Anyview cast mit Android-Smartphone und Hisense-Fernseher funktioniert nicht

CrazyC

CrazyC

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo an alle!

Habe mir gerade einen Hisense-Fernseher gekauft (40AE5500F) und bekomme Anyview cast nicht hin.
Ich will also meinen Android-Bildschirm und die Geräusche auf den Fernseher bringen.

Die Google Home-App erkennt meinen "Smart TV" überhaupt nicht. Außerdem funktioniert die Home-App wohl nur mit Chromecast-Geräten, die über einen HDMI-Anschluss an den Fernseher angeschlossen werden.

Bei meinem Fernseher gehe ich zum "Anyview cast"-Bildschirm auf dem steht "Verbindung des Geräts abwarten".

Mein Android 11 erkennt den "Smart TV" im Einstellungs-Menü "Verbundene Geräte/Verbindungseinstellungen/Streamen" an. Allerdings nur, wenn ich dort auch noch "Kabellose Übertragung aktivieren" auswähle.

Mein "Smart TV" erscheint dann bereit zum Auswählen.

Wähle ich nun den "Smart TV" aus, steht beim Android-Phone "Verbindung wird hergestellt" und auch mein Fernseher reagiert und dort steht dann "Verbindung herstellen".
Nach kurzer Zeit steht dann aber beim TV wieder nur "Verbindung des Geräts abwarten"...

Mache ich etwas falsch?

Habe auch schon viele Apps für diese Funktion aus dem Google Play Store ausprobiert, diese verwenden aber auch nur das obige Menü aus den Android-Einstellungen. Viele Apps erkennen genau wie die Google Home-App den Smart TV noch nicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einfach, dass "Anyview" Murks ist. Das liest sich wie ein Miracast-Clone, wo auch eine drahtlose direkte Peer-to-Peer-Verbindung aufgebaut wird. Das Einfachste wäre, einen richtigen Chromecast-Stick dranbasteln und sich daran erfreuen, dass Chromecast so schön einfach funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Erst funktionierte es ja gar nicht, dann nach einigen Tagen doch - Smartphone-Bildschirm und -Sound wird auf dem TV angezeigt und abgespielt - weiß nicht warum.
Und nach etwas mehr als einer Woche geht es jetzt wieder nicht mehr.
Habe sogar noch gefunden WLAN-Einstellung WiFi Direct und habe den Smart TV erfolgreich eingeladen und er soll angeblich auch verbunden sein...
Eine eindeutige Anleitung wäre nützlich - habe ein Wiko Power U20 mit Android 11...
Bin an einem WLAN, der Fernseher am selben, habe Anyview cast am TV aktiviert und bin auf dem Anyview cast Screen, der Fernseher wartet also auf die Verbindung... Das Smartphone erkennt den Smart TV auch. Ich weiß nicht mehr weiter...
Habe zuletzt einfach alle Einstellungen in allen Kombinationen ausprobiert - WLAN, Bluetooth, Nearby, Apps aus dem App Store, Google Home, drahtlose Verbindung aktiviert, Wifi direct-Einstellungen, VPN deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
130
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
0
Aufrufe
71
schorsch05
S
C
Antworten
0
Aufrufe
459
Chipin63
C
Zurück
Oben Unten