Alles zu Handcent SMS (Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge :D)

Folgende Frage/folgendes Problem:

Nachdem ich Handcent nach einem Handywechsel wieder auf meinem neuen Handy installiert hatte (SE X10 mini - "Nachfolgermodell"; aber ich glaube mit dem Handy Modell selbst hat das nichts zu tun) fehlt mir folgende Funktion bzw. ich finde die Einstellungmöglichkeit nicht mehr:

Bisher zeigte sich beim Versenden einer Nachricht am linken Rand der Sprechblase ein kleiner Haken, der zunächst grau war(meine ich mich jedenfalls zu erinnern, dass er grau war) und dann in grün wechselte, sobald der Empfänger die Nachricht erhalten (nicht gelesen) hat.
So konnte man z.B. erkennen, ob jemand sein Handy ausgeschaltet, bzw. wieder eingeschaltet hat...

Nun hab ich nur noch die Sprechblase, ohne "Häkchen".
Ich hab schon x-mal alles durchprobiert und bekomme das nicht mehr eingestellt.
Weiß jemand was ich da wo einstellen muss, damit ich meine Häkchen wieder bekomme?
Danke vorab!!
 
Zustellbericht aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba-the-hut
...genial! Das war's. Hatte den Haken für die Zustellberichte nur bei
MMS aktiviert - nicht bei SMS!
...kleine Ursache, große Wirkung!
Danke!!!
 
an welcher Stelle im Programm stellt man das den ein.... Ich finde der Setup Bereich sieht sehr unaufgeräumt aus ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bei Einstellungen empfangene Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: napoHD
Hi, ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit Handcent SMS:
ich habe eingestellt, dass mir eingehende SMS als "Popup" auf dem Mainscreen angezeigt werden - klappt einwandfrei.
Wenn ich dann aber Handcent selbst öffne und den entsprechenden SMS Thread aufrufe, dann sind alle eigehenden Nachrichten nicht 1x sondern gleich 2x vorhanden.

Warum ist das denn so... und vor allem: wo und wie kann ich das abstellen?!
Maddm
 
Seit dem letzten Update auf Version 4.3 habe ich das Problem, dass SMS nicht gesendet werden und der Sendevorgang mit einem Hinweis abgebroch wird. Das Problem tritt ab und zu auf, ist aber für mich leider nicht reproduzierbar. Wenn ich dann auf das rote "x" gehe, kann ich die Aktion wiederholen und dann geht die SMS auch raus.
 
Habe genug von der SMS APP des Galaxy Note ICS Stockroms und möchte wechseln!
Hintergrund: das ori. Programm produziert einen Hänger wenn man eine SMS schreibt und dabei eine bekommt!

"Handsent" hab ich gedacht, weil so viele es benutzen :biggrin:

Frage an Euch:


1.) Hat "Handsent" Werbeeinblendungen oder andere Adds ?
2.) Wie wird man die los?

3.) was muß ich tun, um die ori. SMS App abzuschalten (ungerootetes Gerät!)

Wer lieb, wenn mir dazu jemand etwas schreiben könnte! Bin nach 1Std SuFu schon völlig entnervt!:bored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App heißt "Handcent" mit c, das erleichtert die Suche hier im Forum.

1. Werbung in den Einstellungen, nicht im Normalbetrieb. Stört nicht.

2. Buchen einer der kostenpflichtigen Dienste, siehe auch Homepage.

3. Nicht nötig. Außerdem wird dieselbe Datenbank verwendet. Die meisten Nutzer deaktivieren jedoch die Benachrichtigung der Standard - App.
 
Und gibt es evtl. eine werbefreie Alternative zu Handcent?
Ich hasse Netztraffic den ich nicht bestellt habe!
Und Cloudcomputing sowieso!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phasenspringer schrieb:
Und gibt es evtl. eine werbefreie Alternative zu Handcent?

Ich hatte anfangs neben Handcent auch mal Chomp SMS drauf und fande das auch recht gut. Da mich aber Handcent mehr überzeugt hat, flog Chomp SMS wieder raus. Da die App aber, genau wie Handcent, kostenlos war, gehe ich da auch von einer Werbefinanzierung aus.

Wenns komplett werbefrei sein soll, musst du wohl bei der System-App bleiben oder dich nach einer kostenpflichtigen App umsehen.

Phasenspringer schrieb:
Ich hasse Netztraffic den ich nicht bestellt habe!

Handcent ist eine wirklich sehr umfangreiche SMS-/MMS-App und in der täglichen Bedienung werbefrei. Das kleine Werbebanner innerhalb der Einstellungen stört mich da persönlich wenig. Wenn dich der "nicht bestellte Netztraffic" so stört, solltest du mal über eine Datenflat nachdenken. Selbst zu 200 inklusiv-MB bis zur Geschwindigkeitsdrosselung trägt das Werbebanner so gut wie nichts bei. Wenn das kritisch wäre, dürfte man auch sonst so gut wie keine werbefinanzierte App verwenden.

Phasenspringer schrieb:
Und Cloudcomputing sowieso!

Was bitte hat Handcent mit Cloudcomputing zu tun?!
 
mittelhessen schrieb:
Was bitte hat Handcent mit Cloudcomputing zu tun?!

Natürlich nichts!:cool2:
Sollte nur meine persönliche Einstellung zu Daten-leaks verdeutlichen! Ich traue der "neuen Technik" eben nicht! Liebe noch die "Insellösungen":tongue:
 
Das stimmt schon und in gewissem Maße gebe ich dir auch recht, dass man einfach viel öfter überlegen sollte was man installiert und was nicht. Aber im konkreten Fall von Handcent, sehe ich da wirklich kein Problem. Jede SMS-/MMS-App braucht wohl Zugriff auf die Kontaktdaten und erfordert auch den Zugriff aufs Internet. Begründet wird das mit der notwendigen Werbung! Ob das im Einzelfall nun missbraucht wird, indem Kontaktdaten "gesammelt" werden, kann man als Laie kaum überprüfen. In diesem Fall wäre dann aber sicherheitshalber auf die meisten Apps, wenn nicht sogar auf das komplette Smartphone zu verzichten. Komfort steht oft im Gegensatz zur Sicherheit (hier beispielsweise Datenschutz!).

Nun noch mal zu meiner Frage: könnt ihr mit der aktuellen Version von Handcent jederzeit problemlos SMS versenden (natürlich solange Empfang da ist)? Bei mir brichts immer wieder ab und funktioniert erst beim zweiten Versuch, trotz vorhandenen Empfangs. In Sachen Android-Version hat sich bei mir schon seit Wochen nichts geändert, deshalb kann es aus meiner aktuellen Einschätzung nur an der letzten Handcent-Aktualisierung liegen?!
 
Handcent benötigt zudem Internet-Rechte, da ja noch eine Reibe anderer Services angeboten werden, z.B. Backup der SMS oder der Dienst "Handcent Talk" u.a.

@mittelhessen:
Das Versenden von SMS ist bei unseren 3 Geräten bisher immer problemlos, dabei machen wir jedes Update zeitnah mit.
 
Gestern hatte ich Probleme mit einer bestimmten App, so dass ich das Gerät aus- und wieder eingeschaltet hatte. Leider bestand das Problem immer noch, so dass ich es noch mal darauf ankommen lies, das Gerät auszuschalten, den Akku zu entfernen, den Akku wieder einzusetzen und das Gerät einzuschalten. Die App funktionierte danach (zufällig?) wieder einwandfrei. Seitdem habe ich (bis jetzt) auch keine Probleme mehr mit dem Versenden von SMS via Handcent gehabt. :) Ich denke, wenn das Problem gehäuft auftreten würde, hätten sich hier auch schon mehrere gemeldet, da Handcent ja recht verbreitet ist. Von daher kanns erstmal als "erledigt" betrachtet werden.

EDIT: Heute Vormittag trat das Problem wieder auf! Ich wollte, bei gutem Netzempfang, eine SMS versenden, was nach dem Klick auf den "Senden"-Button abgebrochen wurde. Erst nach der Wiederholung ging die SMS problemlos raus! :-( Der Neustart hat, trotz Akkuentnahme, also nichts gebracht.

Dafür hat sich Handcent aber soeben auf Version 4.3.5 aktualisiert. Vielleicht ist das Problem damit behoben... Ich werde es testen und bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab auch Handcent SMS installiert und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit.

Bei mir besteht jedoch das Problem, dass das Popup wunderbar funktioniert. Wenn eines SMS ankommt, erscheint das Popup auf dem Homescreen. In der oberen Zeile steht normal die Uhrzeit (bei mehreren SMS auch noch die Anzahl der Nachrichten, z.B. 1/3). Diese Zeile verschwindet jedoch nach 1 Sekunde, so dass dann nur noch der Name des Absenders und die Nachrich an sich da steht. Die Anzahl der Nachrichten und die Uhrzeit sind nicht mehr sichtbar. Hab in den Einstellungen zum Popup nichts gefunden.

Auf meinem alten Sensation hatte es wunderbar geklappt. Auf dem One X leider nicht mehr. Weiß jemand zufällig etwas?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich hab aktuell ein kleines Problem mit der Verknüpfung, ich komm da immer direkt in die Einstellungen und nicht in die SMS-Übersicht o.O Jemand ne Ahnung woran das liegt?
 
Kommando retour, ich bin ein Depp :D
 
Hallo, aktuell wichtiges Update für Handcent (Version 4.6), wie ich finde.

In den Einstellungen kann man nun "Lower Prioritiy" aktivieren. Das ist für alle Benutzer sinnvoll, die eine Anti-Diebstahl-App wie "avast!" oder "Cerberus" installiert haben.

Bisher konnte es passieren, dass SMS dieser Apps nicht wie gedacht unsichtbar für den Dieb ankamen, sondern direkt von Handcent abgegriffen wurden und so signalisiert und angezeigt wurden. Mit dieser Option haben die Anti-Diebstahl-Apps nun Vorrang, solche SMS werden nicht mehr signalisiert und angezeigt.

Die Option ist aber standardmäßig deaktiviert und muss vom Nutzer selbst in den Einstellungen bei Handcent aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: napoHD
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einen Kontakt in Handcent Talk, der KEINE Telefonnummer angegeben hat, zum Google-Adressbuch hinzuzufügen, sodass er bei der Konversationsansicht in Handcent entsprechend angezeigt wird?
Habe es schon mit dem hinzufügen der @my.handcent.com E-Mail versucht, hat nicht funktioniert..
Danke!
gruß
tanquart

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

nica schrieb:
Schön :)

Hat eigentlich jemand mal Handcent Talk ausprobiert? Mini Konkurrenz für WhatsApp?

Mini ist gut, es ist ein perfekter Ersatz dafür :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
360
Blacky12
B
M
Antworten
2
Aufrufe
232
mj084
M
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
162
holms
holms
Zurück
Oben Unten