Saugroboter starten wenn Zuhause raus

C

cash888000

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

vielleicht hat hier jemand eine Idee, ich hätte gerne, dass der Saugroboter startet, wenn ich das Haus verlasse.
Ich habe einen Deebot, in der App habe ich keine Möglichkeit für so einen Ablauf...
Auch mit meinem LIDL-Roboter in der LIDL Home App funktioniert das nicht.

Eine Lösung wäre eine Drittanbieter-Software, welche den Roboter ansteuern kann, ich kenne aber keine.

Viele Grüße
Christian
 
Die iRobot-Software kann das, hilft dir nur beim Deebot nicht weiter. Möglicherweise geht das auch über Google Assistant?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220329-112817.png
    Screenshot_20220329-112817.png
    251,8 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: cash888000
Es gibt lediglich nur bei Alexa Skills dazu, die sich dann mit einer Routine verknüpfen lassen.
Ecovacs Deebot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cash888000 und Dr.No
@Dr.No Ja leider nicht, aber interessant das andere sowas haben. Über Google habe ich es schon versucht, hier gibt es schon einen Eintrag bei Abläufe (wenn ich das haus verlasse). Funktioniert aber nicht, ich denke das ist nur der Sprachbefehl, den vergesse ich sowieso immer!
@swa00 Ich habe keine Alexa, das Haus ist mit Google vernetzt... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@cash888000 Ich nutze die Funktion mit "Haus verlassen" etc. nicht (funktioniert an Hand des Standortes, nicht per Sprachbefehl, das wäre nochmal was Anderes). Sehe aber gerade, das dies wohl nur mit Google eigenen Geräten aus der Nest-Serie funktioniert. Ich kann hier also keine Fremdgewerke integrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cash888000

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
0
Aufrufe
602
Cloud
Cloud
S
Antworten
1
Aufrufe
176
Next_Question
N
C
Antworten
0
Aufrufe
637
cyberman380
C
Zurück
Oben Unten