SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

und wie bekomm ich es hin, dass handcent wieder verschickt? original sms funzt wieder. danke :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Handcent greift auf die Daten von der Stock SMS app zu.
Wenns da geht muss es auch in Handcent gehen.
Lösch mal Handcent und lad es neu vom Market.

Oder:

Was hast bei Handcent unter Einstellungen > Standard Messaging Anwendung angehakt?
Geh da mal auf deaktiviert, falls was anderes angehakt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja damit klappt es. nur mit handcent nicht mehr. kann ich bei handcent nichts einstellen mit kurzmitteilungszentrale? find da nichts

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja hab dein Post nur zu spät gesehen, hab meinen aber jetzt editiert..
Handcent hat keine Einstellungen dazu, eben weil es auf das Stock app zugreift.
 
Sooo... Habe Handcent deinstalliert und neu runtergeladen und installiert. Funktioniert nicht!

Die Kurzmitteilungszentrale fliegt auch aus der Original-Stock immer wieder raus (bei Reboot)... Da steht: Nachrichtenzentrale: nicht festgelegt

Was mache ich jetzt?
 
Bei mir steht die Nummer drin und bleibt drin, warum se bei dir rausfliegt, kein plan sorry.

Edti:
Hab grad mal deinen code von oben eingegeben und bei mir steht bei "SMSC" gar nix drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht seitdem ich heute unter *#*#4636#*#* rumgespielt habe... :(

HIIILFE!
 
Da spielt man auch net rum ;)

Hab meinen post auf der letzten seite nochmal editiert, zwecks SMSC bei mir, probier das mal.
 
Bei mir steht da auch nichts drin...

Was steht bei dir bei "bevorzugter Netztyp"? Falls das damit zusammen hängen könnte

EDIT: ES GEHT WIEDER (auch in Handcent), die Nummer bleibt nachm Reboot auch erhalten in der Original-App. Habe sie einfach nochmal eingegeben und neugestartet, dann ging's in Handcent auch. Hatte ich zuvor zwar auch schon getan, aber nun geht's auf einmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann is ja gut.
Is halt Technik, da muss mer nicht immer alles verstehn ;)
 
  • Danke
Reaktionen: exi
Seit 25.07.11 besitze ich nun endlich mein neues Defy-Handy, aber leider kann ich keine SMS versenden. Das Telefon sagt mir nur, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Die SMSC-Nummer stimmt. Anbieter und Handyverkäufer blau.de. Android 2.2.2 war schon beim Kauf drauf. Der Empfang von SMS ist problemlos; Telefonieren, Internet sowieso. Guthaben mit >25€ sollte reichen. Die blau-Hotline und der Motorola online-Support verweisen mich nur auf die SMSC-Nummer. Ich habe den Versand schon an verschiedenen Tagen und an unterschiedlichen Orten versucht, es ging nie. Die SIM-Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei.

Danke für jede Hilfe!
 
Der Versand vom MMS funktioniert übrigens, aber weiterhin keine SMS.
 
Merkwürdige Sache. Meine Freundin hat dasselbe Prob mit Base und einem Samsung i550 Handy. Ich mit ebenfalls Base und Defy nicht. :confused:

EDIT: hat sich geklärt - sie hatte irgendwie eine falsche ihrer 4 Einstellungen für die SMSC erwischt, alle falschen gelöscht, nun gehts. Das Problem sitzt eben meist VOR dem Gerät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob van Bob schrieb:
Seit 25.07.11 besitze ich nun endlich mein neues Defy-Handy, aber leider kann ich keine SMS versenden. Das Telefon sagt mir nur, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Die SMSC-Nummer stimmt. Anbieter und Handyverkäufer blau.de. Android 2.2.2 war schon beim Kauf drauf. Der Empfang von SMS ist problemlos; Telefonieren, Internet sowieso. Guthaben mit >25€ sollte reichen. Die blau-Hotline und der Motorola online-Support verweisen mich nur auf die SMSC-Nummer. Ich habe den Versand schon an verschiedenen Tagen und an unterschiedlichen Orten versucht, es ging nie. Die SIM-Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei.

Danke für jede Hilfe!

machen wir es mal schritt für Schritt:
rufe die Nummer *#*#4636#*#* an
Oberste Punkt Telefoninformation wählen...
dann suche den Menüpunkt SMSC
dort suche den Button: Aktualisieren und klicke ihn.
angezeigt wird jetzt für Blau.de +491770610000
jetzt klickst du auf Aktualisierung
und nun das Menü verlassen über zurück Pfeil am Telefon...

SMS Testen und berichten
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
androdefy schrieb:
machen wir es mal schritt für Schritt:
rufe die Nummer *#*#4636#*#* an
Oberste Punkt Telefoninformation wählen...
dann suche den Menüpunkt SMSC
dort suche den Button: Aktualisieren und klicke ihn.
angezeigt wird jetzt für Blau.de +491770610000
jetzt klickst du auf Aktualisierung
und nun das Menü verlassen über zurück Pfeil am Telefon...

SMS Testen und berichten


Das Menü war mir bisher unbekannt, aber bis dato die SMSC über Einstellungen gecheckt.
Aber ich habe es jetzt mehrfach Schritt für Schritt versucht, aber es ändert sich leider nichts am Ergebnis. Die SMS kann nicht gesendet werden.
 
Rob van Bob schrieb:
Das Menü war mir bisher unbekannt, aber bis dato die SMSC über Einstellungen gecheckt.
Aber ich habe es jetzt mehrfach Schritt für Schritt versucht, aber es ändert sich leider nichts am Ergebnis. Die SMS kann nicht gesendet werden.

ok dann geht es jetzt mit der Kreuzprüfung weiter.
SIM aus dem Gerät heraus nehmen und in ein anderes Gerät(Freund, Freundin, Vater,Mutter, Hamster oder so haben bestimmt eins) einlegen...
SMS verschicken über das andere Gerät... geht es da? wenn ja wieder bei dir rein das Kärtchen rein und erneut versuchen die SMS über dein Gerät abzusetzen...
 
Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, aber irgendwie besitzt kein Mensch hier Handys mit Micro-SIMs.

Meine SIM-Karte konnte ich wegen obigen Problems leider in keinem anderen Handy testen (Die einzige Micro-SIM, die ich gefunden habe, stammt aus einem iPhone mit Simlock). Ich erinnere aber noch, dass die Karte in meinem alten Sony Ericsson problemlos funktionierte. Ich kann sie jetzt aber nicht wieder in das Handy stecken, da die Karte jetzt im Micro-Format ist.

Die Micro-SIM-Karte aus dem iPhone (Telekom D1) konnte ich jedoch problemlos in mein Defy einbauen. Telefonieren funktionierte, SMS-Versand jedoch weiterhin nicht. Die SMSC habe ich voher über *#*#4636#*#* für D1 aktualisiert.
 
Hallo ihr,

ich habe seit einer Woche ein Telekom FlatSmart Vertrag bei mobilcom Debitel.

Nun habe ich das Problem dass ich keine SMS mehr empfangen kann, versenden geht ohne Probleme. Komisch ist auch, dass ich nur am ersten Tag eine SMS empfangen konnte.

Auch dass Handy habe ich gewechselt und es funktionierte trotzdem nicht. Die Lösungen die ich bei Google gefunden habe führen zu keinem Erfolg.

Gerät wurde neu aufgesetzt, kein Erfolg.

Nachrichtenzentrale habe ich T-Mobile benutzt. Gibt es hier vll. Probleme und welche Nummer ist die richtige? (Im Internet findet man 100 verschiedene -.-')

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle noch.

Gruß und danke im Voraus.
 
Alles mögliche durchprobiert, paar Tage rumgeärgert.

Die Lösung: Mobilcom Hotline anrufen und 5 Minuten 0,14 Cent zahlen, damit die mir sagen es ist ein Problem bei ihnen, sie lösen es.

Und zack da gings.

Ärgerlich.
 
ich hatte eben das selbe problem.
über einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> mobilnetzeinstellungen -> SMSC einstellungen und da die passende nummer einfügen.
das hat mein problem gelöst, sms geht wieder. danke an fighterchris, mal wieder, *dankebuttonsuch* und hier mal die nummern für die verschiedenen netze:

T-Mobile D1---------------------+49-171-076 00 00

Vodafone D2 Message
----------+49-172-227 00 00

Vodafone D2 Message Plus-----+49-172-227 03 33

E-Plus--------
------------------+49-177-061 00 00

O2--------
----------------------+49-176-000 04 43

O2 Loop----------
--------------+49-176-000 04 33


hier noch die quelle: SMSC Nummern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
341
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
375
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
437
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten