Codewort Echo bei Google ausschalten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Codewort Echo bei Google ausschalten im Smart Home Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
Energiekugel

Energiekugel

Stammgast
Kann man Google so einstellen das es nur auf ok Google reagiert? Jeden Abend wenn ich meiner Alexa sage sie soll das Licht und den Bildschirm ausschalten und den Wecker stellen meldet sich Google auf meinem Handy zu Wort. Das nervt.
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Google Assistent meldet sich auf dem Smartphone bei einem Alexa Befehl? Bei jedem beliebigen Alexa Befehl auch?
 
Energiekugel

Energiekugel

Stammgast
@Party_Elch

Nur bei manchen.

Wenn ich sage Alexa Bildschirm aus dann bekomme ich zu 100% eine Antwort von Google.
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Echt komisch. Wenn ich diesen Sprachbefehl bei mir vor mir hin sage, dann reagiert der Google Assistent am Smartphone null.

Hast Du vielleicht beim Google Assistenten Abläufe hinterlegt, wodurch einzelne Wörter als Hotkey erkannt werden könnten, um eine andere Aktion auszulösen?
 
Ähnliche Themen - Codewort Echo bei Google ausschalten Antworten Datum
3
1
4