Lässt sich beim Smart Launcher ein Äquivalent zu den Reitern bei der App Übersicht umsetzen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomHH

TomHH

Stamm-User
381
Teste gerade den Smart Launcher - lässt sich da ein Äquivalent zu den Reitern bei der App Übersicht umsetzen?
Das ist für mich ein Must-have, da ich so meine wichtigsten Apps ordne.
Verwende aktuell noch die kostenlose Version.
Falls es nur mit der Premium Version geht, wäre ich für einen Screenshot dankbar.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Free u. Pro Version unterscheiden sich da nicht.
Nur über die Kategorien. Ab 8 Einteilungen/ Gruppierungen wird es eng auf der Leiste.
( anstelle der Symbole lassen sich auch Icons nutzen!)
Besser ist das bei Octopi gelöst.
Da kann man Unterordner im Appordner erstellen und Apps sortiert ablegen. Leider aber jede APP nur in einem Ordner. Dafür hat Octopi hier sogar App-Multiselekt (leider nicht auf dem Homescreen)

Anhänge

• IMG_20250908_202046.jpg
    IMG_20250908_202046.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH und Jorge64
Prinzessin-T schrieb:
Besser ist das bei Octopi gelöst.
bin ja noch ganz neu in der Materie, aber SL kommt mir da bisher gefühlt eigentlich näher an Nova vor als Octopi. auch wegen dem Horizontal Scroll. und in der Paid Version kann man soweit ich weiß ja auch in eigene Kategorien sortieren?

@mono1 Ja, gefällt mir aber nicht mit den Kategorien - zumal man bei zu vielen Kategorien auch scrollen muss. Der App-Drawer ist nicht ganz mein Ding.

TomHH schrieb:
lässt sich da ein Äquivalent zu den Reitern bei der App Übersicht umsetzen?
Geht beim Octopi aber.

oh witzig, gerade gestern hat Octopi horizontal scroll für den App-Drawer bekommen^^