Themen der Fotowettbewerbe

Bei "Schlösser" muss ich schon mal anfangen Hohlblocksteine zu mauern, um bis dahin fertig zu sein...

Gibt es auf den Kanaren leider nicht.


Aber vielleicht komm ich dieses Jahr doch mal zu einer Busreise durch La Rioja, da gibt es dann massenweise Schlösser.


Ich könnte aber noch mit Motiven "krebsrote Englische Touristen am Strand von Playa de Las Americas" dienen, oder "Deutsche Urlauber mit weissen Socken in Birkenstocks"
Da würden sich massenweise Objekte finden lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schlösser war gemeint --> die da so in Türen rumgammeln und den Einbrechern das Leben schwer machen :thumbsup:

Ging mir beim Lesen aber auch so ...
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Habe da noch 4 Themen die meiner Meinung nach nicht fehlen dürfen:
Verlassene Orte/Gebäude, hat sicherlich jeder irgendwo in der Nähe.
Bearbeitete Fotos, Bearbeitung mit PC ausgeschlossen, da sich die Photoshop-Experten hier einen Vorteil schaffen würden, also eher für Bearbeitung mit dem Smartphone, wobei jedoch die meisten guten Apps zum Bearbeiten von Fotos Geld kosten.
Nahaufnahmen, können eigentlich Handys die fokussieren können.
HDR-Fotos, diesen Modus hat mittlerweile auch fast jedes Handy und wenn nicht gibt es auch Apps dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich werfe mal ein: HDR Fotos, wobei Stativ (o.Ä.) erlaubt.
 
Keyos schrieb:
Habe da noch 4 Themen die meiner Meinung nach nicht fehlen dürfen:
Verlassene Orte/Gebäude, hat sicherlich jeder irgendwo in der Nähe.
Bearbeitete Fotos, Bearbeitung mit PC ausgeschlossen, da sich die Photoshop-Experten hier einen Vorteil schaffen würden, also eher für Bearbeitung mit dem Smartphone, wobei jedoch die meisten guten Apps zum Bearbeiten von Fotos Geld kosten.
Nahaufnahmen, können eigentlich Handys die fokussieren können.
HDR-Fotos, diesen Modus hat mittlerweile auch fast jedes Handy und wenn nicht gibt es auch Apps dafür.

Für bearbeitete Fotos am Smartphone haben wir die Freestyle-Wettbewerbe gedacht, die restlichen Vorschläge nehme ich gerne in die Liste auf :thumbup:

rotation schrieb:
Ich werfe mal ein: HDR Fotos, wobei Stativ (o.Ä.) erlaubt.

Hat sicher nicht jeder und will nicht jeder kaufen, warten wir mal die Meinungen der anderen User ab ;)
 
HDR normal, also beim Knipsen oder HDR mit Bildbearbeitung?

Da gäbe es zum Beispiel beim G3 in der Galerie massive Veränderungsmöglichkeiten mittels HDR Scape
 
HDR würde ich mit zum Freestyle zählen
 
Ja, aber bei HDR muss man mehrere unverwackelte Bilder hintereinander aufnehmen. Daher der Einwand mit Stativ.
 
Mit der integrierten Funktion HDR klappt das zumindest am G3 ohne Stativ und ohne Verwackeln.
 
Bei Xiaomi Mi3 gelingen HDR Fotos auch sehr gut ohne verwackeln. Aber mir ist das eigentlich Wurst ob mit oder ohne Stativ.
Um weniger zu verwackeln nehme ich das Smartphone nah an den Körper ran und lege die Ellenbogen auch an den Körper an so hat man mehr Ruhe in den Händen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Aber mit HDR ist wohl nicht der "HDR" Modus bei den Nexus Geräten (und vermutlich anderen) gemeint, der quasi als Grundeinstellung verwendet werden kann.

Verboten sind nur HDR-Fotos durch Stativ oder HDR durch Nachbearbeitung mit einer Foto-App, oder!? So habe ich das zumindest beim Lesen der Regeln verstanden.
 
Herr Bvt, wollen sie zu meiner Frage eine Entscheidung fällen? :D
 
Neun, will ich nicht :p

Spaß...

Richtig erfasst... Deiner... äähm, Ihrer Ausführung, werter Herr, gibt es nichts hinzuzufügen :D;)
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Danke, das beantwortet meine Frage vollumfänglich! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Eine Frage zum aktuellen Thema "Sport" - ist das damit der Mensch gemeint oder generell Sport ? (z.B. Motorsport)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
...einfach so lesen, wie es da steht: Sport. Jede Erklärung bedeutet gleichzeitig eine Einschränkung...

...wobei ich auch glaube, dass das ein Thema ist, bei dem es schwieriger wird als zB bei Wasser oder Frühling...

...aber da schon überall die klappernden Stöcke ausgepackt werden...:lol:...
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
logistics schrieb:
Jede Erklärung bedeutet gleichzeitig eine Einschränkung...

Guter Punkt, ich hab doch nichts gefragt! :laugh:
 
Das einzige was dich hier einschränkt ist deine Interpretation und deine Fantasie.
 
...das hättest Du ihm jetzt auch sensibler beibringen können...:biggrin:...
 
Alles gut. Meine Fantasie ist groß :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
30
Aufrufe
1.799
stetre76
stetre76
B3nder
Antworten
63
Aufrufe
6.751
John Coffee
John Coffee
Radagast
Antworten
24
Aufrufe
3.134
spline
S
Zurück
Oben Unten