Smileys werden nicht angezeigt

V

VeganTroublemaker

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe nun seit einer Woche das Samsung Galaxy S5 und das Problem dass Smileys, die mir in einer SMS übermittelt werden nicht angezeigt werden, da is dann immer nur so ein grüner Kopf zu sehn.
Muss ich da irgendwas einstellen damit das funktioniert oder benutzt der Absender vllt irgendwelche gedownloadeten Smileys die mein Handy deshalb nicht kennt??

Hoffe es kann mich hier jemand aufklären! :)

beste Grüße
 
Klingt für mich nach den uralten Standard-Android-Smilies? Müsstest du halt mal einen Screenshot von posten.
Ansonsten könntest du rein theoretisch auch Hangouts als SMS-App nutzen (oder eine andere aus dem PlayStore).
Poste aber erstmal lieber einen Screenshot :)

PS: ich weiß auch nicht, ob es hilft, wenn du dein SMS-Encoding auf "Unicode" statt GSM stellst .. das müsste irgendwo in den Einstellungen der SMS-App versteckt sein.
 
hey :)
also diese Einstellungsänderung hat nix gebracht, war auch das erste was ich versucht hatte.

dieses Symbol kommt immer statt des Smileys
 

Anhänge

  • statt smiley.png
    statt smiley.png
    719 Bytes · Aufrufe: 2.682
VeganTroublemaker schrieb:
statt des Smileys

Das IST der Smiley (genauer: Die Umsetzung der Zeichenfolge "Semikolon" - "Klammer zu" in der SMS-App).
 
jna schrieb:
Das IST der Smiley (genauer: Die Umsetzung der Zeichenfolge "Semikolon" - "Klammer zu" in der SMS-App).

aber dann wär es doch irgendwas Zwinkerndes? Außerdem glaub ich nicht dass mir immer nur ein und derselbe Smiley geschickt wird, das wär n ganz schön großer Zufall!^^
 
Das ist SMS! Du bekommst Zeichenfolgen, keine Bilder. Jede App kann das für sich sich umsetzen. Ich zitiere mich mal selbst:
jna schrieb:
Übertragen werden Zeichenketten - und ob Doppelpunkt - Klammer zu als :) oder als :smile:, ob Doppelpunkt - D als :D oder als :biggrin: dargestellt werden, liegt am Client.
Der zugehörige Thread bietet dir noch weitere Infos, wie du für dich das eventuell ändern kannst: https://www.android-hilfe.de/forum/tastaturen.846/der-grosse-emoji-smilies-thread.25756.html
 
Danke ich werde mir den Threat mal ankucken!

und mir is klar dass die Smileys auf verschiedene weise angezeigt werden, aber wie aus deinem Zitat schon hervorgeht erkennt man doch ob es ein lächelndes Smiley ist, ein lachendes oder sonst was.
Bei mir wird immer nur genau dieses eine grüne Männchen angezeigt das immer gleich kuckt, und wie gesagt ich glaub nicht dass ich IMMER das gleiche "Smiley" geschickt bekommen hab *grübel*
 
OMG das gibts doch nicht dann sind das tatsächlich die smileys?!! :D
man die sind ja grottig^^ aber ne andere sms app will ich mir eigentlich nicht runterladen da die Dinger ja schön drinne rumspionieren und alles mitlesen :(
 
VeganTroublemaker schrieb:
dann sind das tatsächlich die smileys?!!
Was an meinem oben gesagten war unklar?

VeganTroublemaker schrieb:
da die Dinger ja schön drinne rumspionieren und alles mitlesen
Wenn du das nicht ironisch meintest, solltest du gar kein Smartphone verwenden.
 
es war nicht unklar aber wie gesagt, das war dann ein ganz schöner zufall dass in der zeit dann immer nur das gleiche Smiley geschickt wurde!
wenn ich übrigens von mir aus ein smiley einfüge sind da keine grünen männchen, werden die aber so beim empfänger angezeigt?

und ja ich weiß die Spionieren sowieso schon drauf rum aber iwie hab ich trotzdem hemmungen was zu installieren wo ich vorher akzeptieren muss dass ein weiteres Programm sämtliche Zugriffsrechte auf mein Handy bekommt :/
 
VeganTroublemaker schrieb:
... werden die aber so beim empfänger angezeigt?
Du mußt die Antworten auf deine Fragen aber auch lesen ...
jna schrieb:
Das ist SMS! Du bekommst Zeichenfolgen, keine Bilder. Jede App kann das für sich sich umsetzen...
... somit vielleicht, vielleicht auch nicht :scared: .

Gruß __W__
 
okay dann werd ich die jeweiligen Empfänger diesbezüglich wohl erstmal interviewen müssen^^

vielen Dank für die Hilfe!:smile:
 
Meine Frau hat ein OneTouch Hero und wenn ich ihr eine SMS sende bekommt sie Zeichen aber kein Smyle.
Wenn ich eine SMS von ihr bekomme sind Smyles da.
Eine bekannte mit Galaxy S4 sendet ihr Smyles die bei Ihr angezeigt werden. Umgekehrt das gleiche.
Beide Handys Stock ohne Emoji Tastatur oder so .Woran kann das liegen. Habe unter Einstellungen schon Unicode Automatisch usw.. versucht

Danke
 
Probieren du doch mal ne alternative Tastatur aus
 
Was nutzt Du für ein Handy und mit welcher Tastatur. Das mit den Zeichen liegt daran dass das Telefon Deiner Frau die Zeichenkette nicht mit dem Emoticon verknüpfen kann...

:) ;-)

Und vor allem welche Zeichen sendest Du?
 
Note 3 N9005 mit Stock Tastatur Touchwiz.
Sowie unsere Bekannte am Galaxy S4.
Nur bei ihr sind die Smyles normal sichtbar in der SMS meiner Frau.
Grinse Smyles oder Lach Smyles zb. Nichts ausergewöhnliches
 
Schau doch mal nach welchen Eingabemodus Dein Gerät und das S4 verwendet...


Screenshot_2015-04-24-11-05-41.jpg
 
Habe alle 3 versucht ohne erfolg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
412
Blacky12
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.121
Blacky12
B
U
Antworten
14
Aufrufe
1.097
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten