"schlanke" SMS-App mit Pop-Up Funktion gesucht

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
psionMR

psionMR

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo!

Die Standard Nachrichten-App auf dem Arc S gefällt mir nicht wirklich und daher verwende ich zur Zeit Handcent-SMS - hat auch die schöne PopUp-Funktion bei neuen Nachrichten. Nur ist das Teil oft recht langsam und braucht auch nicht wenig Speicher.

Auf der Suche nach einer Alternative hab ich schon Pansi-SMS und Go-SMS ausprobiert - brauchen mir beide zuviel Speicherplatz (Pansi fast 30MB).

Ich hätte gerne eine schlanke App mit einer guten Konversationsansicht und der PopUp-Funktion bei neuen Nachrichten. Den ganzen anderen TamTam brauch ich nicht.

Habt Ihr da eine Alternative?

charly

Änderung: Hab zur Zeit mal die Standard-App mit SMS-Popup im Testlauf. Sieht bis jetzt gut aus. Bitte aber trotzdem noch um Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der Suche und bin dann bei mysms hängengeblieben.
Für mich hat diese App alles was ich brauche. Und vor allem keine 1000 Einstellungen ;-)

...........

Alternativ kannst ja das App SMS popup installieren.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Wie gesagt habe ich zur Zeit die Standard SMS-App von Sony mit SMS-Popup in Verwendung und bin eigentlich ganz zufrieden.

Ich habe auch noch GlowFly entdeckt, aber noch nicht ausprobiert, da mir die Optik von SMS-Popup etwas besser gefällt.

@Slimmer2 - Trotzdem danke für den Tipp.

@crazyiq - Apps wie mysms, WhatsUp, usw. gefallen mir weniger, da diese immer meine ganzen Kontakte wollen.

Mysms ist genial. Vorallem weil man zusätzlich noch am PC die SMS erstellen kann.

Gesendet von meinem SGS (noch)!

Entschuldigung das ich den Thread wieder hochhole, aber gibt es ne gute SMS-App ohne Zusatzfunktionen?
Ich brauch es schnell und schlank, aber nichts extra. Die Standard-App benachrichtigt leider nicht per Vibration und ich weiß nicht ob es was schlankeres als chompSMS gibt.
mysms gefällt mir nicht, da man sich registrieren muss und anschließend die Kontakte mit irgendeinem Server synchronisiert werden. Hab es sofort wieder deinstalliert.

Für eine einfache, schnelle und gute App bin ich auch durchaus bereit Geld zu bezahlen.

Mysms ist ja auch wie Whatsapp nur das es auch SMS schreiben kannst

Probiere Smart Notify

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kuma.smartnotify

sn1de.jpg

Ninja hab ich ausprobiert, aber dass ist gar nichts für mich, bzw ich komm damit nicht klar.

Edit: Smart Notify ist wohl sehr ähnlich wie Ninja oder? Beides nicht wirklich SMS Apps, sondern nur Benachrichtiger.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, vielleicht ist Sliding Messaging etwas für dich.

Ansonsten würde ich "Handcent" empfehlen. Da kann man vieles nach Wunsch einstellen, das widerspricht jedoch dem Wunsch nach "möglichst schlank", wobei ich diese Notwendigkeit aber auch nicht ganz verstehe.

Da ich nicht das neueste Handy Modell habe und ich keine gefühlte Ewigkeit warten will, bis die app geladen ist Suche ich natürlich nach einer kleinen App, die schnell geladen ist. Das ist normalerweise auch kein Problem mit der normalen App, allerdings spinnt bei der die Vibration. Und mit einer alternativen App geht dies. Nur sind die meisten gängigen für meinen Zweck total überladen.

Chompsms is um Welten besser und auch schneller als Hancent.... Wer bitesms auf dem iPhone kennt wird diese app ebenfalls lieben

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hmm, bei mir sind ChompSMS und Handcent etwa gleich schnell.
Mag auf älteren Geräten anders sein, das kann ich nicht beurteilen.

Aber wieso ChompSMS "um Welten" (also recht extrem) besser sein soll, wird mir nicht klar.

Weil handcent einfach nur überladen ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Entschuldige, dass ich da nochmal nachfrage:
Ich habe Handcent am Anfang einmal eingestellt (Farben, Sonstiges Aussehen, unterschiedliche Benachrichtigungen für neue SMS, Empfangsbestätigungen u.ä.).

Seitdem (nun knapp 2 Jahre her) öffne ich die App, lese und schreibe - mehr sehe ich nicht von der App.

"Weniger" als SMS lesen und schreiben geht doch nicht. Was stört da noch? :confused2:

anderl.heckmair schrieb:
Ninja hab ich ausprobiert, aber dass ist gar nichts für mich, bzw ich komm damit nicht klar.

Edit: Smart Notify ist wohl sehr ähnlich wie Ninja oder? Beides nicht wirklich SMS Apps, sondern nur Benachrichtiger.

Smart Notify ergänzt die eingebaute SMS App für SMS Erinnerungen und mehr

• Danke
Reaktionen: anderl.heckmair
Weiß nicht ob ChompSMS wirklich schneller ist. Ist fast 5 MB groß, Handcent dagegen 3,4MB. PansiSMS ist inkl. Übersetzung noch unter 3MB. Hat die Größe der App wirklich was zu sagen, wie schnell sie ist? Benutze den Zeam Launcher der ähnlich dem AWD sein soll, aber Zeam ist wesentlich schneller! Und auch wesentlich kleiner. 388kb gegen 2,47MB.

Ich kann es leider nicht. Nicht kompatibel.