? Ich sehe zwar das Video von dem Angerufenen (wenn auch in grauenhafter Qualität), aber ich konnte nicht finden, wo ich meine Kamera anschalten kann.

Alles in allem ist die Version sehr schwach. Keine Auswahl der Lautsprecher, Abmeldebutton ist versteckt, die Statusauswahl gibts nicht mehr (oder ich hab sie nicht gefunden), Videos kann man scheinbar auch nicht an- und ausschalten, wie man gerade Lust hat...
 
Nicht alle Handys unterstützen Skype Video Telefonie, auf der Webseite von Skype kannst Du nachschauen, ob Dein Handy dabei ist.
 
Trend43 schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Nach dem Skype Update waren auf dem Phone alle Profilbilder verschwunden, die Daten waren aber noch vorhanden. Die Lösung war: Ich habe alle Profilbilder neu in die Google Kontakte geladen und danach das Phone sychronisiert. Das wars, die Bilder waren wieder da und bleiben auch bei einem Neustart oder eben erneuter Synchronisation erhalten.
Nach mehrmaliger Löschung und Wiederherstellung des google Kontos sind nun auch bei mir die Kontaktbilder wieder da (nur Synchronisation mit google half nicht).

Dafür fehlen jetzt die "Status-Knöpfe" im Adressbuch. Gestern war ca. die Hälfte da, jetzt fehlen wieder alle. Na ja, Schönheitsfehler. Dass die Kontaktbilder da sind, ist im Zweifel wichtiger.

Telefonate über Skype funktionieren bei mir nicht wirklich: extrem schlechte Verbindung, Verbindungsabbrüche etc. Schade.
 
timmylein schrieb:
Nicht alle Handys unterstützen Skype Video Telefonie, auf der Webseite von Skype kannst Du nachschauen, ob Dein Handy dabei ist.

Das ist schon dabei, ging ja auch schon in bester Qualität, mit ooVoo übrigens auch
 
Als Alternative zu Skype könnt ihr Tango benutzten funktioniert auch gut und unterstützt mehr Smartphones.
 
mary-lou schrieb:
Nach mehrmaliger Löschung und Wiederherstellung des google Kontos sind nun auch bei mir die Kontaktbilder wieder da (nur Synchronisation mit google half nicht).

Dafür fehlen jetzt die "Status-Knöpfe" im Adressbuch. Gestern war ca. die Hälfte da, jetzt fehlen wieder alle. Na ja, Schönheitsfehler. Dass die Kontaktbilder da sind, ist im Zweifel wichtiger.
Und jetzt sind die Kontaktbilder wieder weg. Zwischenzeitlich war mein Handy nur in der Tasche, ich bin mir also keiner Schuld bewusst... ;-)

Hat das Problem denn sonst niemand?
Doch!
Hier vorgeschlagene Lösung, die Kontakte vorübergehend einer anderen Gruppe zuzordnen, um einen Sync zu erzwingen, half bei mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
raziel95 schrieb:
Als Alternative zu Skype könnt ihr Tango benutzten funktioniert auch gut und unterstützt mehr Smartphones.

Alternativen sind doch hier keine Lösung. Wie findet man seine freunde?
MS soll einfach ordentliche Arbeit abliefern!
 
Schon gesehen?
Es gibt eine neue Version von Skype:
- Abmelden jetzt wieder überall sichtbar
- Angeblich Videotelefonie korrigiert

Schaumermal...
 
das hat auch nix mit vorzeigbarem Video zu tun, das war schonmal anders ohne MS.
Der Datenstrom liegt bei etwa 300kbit/s, das reicht einfach nicht.
 
Guten Tag,

ich besitze ein Samsung Galaxy Mini 2 (GT-S6500) mit der Android-Version 2.3.6, Basisbandversion S6500BULE2, Kernel-Version 2.6.3.8, Buildnummer GINGERBREAD.Bules3.
Heute habe ich SKype aus dem Play-Store runtergeladen und installiert, die
Versionnummer ist 4.0.0.19550.
Diese Version läuft nicht. Ich höre zwar den Rufton, aber eine Verbidnung kommt nicht zu Stande.
Frage: Hat jemand Skype auf Mini 2 laufen??
Bitte um Info welche Version etc.
Danke im voraus.

Grüße
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
730
oldie5
O
drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
586
drumjoeydrum
drumjoeydrum
M
Antworten
7
Aufrufe
2.307
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten