Smarte Klingeln für Mehrfamilienhaus

M

meiner79

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich wollte eigentlich smarte Türklingeln installieren, wunderte mich aber, das es immer nur ein Klingelknopf gibt.
Selbst wenn nur eine Partei im Haus wohnt, könnte man ja dennoch einzelne Klingeln für die jeweiligen Bewohner/Kinder konfigurieren.

Naja, in der oberen Etage wohnen halt die Schwiegereltern. Wäre natürlich Blödsinn 2 Kameras mit 2 Klingeln nebeneinander zu installieren und womöglich noch 2 Abos abschliessen zu müssen.
Meine ideale Vorstellung wäre halt, 2 einzelne Klingeln, die das Kamerabild auf dem jeweiligen Nest Hub/Tablet ausgeben, mit Klingelton. Im Idealfall natürlich auch mit entsprechendem Handyapppush.

Gibts da irgendwas um sowas abzubilden?


Danke für Hinweise
 
Hallo,
habe gerade deinen Tread gefunden, weil ich genau vor dem gleichen Problem stehe.

Hast Du schon etwas gefunden, wie man das mit zwei Parteien machen kann.
Der vor oder vielleicht auch Nachteil bei uns ist, das alles über ein Wlan geht.

Sonnige Grüße

diver
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Kann ich denn damit auch die "Klingler" auf dem Nest Hub sehen?

Dachte immer das Google vielleicht mal die Nest Doorbell mit zwei Klingeln ausstattet.
 
Google erlaubt derzeit nur die Integration von deren eigenen Produkten (oder Partner)
- das wird sich auch in Zukunft nicht so schnell ändern.

Doorbird (und auch andere Hersteller) haben bereits Alexa-Unterstützung, da die Schnittstellen bei Amazon offen für jeden Produkthersteller sind.

Abgesehen davon ist die Integration bei allen Cloud-Basierenden Systemen nicht "praxisgerecht" - Egal welcher Hersteller.
Der Aufbau des Bildes/Ton ist immer mit einer Zeitverzögerung verbunden. Da ist der Zustelldienst schon über alle Berge.

Für die reaktionsschnelle Bedienbarkeit rate ich daher zu einer rein Hardware-technischen Lösungen.
In meinem Falle habe ich die Doorbird mit POE verbunden und betreibe Alles im internen LAN . Dann passt es wieder

Die App und Alexa sind eher das nette "Gimmick"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mk580
Antworten
7
Aufrufe
1.246
mk580
mk580
M
Antworten
3
Aufrufe
639
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten