Themen der Fotowettbewerbe

Gibt's einen Videobeweis für die Auslosung?
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi
Nein, aber 4 Zeugen 😉
Nüchterne Zeugen 😁
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi und balu_baer
Was haltet ihr von dem Thema "Bokeh"?
Also diese Unschärfe.. muss ja keine Person sein😚
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, det-happy, JustDroidIt und eine weitere Person
Ich halte davon nichts von diesem künstlichen Effekt, mit entsprechend großer Blendenöffnung ergibt sich das automatisch. 😎
 
Und warum nicht? Du magst nicht Unrecht haben aber hat doch eigentlich jeder selbst in der Hand... ich kann den Fokuspunkt manuell setzen oder einen entsprechenden Modus nutzen(Live Focus z.B. bei meinen Samsung oder Portrait bei meinem Xiaomi). Die Perspektive bzw. der Winkel in welchem man fotografiert spielt da ja auch noch eine Rolle. Bei Smartphones sind der Blendenöffnung ja Grenzen gesetzt. 😉 Aber du darfst das gerne noch ausführen, interessiert mich. 🙂

Ich bin da aber auch ehrlich gesagt technisch nicht so der Experte, bei mir ist es eher so der Spass am Motiv und in Folge dessen das ausprobieren was mich lernen lässt. Habe mich nie wirklich mit der Technik beschäftigt, habe seit einem Jahr ein Buch über Digitalfotografie aber noch nicht reingeschaut... 😅

Kurzum, mir gefällt das vorgeschlagene Thema, ist ein netter Effekt und bei den begrenzten Möglichkeiten einer Smartphone-Kamera ein beliebtes Stilmittel. 🤷‍♂️


Hier mal ein Beispiel von mir, gestern nachmittag fotografiert ohne besonderen Modus, einfach selbst den Fokus gesetzt, die Bilder sind ansonsten von mir nur zugeschnitten worden:

20200506_144645_1.jpg

20200506_144652_1.jpg


Und das hier ist im Live Focus Modus aufgenommen worden:

20200506_145039_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und John Coffee
Ja genau, sowas in der Art meine ich. Aber muss man ja nicht mitmachen 🤷🏼‍♀️
 

Anhänge

  • IMG_20200505_142124.jpg
    IMG_20200505_142124.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Kamera: ELE L29
Was ist das denn, Elephone!? :confused2: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und John Coffee
Hö, wo sieht man datt denn🧐
Nee, Huawei p30
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Bildinformationen... 😉

Screenshot_20200507-181208_Gallery.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und iieksi
JustDroidIt schrieb:
Aber du darfst das gerne noch ausführen, interessiert mich. 🙂
Wie sagt man so schön? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 😁 Blende 1,6
DSC_0004.JPGDSC_0006.JPG

Aber wie schon gesagt, es ist nur meine Meinung, aber du wolltest es ja wissen 😜
Bokeh an sich ist ja kein schlechter Effekt, nur wird der bei vielen Digitalknipsen nur berechnet mit teils zweifelhaften Ergebnissen.
Falls du mit Bokeh nur die Schärfeebene durch Fokussierung wie in deinen 2 Beispielbildern meinst, dann bin ich dabei. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Bildinformationen...
1588970021647.png
1588970084986.png

😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleip, JustDroidIt, iieksi und eine weitere Person
Yau! ✌

Ich wollte etwas zu Technik wissen, da ich wie gesagt kein Profi bin und mich damit noch nicht so beschäftigt hatte bisher... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Vorschläge für das nächste Thema:
Wasser
Spiegelungen
Stillleben
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Wie wäre es mit dem Thema Spielzeug?
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Sleip und Pickel*
@VampierKing Spielzeug klingt gut, da hätte ich schon eine Idee 😁

@Vogelmensch Spiegelungen hatten wir erst aber Wasser wäre auch nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und balu_baer
Die gestern genannten Themen hatten wir alle schon, aber manche Themen eben auch schon doppelt bedient 😉
 
- Autos oder
- Fahrzeuge (im allgemeinen)

Falls es noch nicht gab.
 
- Besteck und/oder Geschirr
- Werkzeug
- Mauern/Wände
 
Stillleben
Der Baum
Im Wald
Das Seeufer
Ganz nah (nicht unbedingt Makro)
Essen
 
Vieles davon hatten wir schon, siehe Seite 1 ...
Dennoch können wir Themen auch widerholen, kein Ding ...
Ich sammle mal und stelle immer drei zur Abstimmung 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Vogelmensch
Schatten
Alltagsgegenstände
Über Kopf
Low Key/High Key
Miniaturwelt
Tau-/Regentropfen
Augen
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

B3nder
Antworten
30
Aufrufe
1.787
stetre76
stetre76
B3nder
Antworten
63
Aufrufe
6.750
John Coffee
John Coffee
Radagast
Antworten
24
Aufrufe
3.134
spline
S
Zurück
Oben Unten