SMS drucken

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s4ling

s4ling

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

hat jemand vielleicht eine Idee, wie man einen kompletten sms-chat vom SGS4 19505 ausdrucken oder sonst irgendwie lesbar auf dem PC ablegen kann ?
Mit Kies kann man ja sichern. Aber so bekomme ich stets immer wieder nur Zugriff auf den sms-chat über das SGS4. Ich jedoch brauche das ganze auf Papier oder in einer Art Textdatei. Mit fällt da z.B. ICQ ein - dort kann man den kompletten Chat kopieren oder speichern. So dachte ich mir das.

Grüße,
s4ling

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Jetzt antworte ich mir mal selber. Habe das hier im Forum gefunden :
https://www.android-hilfe.de/forum/sms-und-mms.939/backup-der-kurznachrichten-sms-mms.427017.html

Ok - ganz interesant. Aber noch immer bin ich hochgradig vorsichtig im Bezug auf Syncs mit Google. Habe ich das in dem eingfügten Link richtig verstanden - ich mache ein Sync mit dieser GoogleApp und speichere meine sms in einem eigenen Label auf meinem gmail-account und habe dann auch dort lesbaren Zugriff auf die sms ?

Grüße,
s4ling

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Hallo s4ling,

schau mal hier: SMS drucken. Dort wird jeder fündig!
Nach Titanium Backup für gerootete Geräte, hier lassen sich SMS als .XML Dateien sichern und damit auch vom PC aus drucken, besteht auch die Möglichkeit SMS per MyRhoneExplorer auf den PC zu sichern und dann aus dem Programm heraus zu drucken. Dieses Programm ist mit Kies vergleichbar, nur es funktioniert und ist sehr umfangreich in seinen Funktionen.

Vorteil von MyRhoneExplorer ist das es OHNE ROOT funktioniert und das es nichts kostet. Dafür ist allerdings ein Windows PC nötig.

Windows Programm gibt es hier: FJ Software Development
Android Client App im Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&hl=de

Link zur App im Forum: MyPhoneExplorer auf Android-Hilfe.de

Und nun viel Vergnügen beim lesen, sichern und drucken.

Gruß
Topaz

• Danke
Reaktionen: butterhase
Sehr gut, TopAZ !!

Page ist gelinkt und heute abend werd ich das gleich testen. Auf meinem Win7 Lap ist Unmengen Platz und so sollte das ganze kein Prob sein.
Der Android-Client auf dieser Seite ist vermutlich das Gegenstück zum Win-PC, also für Android-Tablets.

Noch nicht genügend Einträge - also drück´ ich hiermit den noch nicht vorhandenen Danke-Knopf für dich !! :winki:

Grüße,
s4ling

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ja, die Client APP ist auf dem Androiden nötig damit das Windows Progi ne Verbindung herstellen kann. Dazu musst die App gestartet sein. Du kannst dann eine Verbindungsmöglichkeit (WLan (beide Geräte im selben WLAN registriert und geloggt), BT oder USB). Per Wlan lässt sich die Verbindung zwischen PC und deinem Androiden auch noch per PIN sichern. Somit kannst nur du auf dein Gerät zugreifen.

CU

Ich möchte auf dem LG-P970 gespeicherte SMS ausdrucken. Wie geht das?

Danke für Hinweise