Codewort Echo bei Google ausschalten

Energiekugel

Energiekugel

Dauergast
156
Kann man Google so einstellen das es nur auf ok Google reagiert? Jeden Abend wenn ich meiner Alexa sage sie soll das Licht und den Bildschirm ausschalten und den Wecker stellen meldet sich Google auf meinem Handy zu Wort. Das nervt.
 
  • Haha
Reaktionen: nate2013
Der Google Assistent meldet sich auf dem Smartphone bei einem Alexa Befehl? Bei jedem beliebigen Alexa Befehl auch?
 
@Party_Elch

Nur bei manchen.

Wenn ich sage Alexa Bildschirm aus dann bekomme ich zu 100% eine Antwort von Google.
 
Echt komisch. Wenn ich diesen Sprachbefehl bei mir vor mir hin sage, dann reagiert der Google Assistent am Smartphone null.

Hast Du vielleicht beim Google Assistenten Abläufe hinterlegt, wodurch einzelne Wörter als Hotkey erkannt werden könnten, um eine andere Aktion auszulösen?
 
Nö nicht. Ab und an reagiert Google auch auf andere Wörter. Vielleicht spreche ich auch ja so undeutlich mit meiner alexa das sich Google angesprochen fühlt. fühlt
 

Ähnliche Themen

hollibs
Antworten
0
Aufrufe
62
hollibs
hollibs
F
Antworten
2
Aufrufe
706
Frank11111
F
T
Antworten
4
Aufrufe
633
proteus4
P
Zurück
Oben Unten