Alles zu Handcent SMS (Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge :D)

D

daawuud

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten Tag,

da keiner sich die Mühe gemacht hat, 'nen Thread zu starten, wo alles zum Handcent reinkommt, mach ich die mir mal :D

sind im Laufe der Zeit, zahlreiche Threads entstanden, wäre besser find ich, wenn alles zum Handcent in einem Thread geführt wird, oder nicht?

Also ich find die App klasse!

* Individual einstellbar
* Funktioniert wie ein Chat-Client (man sieht was zuvor geschrieben wurde)


Diese zwei Punkte langen mir, um zu sagen, dass es wirklich top ist.

Nur bin ich nicht drauf gekommen, wie ich nach 'nem Kontakt suche?!
Derzeit muss ich immer über Kontakte gehen...

mfg
Nedim
 
finde die app auch sehr gut.

gib einfach direkt unter AN: den namen ein, wird automatisch rausgesucht. ooder du gehst auf das + dann gehen deine kontakte auf.

2 fragen habe ich aber auch.

wie kann ich verhindern das er mir automatisch auch kontakte von der sim anzeigt, will nur die im telefon.

wie bekomme ich es hin das der zustellbericht ohne SMS ton kommt??
 
Hallo zusammen,

nutze auf dem Xperia X10Mini auch Handcent.
Habe nur ein Prob, wenn ich eine Überlange SMS (also >160 Zeichen) versenden will.
Die geht nämlich nicht raus - die Anwendung bleibt beim "Versenden"-Modus stehen.

Wenn ich die SMS über die "normale" Anwendung auf dem Handy schreibe klappt das ohne Probleme.
Bekomme dann ja 2 SMS berechnet (was ja okay ist) aber da geht die SMS auf einmal raus und kommt beim Empfänger auch als eine SMS an.

Danke schon mal
 
Habe bei mir eingestellt das man Passwort eingeben muss um SMS lesen zu können. Auf dem Screen mit der Passworteibgabe funktioniert die "Zurück"-Tase nicht mehr (Milestone). Muss dann die "Home"-Taste benutzen.
 
Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir sagen, warum ich über Handcent keine Nachrichten verschicken. Über das normale Sms Programm gehts... fällt euch dazu was kluges ein?

Danke schon mal
 
Seit dem letzten Update habe ich massive Probleme mit Handcent :-(
Zunächst waren ALLE SMS gelöscht.
Außerdem werden meine Nachrichten teilweise verzögert empfangen oder verschickt.
Zustellberichte sind negativ, trotz erfolgreicher Zustellung.
Entwürfe werden nicht mehr gespeichert...

De- und Neuinstallation waren erfolglos :-(
Wem geht es auch so?
Hat jemand diese Probleme lösen können?

HTC Desire HD
 
habs mir gerade erst raufinstalliert jetzt meine frage
man kann ja quasi sms auch sprechen, funktioniert das auf deutsch auch? er wnadelt mir jedes deutsche wort was ich spreche in englisch um u. bei den einstellungen gibts ebenn ur die zwei arten englich.
 
Bei mir funktioniert das Popup nicht mehr, hat noch jemand das Problem?

Außerdem fehlt mir die Funktion, eine Nr. von einem Kontakt einzufügen. Das klappt mit der Standard-SMS-App (Galaxy 3) super: da kann man sagen Einfügen - Text, dann kann man auswählen Kalender - Memo - Kontakt und wenn man Kontakt auswählt kann man per "anhakeln" sämtliche Infos zur Übernahme in die SMS markieren.
 
Hallo,

benutze auch schon seit einioger Zeit Handcent SMS aber seit kurzem habe ich das Problem das die MMS mal ankommen und mal nicht. Woran kann das liegen? Handy ist das Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro....

Auf dem Display steht das die MMS runtergelsden wird aber kurz darauf verschwindet sie einfach und ist auch nicht in dem Standardnachrichtenprogramm vorhanden.

Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben.
 
Hab ein seltsames Problem: Mein Samsung Galaxy 5 kann via HC problemlos SMS senden, aber es kommt nichts zurück. Sprich: Keine SMS Eingang. Problem beim Provider, bei der Konfiguration des Handys oder bei Handcent?
Hat jemand einen Tip?
LG
susanne
 
Ich habe bei Handcent immer wieder das Problem, dass SMSen bei meiner Partnerin (auch Handcent) erst Stunden später ankommen. Es ist auch schon passiert, dass eine SMS gar nicht ankam.
Ich frage mich, woran das liegt.
 
Hi :smile:

Ich habe das Problem, dass ich keine Bilder o.ö. anhängen kann?
Bekomme dann von der standard App die Benachrichtigung, dass dies aufgrund eines Netzwerkfehlers nicht möglich sei?!
 
Tag auch!

Finde Handcent eigentlich gut, mir geht aber die Werbung auf den Zeiger. Habe aber keine Möglichkeit gefunden, diese gegen einen schmalen Obulus abzubestellen.

Gibt's gar keine werbefreie Version?
 
Doch, die gibt es. Dazu musst du dich kostenlos registrieren und dann einen der folgenden Services kaufen:
http://my.handcent.com/m/services.html

Wenn, würde ich die Silver Membership empfehlen mit einem einmaligen Beitrag. Irgehdwie ist das aber anders geworden irgendwann.

Ich habe damals einmalig bezahlt und habe auch Backupmöglichkeit.
 
hallo,
ich habe auch handcent fürs SGS2 finde die app super klasse.
ABER:
seit kurzem kann ich die vibration nicht mehr abschalten?
generell mag ich das vibrieren nicht das ist generell abgeschaltet, seit kurzem vibriert es aber immer wenn ich eine sms bekomme.
Habe Vibration unter einstellungen des Handys deaktiviert, im Standart SMS programm und bei Handcent selbst.
Das seltsame ist das es nur bei manchen kontakten von denen ich nachrichten bekomme vibriert.

Weiß jemand eine antwort ?

( deinstallation und erneute installation haben nix gebracht )
 
Hast du eventuell zu diesen Kontakten eine individuelle Benachrichtigung eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, auch ich habe immer wieder ein Problem mit dem Handcent- und zwar, sind von jetzt auf gleich manche Tasten irgendwie vorbelegt?! Sobald ich "s" tippe, wird meine Nachricht als Entwurf gespeichert, bei "g" öffent sich mein google account usw.

Ich habe ein HTC desire Z und das passiert nur auf der QWERTZ Tastatur, die Bildschirm Tastatur geht problemlos. Das Problem ist vor ein paar WOchen schon mal aufgetreten, dann hab ich mir eine andere SMS App installiert, weil es total nervig war. Irgendwann hab ich es wieder probiert und es ging wieder ganz normal. Jetzt tritt das Problem plötzlich wieder auf und ich weiß weder wieso es plötzlich da ist, noch wie es wieder weg zu kriegen ist. Ich hab nichts neu installiert oder aktualisiert o.ä. In den Einstellungen ist nichts zu finden, da ist alles wie gehabt, Tastaturkürzel sind auch keine gespeichert.

Hatte schon mal jemand dieses seltsame Problem und weiß wie man es beheben kann?

Danke
vanilla
 
Die Werbung geht nur extrem auf den Geist :( Gibt es keine Pro Version von Handcent ich finde nichts :(
 
Ich hätte mal ne Frage. Wie kann ich es einstellen, das ich beim Antworten automatisch in der Antwortbildschirm komme wo ich auch Smileys, Anhänge usw. nutzen kann?! Wenn ich auf einen Kontakt klicke, kommt erst die Übersicht der Konversation. Wenn ich dann auf das Textfeld klicke, komme ich in den Schreibmodus "light". Nur wenn ich auf dieses kleine Symbol klicke, öffnet er mir den vollen Schreibmodus. Das soll er aber Standartmäßig machen?!

Hoffe ich konnte erklären was ich meine :confused2:
 
Ich meine, das geht nicht. Welche Anhänge meinst du denn? Normale Smileys kann ich auch über die Tastatur (langes Drücken auf Eingabebutton) erreichen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
361
Blacky12
B
M
Antworten
2
Aufrufe
232
mj084
M
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
162
holms
holms
Zurück
Oben Unten