Smart Home Steckdose lässt sich nicht mit WiFi verbinden?

MisterV04

MisterV04

Neues Mitglied
0
Liebe Community,
ich habe mir letztens ein smartes Steckdosen Pack von ZooZee auf Amazon bestellt.

Als ich diese nun in unser WiFi Netz einbinden wollte schlug dieses fehl.
Wir haben eine Fritzbox 7580.
Beide in der App Smart Life zur Verfügung stehenden Modi zur Verbindung (EZ & AP modus) wurden getestet jedoch bei keinem der beiden ein Erfolg.
Im Internet finden sich auch keine neuen Lösungsvorschläge mehr.
Das 5 ghz Netz wurde raus genommen, ein repeater ausgeschaltet, WPA&WPA2 aktiviert und sogar ein neues Netz aufgestellt welches komplett Offen war.

Komischer Weise funktionierte es sich mit einem mobilen Hotspot eines Handys zu verbinden und die Steckdosen so zu verbinden.
Wie gesagt Fritzbox7580 und die Steckdosen sind von ZooZee.

Ich hoffe einer von euch hat einen Lösungsvorschlag parat oder hat auch solche Erfahrungen gemacht.

MfG Vincent
 
Strahlt die steckdose ein eigenes Wlan aus mit dem man sich verbinden kann und von dort aus die Konfiguaration starten kann/soll ?
 
@braindealer Ja die Funktion hab ich auch getestet. Es lässt sich dort koppeln aber bei der letztendlichen Verbindung mit dem Wifi Netzwerk scheiterts dann leider.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
226
Wolker
W
Justice
Antworten
27
Aufrufe
930
Espressojunkie
Espressojunkie
Macrodroid
Antworten
3
Aufrufe
1.135
Jim_OS
Jim_OS
Zurück
Oben Unten