Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Staubsaugerroboter Erfahrungen: Wer von euch besitzt einen? (iRobot, Xiaomi, ...)

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Staubsaugerroboter Erfahrungen: Wer von euch besitzt einen? (iRobot, Xiaomi, ...) im Smart Home Forum im Bereich Weitere (Android) Hardware.
M

MathiasJ

Gast
dann fehlt ja nur noch IObroker. mit der Anwesenheitskennung kannst du das Teil sausen lassen, wenn keiner da ist.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@MathiasJ aktuell laufen bei mir ein rudimentäres Raspberrymatic-System (Alarmanlage) und ein paar Tradfri-Lichter. Über kurz oder lang möchte ich das Ganze aber zusammenfassen und das wird über IObroker realisiert werden. Wenn nur nicht immer die Zeit fehlen würde. :lol:
 
M

MathiasJ

Gast
Ja, Raspberrymatic ist ein geiles Teil, habe ich auch.
Dann kam der Saugi dazu, und damit auch IObroker.
Wenn ich ehrlich sein darf, würde ich gleich auf piVCCU umsteigen.
Mache nur nicht den gleichen Fehler wie ich.
Für eine vernünftige IObroker-Installation ist der Raspberry definitiv zu klein
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@MathiasJ Auch auf die Gefahr hin, ins OT abzudriften.

Ich habe einen potenten NAS mit OMV laufen, dort werde ich aller Voraussicht nach den IObroker im Docker laufen lassen.
 
M

MathiasJ

Gast
Das wollte ich verhindern daß meine NAS im Dauerbetrieb läuft. Deshalb rock64 4/32 GB.
 
H

hellmichel

Gast
Habe seit heute den Xiaomi Mi Robot Vacuum Cleaner Saugroboter. Bin sehr begeistert.
Habe aber noch die Generation ohne Wischfunktion. Meine Frau wollte das nicht, weil wir 75% Echtholzböden haben.