Themen der Fotowettbewerbe

Muss nur noch der Boss zustimmen :)
 
Bin auch dafür ;)
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Moin, sehr guter Vorschlag, dann haben wir schon ein Thema für den nächsten Wettbewerb ab Ende März :thumbsup: @John Coffee :smile:

Thema Maschinen auch schon mal geöffnet, wer sich schon versuchen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, det-happy, John Coffee und eine weitere Person
Hallo ihr Lieben,
passt nicht ganz hier rein, aber das Fotothema und die Leute, die hier verkehren sind mir wichtig.

Noch wichtiger ist mir allerdings meine Familie, sorry.
Und da die Internetsucht immer mehr bei uns vorherrscht, möchte ich als Ehemann und Vater ein Zeichen setzen und mich als selbst sehr aktiven Nutzer einen Monat komplett privat ausklinken (beruflich geht es nicht).
Einfach zeigen, dass es möglich ist, einfach mal raus und im übertragenden Sinn "Luft schnappen".

Passt gerade überhaupt nicht mit den laufenden, tollen Wettbewerben zusammen, aber ich merke einfach, dass es Zeit dafür ist. Bis bald :1f618:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, mr bo, balu_baer und 2 andere
Sprichwörter Bildlich darstellen, als Titel dazu vielleicht "Redewendungen"

Hier ein paar Beispiele:
  • Jemanden einen Bären aufbinden
  • Im Dreieck springen
  • Nachts ist es kälter als draußen
  • Alles in Butter
  • Blau machen
  • Über seinen Schatten springen
und so weiter.... Hier noch ein paar Beispiele Deutsche Redewendungen

Man kann auch Einzelthemen daraus generieren, wird bestimmt Spaßig.
Meiner Meinung nach gerne mit erlaubter lokaler Bearbeitung am Smartphone. Hat zum Beispiel den Vorteil, das ich mit Farben und Unscharfe den Focus besser setzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, iieksi, Holzi001 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: hagex und mr bo
@hagex
Wieso?
Schlimmer wäre es wenn es heißen würde "Den Holzi auf nen Bären binden!" :1f602:
Dann könnte ich deine Sorge verstehen. :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Da der aktuelle Wettbewerb schon vorbei ist, könnte man auch ein Thema aus dem Startpost aufgreifen. Ich fände "Verbindungen" recht Spannend. Oder die "Redewendungen" von mr bo.
@Radagast wie sieht's aus? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und balu_baer
Nehmen wir doch beide Themen, @Holzi001 ...
Wir hatten ja schon dutzende Themen und es wird schwieriger, etwas zu finden, daher sind gute Themen immer willkommen...
Also erst Verbindungen und dann Redewendung, ggf auch unterteilt in eine spezielle Redewendung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001, PINTY und iieksi
Wie sieht's aus mit Sonne & deren Untergang, alternativ Mond/Sterne/Nachthimmel?
Bißchen romantische Stimmung hier rein bringen :1f60d:
(Haus-)Tiere sind im Freestyle auch wieder viele dabei...
@rolkeg 5Uhr früh is es schon gut hell, 7sek sind auch viel, wieso is das Bild nich 'weiß'?
Holt die Software so viel raus?
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, iieksi und det-happy
Sonne und Untergang
Ich hab dafür sogar schon das passende Foto geschossen, also dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Pazuzu-13 schrieb:
Wieso is das Bild nich 'weiß'?

Keine Ahnung wie die das machen. Dieser "seidenes Wasser" Modus ist extra für Aufnahmen am Tag da. Denke, das viele Bilder hintereinander gemacht werden, die dann verrechnet werden (?). Man kann ja auch aus der Hand knipsen. War beim P20 Pro noch nicht so. Da musste man noch ein Stativ nehmen.
 
Ah, ok. Eigentlich ne coole Sache so was aus der Hüfte raus zu schießen, wo man sonst richtiges 'Werkzeug' braucht.
Die meisten Apps/Handys schaffen ja nich mal ne ausgewogene Langzeitbelichtung...
 
Ich sehe immer wieder viele Tiere, die hatten wir aber lange nicht als Wettbewerb (außer Insekten)...
Wäre das nicht mal was für eine große Beteiligung?
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, balu_baer und iieksi
@Radagast
Das Thema würd ich gerne für Runde 72 nominieren, dann haben unsere User im Juni Gelegenheit, die Augen auf zu halten ;)
Pazuzu-13 schrieb:
Wie sieht's aus mit Sonne & deren Untergang, alternativ Mond/Sterne/Nachthimmel?
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Pazuzu-13, balu_baer und eine weitere Person
Ja, genau, werde die Threads auch gleich schon öffnen, schadet nicht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und det-happy
Moin.

Das Thema Feuer ist schon länger nicht mehr dran gewesen? Alternativ könnte man auch Grillen nehmen.

Btw. aus dem aktuellen Thema "Sonne, Mond und Sterne" könnte man doch gleich ein Special machen oder? Hatten schon lange keins mehr (das letzte war im Dezember 2018).
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Radagast
Guten Morgen ;)


Feuer immer gern, Grillen meinetwegen auch, da möchte ich gern auch weitere Stimmen hören, ob einverstanden...

Aus dem laufenden Thema ein Special machen ist etwa unglücklich, will da ja Bearbeitung erlaubt ist und die bisherigen Teilnehmer dann nochmal ran müssten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und det-happy
Grillen wäre doch mal was interessantes
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
30
Aufrufe
1.803
stetre76
stetre76
B3nder
Antworten
63
Aufrufe
6.752
John Coffee
John Coffee
Radagast
Antworten
24
Aufrufe
3.134
spline
S
Zurück
Oben Unten