[Diskussions-Thread für alle Foto-Wettbewerbe]

B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
90.045
Hier könnt ihr alles zu den laufenden Wettbewerben diskutieren...

Im Foto-Thread NUR Foto posten, keine Fragen bitte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, balu_baer, Fenomino und eine weitere Person
@Bayernpeter & @martinfd
Bislang meine Favoriten ..

Liegt einerseits am Motiv und andererseits auch nicht ganz so leicht einzufangen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi und Raz3r
Freut mich, wenn's gefällt 🥳

Bezüglich "einfangen" war das übrigens die erste Gelegenheit, bei der mein kürzlich zuvor erworbenes neues Ministativ zum Einsatz gekommen ist: Hama Flexpro Smartphone/Action Camera 3Bein(e) Schwarz Stativ - Stative (Smartphone/Action Camera, 3 Bein(e), 27 cm, Schwarz, 16 cm, Ball):Amazon.de:Computer & Zubehör
Sehr praktisches (und wie ich finde auch günstiges) Teil, und was mir daran besonders gefällt: der Smartphone-Kopf passt auch auf das "große" Stativ von der "großen" Kamera 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001, Radagast und iieksi
Stimmt. Wobei ich das grün da oben noch abgeschnitten hätte, trotzdem, hübsche Schnecke. Ich habe gestern für das Thema schwarz einen schwarzen Schwan etwa 50x fotografiert, aber die Bilder sind sch... Schade 😔
 
  • Traurig
Reaktionen: iieksi
Lustig, das Grün wollte ich unbedingt für die Perspektive mit drauf haben 😄
Der Fokus ist beim D10 oft Glückssache, besonders wenn es hell ist kann man trotz voller Display-Helligkeit nur raten, ob das wirklich geklappt hat. Parallel hatte ich gestern noch nen Minifrosch als Model, bei dem sind aber fast alle Bilder für die Tonne, grmpf.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, sweetNougat und balu_baer
Ich musste mein Foto ändern. Waren heute wandern. Bei einer Rast an der Siedelalpe bei Missen-Wilhams hörte ich über mir ein leises zwitschern, das ab und an ziemlich laut wurde. Jedes Mal wenn die Mama neben den kleinen saß, haben sie ganz wild gezwitschert. 😍
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@Holzi001
Gibts den Skilift in Wiederhofen noch?
Als Kind war ich da oft. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den scheint es noch zu geben. Hab zumindest beim vorbei fahren einen Schlepplift gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Die Linien und der Spiegel sprechen für Lamborghini ... Huracan oder Aventador?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Korrekt 👍
6b9d3f3f-fe51-43e1-b2bf-5fb59f1cb38c.jpg
3723332d-9e66-4cd0-ac83-d986ec6f5561.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Queeky, derstein98, iieksi und eine weitere Person
So richtig was los ist beim Wettbewerb ja nicht. Vielleicht auch nicht nur schlecht sonst postet wieder einer ein Eis, oder Glas Bier.
 
22 Teilnehmer bis jetzt, oder? Für Urlaubszeit (trotz Coronajahr kann man ja Urlaub haben) find ich das gar nicht schlecht, da hatten wir schon hier und da weniger Teilnehmer 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@B3nder hatte ich auch vermutet.
@Nufan deiner?
 
Um Himmels willen nein, der Kofferraum faßt keine Kiste Bier 🙈
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Holzi001, iieksi und 4 andere
@Nufan
Wer sowas fährt, soll halt Dosenbier saufen. :flapper: :D-old
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 😇
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Holzi001, martinfd und 4 andere
Selbst bei Freestyle ist mir teilweise zu viel Photoshop dabei. Einen Favoriten allerdings hab ich auch schon. (nein nicht ich) 😉
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und balu_baer
hellmichel schrieb:
Selbst bei Freestyle ist mir teilweise zu viel Photoshop dabei.

Ich bin der Meinung, daß gerade das Bearbeiten den 'Reiz der freien Auswahl (& Gestaltung)' ausmacht!
Ich würde es sogar begrüßen, wenn es viel öfter genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, balu_baer und hellmichel
Ich kann beide Seiten verstehen und empfinde ein gesundes Mittel aus "kaum bearbeitet" und "da hat sich ein Grafiker ausgetobt" als am Angenehmsten. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
29
Aufrufe
2.518
martinfd
martinfd
Radagast
Antworten
24
Aufrufe
3.134
spline
S
B3nder
Antworten
64
Aufrufe
8.132
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten