[Diskussions-Thread für alle Foto-Wettbewerbe]

• 943 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee, total unecht. Dem schmilzt ja noch nicht mal die Nase..:1f607:

• Haha
Reaktionen: iieksi und martinfd
Da hätte ich was echtes...

Anhänge

• 20250702_155301.jpg
    20250702_155301.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 43
  • Wow
Reaktionen: iieksi
Wie werden eigentlich die Themen für die zukünftigen Fotowettbewerbe bestimmt? Darf man auch Vorschläge machen? Wenn ja, so ist mir aufgefallen, dass sich viele Themen um Bildmotive drehen. M.M.n. gibt es aber viel mehr, was ein gutes Bild ausmacht, z.B. der Bildaufbau. Von daher könnte ein Thema für einen neuen Wettbewerb z.B. sein "Spiegelungen und Symmetrien." Das kann mehr als nur die Reflexion in einem See sein, es kann z.B. ein gleichmäßig gewachsener Baum sein, der Weg zwischen zwei ähnlichen Gebäuden, oder generell Bildinhalte, die sich auf harmonische Weise wiederholen. Ich muss zugeben, dass mir momentan kein eigenes Foto dazu einfällt, aber so eine Aufgabe würde sicher die Kreativität anregen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Lommel, rtwl und eine weitere Person
Die Idee war mal, dass der Sieger des letzten Wettbewerbs ein neues Thema vorschlägt. Wurde nicht immer konsequent durchgehalten, aber so einigermaßen ...

Das Thema "Spiegelungen" gab es schon (schau mal hier in die Themen der Fotowettbewerbe (Smartphone-Foto-Wettbewerbe)),

"Symmetrie" hab' ich vor ziemlich genau einem Jahr auch schon mal vorgeschlagen - da wäre ich sehr dafür 😃

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, Tecalote und Lommel
martinfd schrieb:
Wurde nicht immer konsequent durchgehalten,

Macht aber auch nicht jeder Sieger, das machts schwierig ... im Allgemeinen bin ich froh, wenn ich überhaupt Input bekomme und nicht selber entscheiden muss, welches Thema als nächstes kommt ;)

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, Tecalote, Lommel und eine weitere Person
War auch nicht als Vorwurf gemeint, @B3nder ... 🤗

Ok, dann nehm ich den Finger noch mal vom Verwarnknopf :lol:

• Haha
Reaktionen: martinfd
Wie wär's, wenn wir irgendwo eine "Schleppliste" mit alten Vorschlägen hätten, wo dann z.B. mein Thema auch noch drauf gewesen wäre ...?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr
Ups, hab' ich nicht auf'm ☂️ gehabt ... 🫣

Hallo @ all,
da ja in den verschiedenen Fotoforen hier die ersten "herbstlichen" Motive auftauchen, wollte ich nachfragen, wie es mit einem Wettbewerb zum Thema Herbst aussieht...? Wollen wir den machen - und wenn ja - wann? Soll der nach dem laufenden Wettbewerb "Symmetrie" starten oder schon jetzt als "Special"?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, heinzl, laurens und 2 andere
Beste Jahreszeit 😍🥳

• Danke
Reaktionen: martinfd, heinzl, Tecalote und 2 andere
@John Coffee Sicherheitsvorkehrungen für die Weihnachtsmärkte :1f64a:

• Haha
Reaktionen: martinfd und heinzl
@B3nder Könntest du mal bitte dem Herbst ne Nadel verpassen!? (anpinnen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens und martinfd
@Pazuzu-13 vermute ich, Du meinst @B3nder 🤭
Ich würde das Anliegen unterstützen 👍

• Haha
Reaktionen: laurens und Pazuzu-13
Wer ist @B3nder ? Sonst, gute Idee!

@B3nder? nie gehört?

Aber gepinnt hab ich ihn ... Danke für den Hinweis ;)

• Haha
Reaktionen: martinfd und Pazuzu-13
@B3nder Mit welchem Smartphone hast Du dieses Herbstbild aufgenommen?

Zurück
Oben Unten