Themen der Fotowettbewerbe

Keine Einschränkungen...
Kannst einen Formel1-Boliden ohne Fahrer fotografieren, einfach nur einen alten, ranzigen Fußball auf der Wiese, alte Damen beim Nordic Walking, sehr gern auch junge Damen beim Schwimmen :D, was auch immer...
Thema nur 'Sport', keine Einschränkungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Klarooo
Dann schon lieber "junge Damen beim schwimmen" :p
 
Ich hatte Bilder vom Snooker, aber ich hatte sie alle gelöscht weil keins davon war gelungen.

Ich finde aber schwierige Themen gut, da muß man sich mal Gedanken machen was man fotografiert und nicht nur der "mal eben Schnappschuß".
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und TylonHH
Ich muss mal ganz dumm fragen, was ist mit "Freestyle" gemeint. Alles was ich mag und für gut halte als Thema, oder irgendwas mit Sport im Hintergrund?

http://de.wikipedia.org/wiki/Freestyle
 
Ich würde sagen ALLES
 
Da dürfen dann glaub ich auch nachträglich bearbeitete Bilder rein
 
Das hatten wir im Diskussions-Thread, Nachbearbeitung ist erlaubt, aber nur mit Apps am Handy, nicht am PC ...
Keine Hilfsmittel wie Stativ oder Linsen etc ..

Wird dann aber im Start-Post des Wettbewerbs auch nochmal genau erläutert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, Reddy und mr bo
Gibt es beim Freestyle Wettbewerb wieder ein Datum bezüglich "Zulassung" ? :)

Oder gilt das jetzt generell?
 
Seit dem letzten Wettbewerb nur noch Fotos, die nach dem 20.02.2015 gemacht wurden ...
Das war das Datum des Starts der Wettbewerbe ;) und gilt für alle zukünftigen Wettbewerbe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Klarooo
Danke für den Hinweis, ist nun im Regelwerk verankert ;)
 
Ich hätte noch Vorschläge für Themen.
  1. Graffiti, gibt es doch eigentlich überall zu entdecken
  2. Holz
  3. Metall
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Radagast und Reddy
Danke...
Werde die Liste im Herbst mal bearbeiten und Eure Vorschläge zusammenfassen und komprimiert in einem Post darstellen... Bis 24.1. sind wir ja noch versorgt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Reddy
Wie wäre es mit Themen wie Makro, Low key, High Key, Strukturen, Architektur, Gewässer, High ISO bzw Körnung o.ä.

Wie sieht es aus mit nachbearbeitung? Also wenn ich jetzt ein RAW ( DNG ) mache und es Photoshope ? Also kein composing sondern rein eigene filter / nachbearbeitung anstatt die der standard app, ist das erlaubt?.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Nachbearbeiten von raw nur im freestyle Wettbewerb
 
Schade. Aber die Standard Apps machen doch genau das selbe versteh ich nur halb. Einerseits will man wissen was die original app macht, andererseits warum soll man das selbe was die app macht nicht manuell machen?
 
Das liegt in der Entscheidung des Wettbewerb Ausrichters.
Wenn dieser meint ohne Nachbearbeitung, isses dann so.
Man kann ja anfragen bei jedem neuen Thema, muss aber nicht.
 
DomLux schrieb:
Wie wäre es mit Themen wie Makro, Low key, High Key, Strukturen, Architektur, Gewässer, High ISO bzw Körnung o.ä.

Wie sieht es aus mit nachbearbeitung? Also wenn ich jetzt ein RAW ( DNG ) mache und es Photoshope ? Also kein composing sondern rein eigene filter / nachbearbeitung anstatt die der standard app, ist das erlaubt?.

Hallo erstmal ;)

Die Themenvorschläge sind gut, Haustiere habe ich keine und einige andere sicher auch nicht, daher würde ich das rauslassen.
Was ist High Key, Low Key?
Makro, Architektur und Strukturen finde ich persönlich gut, Gewässer hatten wir als ersten Wettbewerb.
High ISO könnte man machen ;)

Nachbearbeitung haben wir uns gegen entschieden wegen der Chancengleichheit, da aber auch alte Smartphones haben, die RAW /DNG nicht kennen und ich denke, RAW mit eigenen Filtern tut nicht nicht Not, geht dann ja auch per JPG, wie es dann alle nutzen müssen.
Der Spaß steht ja im Vordergrund :D

Ach und danke für die Vorschläge :)
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
High Key ist gewollte überbelichtung als künstlerischer stil. Low key das gegenteil. Bin nicht am PC aber kann vielleicht später Beispiele schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Radagast und TylonHH
Was meinen die anderen dazu?
 

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
30
Aufrufe
1.795
stetre76
stetre76
B3nder
Antworten
63
Aufrufe
6.750
John Coffee
John Coffee
Radagast
Antworten
24
Aufrufe
3.134
spline
S
Zurück
Oben Unten