Aktive Geräte (Alexa) nachträglich in Smart Life einbinden

M

margeorg

Neues Mitglied
2
Moin,

historisch bedingt (salvatorische Generalklausel für einen eigentlich schlechten Zustand :D) sind einige Smart Home Geräte in der Smart Life App aktiv, andere dagegen nur in der Alexa-Umgebung. Grundsätzlich könnte ich alle Geräte in die Smart Life App integrieren und würde das auch gerne tun.

Gibt es einen Weg, bereits in Alexa aktive Geräte sozusagen "nachträglich" noch in der Smart Life App einzutragen? D.h. ohne sie zu resetten (will die Alexa-Routinen dafür nicht verlieren).

Danke schonmal für Tipps
 
Die Routinen verliert man doch nicht. Diese müssen nur den neuen Geräten zugeordnet werden. Aber warum sie neu in Smart Life integrieren?
 
Zum einen stehen in Smart Life mehr Informationen und Funktionen zu einzelnen Geräten zur Verfügung. Es ist m.E. nach auf kleinen Bildschirmen auch übersichtlicher.

Mir geht es nur darum, ob man sie einfach dort hinzufügen kann, wenn sie im Alexa-Environment schon laufen. Dass ich sie resetten, neu einbinden und dann die Routinen wieder anhängen kann das ist mir klar. Nur dafür ist mir der Aufwand dann doch zu groß.
 

Ähnliche Themen

mtrc
  • mtrc
2
Antworten
20
Aufrufe
4.120
Minimalist1
M
galmi
Antworten
6
Aufrufe
1.289
562942
5
Zurück
Oben Unten