Chromecast

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Aeneas 1968

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auf meinem Fernseher, einem JVC, per Chromecast keine Videos abspielen kann.
Folgender Hintergrund....
Als Hardware habe ich eine Easybox 803 a, besagten JVC Fernseher (welcher zwar HDMI aber kein USB Anschluss besitzt), einen Chromecast und ein Galaxy Note 8.
Im Prinzip ist anschließen kein Problem, sofern man Internet hat.
Genau das habe ich nicht, trotzdem dachte ich mir das es möglich sein muß, mit der Easybox ein W-Lan ohne Internet zu eröffnen, den Chromecast und das Handy zu integrieren und Filme vom Handy auf den TV zu streamen. Leider stoße ich hier Netzwerk technisch an meine Grenzen. Die Easybox möchte ich das ich mich immer anmelde und meckert das ich kein Internet habe. Das brauche ich nicht wirklich, da ich nur gelegentlich in meiner Wohnung bin und Filme bei meiner Freundin aufs Handy lade.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.....

Vielen Dank im voraus
 
A

Aeneas 1968

Neues Mitglied
Threadstarter
Weiß niemand Rat 🤔😟
 
Oben Unten