Erfahrungen mit Aqara Sensoren in Verbindung mit Google Home

@Tiberium In der HomeConnect Plus App werden alle Werte der Aqara-Sensoren angezeigt, in Google Home - wie ihr ja auch festgestellt habt - leider nicht.
Insofern wäre HomeConnect Plus eventuell eine Art Workaround, wobei mir persönlich eine Anzeige direkt in Google Home um Welten lieber wäre.
Da stehen wir "Apple-Umsteiger" wohl alle vor einem ähnlichen Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Danke. Jo, Apple ist da deutlich besser als Google.
Ich hoffe einfach das Google da nachbessert.........Die HomeConnect+ App werde ich mir aber mal anschauen - ist mir bis dato noch kein Begriff !
 
@ofenschnitzel In der Alexa App und für die Echos lassen sich die Aqara Produkte ja mittels Skill problemlos einbinden. Hier kann man dann auch Routinen einstellen, das z.B. der Echo sich meldet wenn sich beim Fenstersensor was tut ("Fenster Wohnzimmer wurde geöffnet" etc.). Und hier wird auch die Temperatur des Sensors angezeigt !
Google will da wohl seine Nest Produkte "schützen". Und wie ich Google kenne, wird sich da so schnell nichts ändern !
 
  • Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
Nutze ich selber und bin begeistert!
 
Falls ich hier den Beitrag thematisch deformiere - bitte um Nachsicht und gerne Belehrung wo es besser aufgehoben ist.

Aquara hab ich jetzt auch. Wenig bisher mit gemacht mangels Zeit, aber das System gefällt mir. Jetzt die Frage - bekommt man das mit Philips Hue und dem "ganzen Zeuchs" zusammen ?
 

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
6
Aufrufe
1.458
562942
5
Justice
Antworten
27
Aufrufe
1.147
Espressojunkie
Espressojunkie
YaMu
Antworten
3
Aufrufe
158
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten