POPP Zigbee Heizkörperthermostat schaltet sich immer wieder von selbst ein

quattronic

quattronic

Fortgeschrittenes Mitglied
165
Hi zusammen,

heute kam mein Zigbee Heizkörperthermostat von POPP an. Die Installation war einfach und das einbinden in SmartThings über den gleichnamigen Hub verlief soweit problemlos.

Jedoch gibt es eine Sache die mich etwas stutzig macht. Wenn ich das Thermostat ausschalte, schaltet es sich kurz darauf wieder selbständig ein. Es ist keine Routine hinterlegt oder sonst was eingestellt - zumindest ist mir nichts bekannt.

Mir persönlich geht es bei dem Thermostat ja hauptsächlich darum, dass durch eine Routine der Heizkörper ausgeht, wenn ich die Wohnung verlasse. Nur bringt mir das nichts, wenn er 1 Minute später wieder von alleine angeht.

Entweder bin ich dumm oder ist das vielleicht sogar gewollt? Dann frage ich mich jedoch, wozu es dann den Ein/Aus Button in SmartThings überhaupt gibt.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • tempFileForShare_20231109-191628.png
    tempFileForShare_20231109-191628.png
    249,5 KB · Aufrufe: 43
  • tempFileForShare_20231109-191705.png
    tempFileForShare_20231109-191705.png
    213,2 KB · Aufrufe: 39

Ähnliche Themen

S
  • sansibarius
Antworten
0
Aufrufe
240
sansibarius
S
galmi
Antworten
6
Aufrufe
1.289
562942
5
D
Antworten
1
Aufrufe
763
infinity4
I
Zurück
Oben Unten