"schlanke" SMS-App mit Pop-Up Funktion gesucht

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war hin- und hergerissen zw. Handcent und Chomp. Aber bin mittlerweile wieder zu Handcent gewechselt.
Chomp hat sich immer wieder mal aufgehangen, mit Handcent habe ich seit 3 Jahren und 15 versch. Androiden keine Probleme gehabt.

Hi, Pansi wurde ja auch schon im ersten Beitrag genannt (und im Beitrag #18). ;)

Zu Textra : hat von euch jemand auch das Problem bei Gruppen-SMS, das Textra (trotz Festlegung der jeweiligen Mobilfunknummern in den Kontakten als Standard) bei einigen Kontakten trotzdem die Festnetznummer als Ziel für die Gruppen-SMS auswählt :confused::thumbdown:

Nach dem Lesen dieses Threads habe ich mal alle hier angesprochenen Clients probiert. Schlank waren die alle nicht, was schlankes habe ich auch sonst nicht gefunden. Am Ende haben mir Chomp SMS und Now SMS am besten gefallen, da man denen das Kleine-Mädchen-Bubble-und-Bildchen-Design aberziehen kann (Chomp SMS) bzw. es gar nicht erst vorgesehen ist (Now SMS, leider nur mit Bildchen).

Hi

Ich hole das Thema nochmal nach vorn.
Ich bin auch auf der Suche nach einer SMS App oder Erweiterung die eine Schnellantwort (Popup Fenster) unterstützt. Für mich wäre es wichtig das das Popup Fenster im mit Pin Code gesicherten Sperrbildschirm erscheint und ich von da aus auch antworten kann. Hier wurde ja schon viel genannt nur möchte ich nicht jede ausprobieren, vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung äußern. Mit Chomp SMS bekomme ich das Popup Fenster nicht auf den gesperrten Lockscreen.
Kann mir noch jemand sagen wie ich die Popupanzeigedauer verändern kann weil die ist ja an die Displaytimeoutfunktion gekoppelt und das nervt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Hi, da ist "Handcent" wohl ganz ok für dich. In den Screenshots siehst du die Möglichkeiten zur Einstellung nur für die Popups.

Das mit dem Lockscreen habe ich persönlich jedoch deaktiviert, wie du siehst. ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380392674570.jpg
    uploadfromtaptalk1380392674570.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 287
  • uploadfromtaptalk1380392693079.jpg
    uploadfromtaptalk1380392693079.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 299
  • uploadfromtaptalk1380392721376.jpg
    uploadfromtaptalk1380392721376.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 288
@RAK

Kannst du mir sagen ob das mit dem gesperrten Lockscreen funktioniert?

Ist schon eine ganze Weile her, dass ich das so verwendet habe. Hatte funktioniert.

Hi

Ich hab mir jetzt Handcent SMS installiert und alles klappt so wie ich es wollte. So etwas müsste es noch für Whats app geben.

Danke euch

Ich hab jetzt mal mit Textra rumgespielt.

Erstens: Wo ist der Haken?
Zweitens: Wieso erkennt die App SMS nicht, die SMS Backup+ zurückspielt?

Hallo.
Ich suche eine App für SMS und MMS für mein Xperia Z1, da ich mit der originalen nicht zu frieden bin. Es geht mir dabei um ein paar sehr wichtige Dinge die unbedingt dabei sein müssen ! Ich möchte eine Übermittlungs und Lesebestätigung erhalten so wie man das noch von Sony Ericsson C 905 her kennt.

Hi, es gibt bei SMS keine Lesebestätigung. Dagegen ist die Übermittlungsbestätigung eigentlich in allen SMS-Apps vorhanden. Zumindest kann man es durch Icons, Rahmenfarbe o.ä. erkennen, ob die SMS beim Empfänger angekommen ist.

Eine Extra-Benachrichtigung hat jedoch nicht jede App. Die ist ja hilfreich, wenn man nicht immer von Hand nachsehen will, ob die SMS zugestellt worden ist. Eine konfigurierbare Benachrichtigung zur Übermittlung hat z.B. "Handcent".

• Danke
Reaktionen: atropos666
^ Wurde schon erwähnt. :)