Tuya-App: Ist es möglich einem Gerät einen eigenen Benachrichtigungston zuzuordnen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flori112

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Ist es möglich einem Gerät einen eigenen Benachrichtigungston zuzuordnen? Ich würde gerne sofort am Benachrichtigungston hören wenn ein bestimmtes Gerät "alarmiert".

Kurz und knapp, nein.
Weder bei Android noch bei iOS

Einzig ein Gerät das einen Alarm wiedergeben kann (z.B. Wassersensor) spielt einen Alarmton ab, dieser ist aber überhaupt nicht nicht konfigurierbar.

Hallo, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Nicht das Gerät soll einen Ton abgeben, sondern die App. Das geschieht ja auch so. Aber leider für jedes Gerät der gleiche Ton, also egal ob Türsensor, Bewegungsmelder, Wassermelder usw die App meldet sich mit dem gleichen Ton....
Hier hätte ich gerne Ton A für den Türsensor und Ton B für den Bewegungsmelder usw. Aber ich befürchte eben, dass das nicht geht...
Danke für Deine Mühe...

Nö, die Geräte geben ihre Alarme ja nur an die Tuya App, die dann ihrerseits ihre Benachrichtigungen wiedergibt. Du könntest Dich von diesen speziellen Geräten höchtens per SMS warnen lassen und dann dem Versender den gewünschten Klingelton zuordnen. Aber auch dann wirst Du für die unterschiedlichen Geräte immer den gleichen Absender haben und nicht mehrere verschiedene, denen Du unterschiedliche Töne zuordnen könntest.

Ich hab es befürchet.
War einen Versuch wert. Danke in die Runde.....
;)

flori112 schrieb:
Hallo, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt
Nein
mblaster4711 schrieb:
Kurz und knapp, nein.
Weder bei Android noch bei iOS

Und hierbei
mblaster4711 schrieb:
Einzig ein Gerät das einen Alarm wiedergeben kann (z.B. Wassersensor) spielt einen Alarmton ab, dieser ist aber überhaupt nicht nicht konfigurierbar
meinet ich, dass die App dann einen Alarm-Ton, ähnlich einer Alarmanlage, von sich gibt.

• Danke
Reaktionen: flori112