Smart Launcher 6 (free Version)

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Anz
M.W. werden Sicherungen nur lokal abgelegt. Jedenfalls lässt sich ein Zielordner vorbestimmen.
Evtl. wäre die APP Folder Sync geeignet um den Backup Ordner in die Cloud zu syncen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH und Anz
Danke dir @Prinzessin-T , Folder Sync habe ich schon dafür im Einsatz.
Ich fand es beim Nova Launcher einfach sehr komfortabel, direkt auf meine Synology zu sichern und bei einer Neueinrichtung auch schnell wieder einzuspielen.
Geht aber auch so...

Habe gerade gesehen, dass nach Druck auf die erfolgte Sicherung ein Menü aufgeht, wo man diese dann teilen kann.
Auf die Cloud oder andere Orte.
Ist das eine Premium Funktion, oder geht das auch bei euch in der Freeversion?

1.jpg

@Anz
Geht auch in der free Version!

Danke für die Brille! Hatte die Funktion schon nicht mehr auf dem Schirm.:1f633::1f632:

Nova, Octopi & SM6... Da kann man schon mal den Überblick verlieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Anz
gibt es eine Möglichkeit (die ich übersehen haben), dem Dock eine andere, in meinem Fall halbtransparente, Hintergrundfarbe zu geben...?

Puh ich habe bis jetzt nichts in der Richtung gesehen, allerdings habe ich die Dockleiste so oder so aber auch transparenz.

• Danke
Reaktionen: mono1
SL gefällt mir ganz gut. Das einzige was fehlt ist unendliches scrollen der Homebildschirme.
Und was mir bei allen Launchern fehlt, ist das ändern der Ordner Icons in Stapelansicht usw. Octopi hat es, aber nicht so gut wie der Nova. Oh man, tue mich echt schwer umzusteigen 😅

• Danke
Reaktionen: mono1 und Jorge64
ich hab den Tag heute damit verbracht, mich auf dem SL häuslich einzurichten - erstmal nur auf den Telefon.^^
geht besser als erwartet (ich tu mich wirklich extrem schwer mit Veränderungen). was mir bisher hauptsächlich noch fehlt ist Hintergrundfarbe fürs Dock und die Möglichkeit, den Homescreen-Page-Indicator dauerhaft visible zu lassen.
kann man eigentlich vertical Padding zwischen den App-Icons unabhängig vom Padding zu den Seitenrändern einstellen? glaub nicht, oder?

sehr entgegen kommt meiner Zwangsneurose dafür die Möglichkeit des Fine-Positionings von Widgets. ⭐

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Anz man kann nur einen lokalen Ordner für die Sicherung auswählen.
Als 'work around' lasse ich diesen Ordner über FolderSync Pro überwachen und schieb die Daten dann in meine Nextcloud.

seh gerade, dass dies schon beantwortet wurde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
@Anz Danke. Vorhin schon gelesen auf der Webseite. Und Backups vom Nova einspielen wollen sie implementieren. Sie scheinen sich um uns alte Nova-Hasen kümmern zu wollen.

• Danke
Reaktionen: Anz
crazy, hätte gar nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist oO

was für ein lieber Blogpost von SL! 😄

Eine Frage zur App Beschriftung. Die wird im Homescreen beim SL abgeschnitten. Lässt nur die Breite des Icons scheinbar zu. Das habe ich noch bei keinem Launcher gesehen. Ist das so oder übersehe ich was?
Im Appdrawer werden die Bezeichnungen 2-zeilig dargestellt.

@komjin
Nein, derzeit ist das leider so.
🤷

• Danke
Reaktionen: komjin