[Diskussions-Thread für alle Foto-Wettbewerbe]

  • 380 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussions-Thread für alle Foto-Wettbewerbe] im Smartphone-Foto-Wettbewerbe im Bereich Weitere Themen.
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Hier könnt ihr alles zu den laufenden Wettbewerben diskutieren...

Im Foto-Thread NUR Foto posten, keine Fragen bitte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
@Bayernpeter & @martinfd
Bislang meine Favoriten ..

Liegt einerseits am Motiv und andererseits auch nicht ganz so leicht einzufangen 😉
 
martinfd

martinfd

Lexikon
Freut mich, wenn's gefällt 🥳

Bezüglich "einfangen" war das übrigens die erste Gelegenheit, bei der mein kürzlich zuvor erworbenes neues Ministativ zum Einsatz gekommen ist: Hama Flexpro Smartphone/Action Camera 3Bein(e) Schwarz Stativ - Stative (Smartphone/Action Camera, 3 Bein(e), 27 cm, Schwarz, 16 cm, Ball):Amazon.de:Computer & Zubehör
Sehr praktisches (und wie ich finde auch günstiges) Teil, und was mir daran besonders gefällt: der Smartphone-Kopf passt auch auf das "große" Stativ von der "großen" Kamera 👍
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Stimmt. Wobei ich das grün da oben noch abgeschnitten hätte, trotzdem, hübsche Schnecke. Ich habe gestern für das Thema schwarz einen schwarzen Schwan etwa 50x fotografiert, aber die Bilder sind sch... Schade 😔
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Lustig, das Grün wollte ich unbedingt für die Perspektive mit drauf haben 😄
Der Fokus ist beim D10 oft Glückssache, besonders wenn es hell ist kann man trotz voller Display-Helligkeit nur raten, ob das wirklich geklappt hat. Parallel hatte ich gestern noch nen Minifrosch als Model, bei dem sind aber fast alle Bilder für die Tonne, grmpf.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ich musste mein Foto ändern. Waren heute wandern. Bei einer Rast an der Siedelalpe bei Missen-Wilhams hörte ich über mir ein leises zwitschern, das ab und an ziemlich laut wurde. Jedes Mal wenn die Mama neben den kleinen saß, haben sie ganz wild gezwitschert. 😍
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Holzi001
Gibts den Skilift in Wiederhofen noch?
Als Kind war ich da oft. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ja, den scheint es noch zu geben. Hab zumindest beim vorbei fahren einen Schlepplift gesehen.
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Die Linien und der Spiegel sprechen für Lamborghini ... Huracan oder Aventador?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Korrekt 👍
6b9d3f3f-fe51-43e1-b2bf-5fb59f1cb38c.jpg
3723332d-9e66-4cd0-ac83-d986ec6f5561.jpg
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
So richtig was los ist beim Wettbewerb ja nicht. Vielleicht auch nicht nur schlecht sonst postet wieder einer ein Eis, oder Glas Bier.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
22 Teilnehmer bis jetzt, oder? Für Urlaubszeit (trotz Coronajahr kann man ja Urlaub haben) find ich das gar nicht schlecht, da hatten wir schon hier und da weniger Teilnehmer 🤷‍♂️
 
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
@B3nder hatte ich auch vermutet.
@Nufan deiner?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Um Himmels willen nein, der Kofferraum faßt keine Kiste Bier 🙈
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Nufan
Wer sowas fährt, soll halt Dosenbier saufen. :flapper: :D-old
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 😇
 
H

hellmichel

Gast
Selbst bei Freestyle ist mir teilweise zu viel Photoshop dabei. Einen Favoriten allerdings hab ich auch schon. (nein nicht ich) 😉
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
hellmichel schrieb:
Selbst bei Freestyle ist mir teilweise zu viel Photoshop dabei.
Ich bin der Meinung, daß gerade das Bearbeiten den 'Reiz der freien Auswahl (& Gestaltung)' ausmacht!
Ich würde es sogar begrüßen, wenn es viel öfter genutzt wird.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Ich kann beide Seiten verstehen und empfinde ein gesundes Mittel aus "kaum bearbeitet" und "da hat sich ein Grafiker ausgetobt" als am Angenehmsten. :smile: