SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

Schau mal bitte ob deine sms im Kontakte Verzeichnis mit +49 beginnen denn du musst die Internationale Vorwahl speichern um das zu nutzen. Ohne kann es sein das es nicht geht denn dann wirst du nicht erkannt aus welcher und in welche Region du schreibst.
 
einen schönen sonntagabend zusammen...

ich bin neu dabei (kürzlich vom iphone auf das SGS GT-I9000 umgestiegen) und bevor ihr etwas von der SuFu erzählt: das hab ich in den letzten 2 stunden versucht... aber aufgrund der zu allgemeinen formulierung ("keine"/"mehr") und der sich daraus ergebenden zusammenkürzung der suche, hab ich nichts finden können...

so nun zu meinem problem:

ich habe mich mehrmals über das nicht zu umgehende feature der umwandlung von zu langen sms in mms aufgeregt und will jetzt als lösung auf Go SMS Pro umsteigen (weil mir das von layout am besten gefällt)... nachdem ich die app installiert habe konnte ich ein paar sms senden, aber da ich antworten auch in der standart app bekommen habe, habe ich diese funktion deaktiviert, um nur in Go SMS die benachrichtigung zu bekommen...

seit ich diese einstellung vorgenommen habe, kann ich weder mit Go SMS, noch Chomp, noch Handcent sms versenden... jedes mal wenn ich versuche die sms zu verschicken bekomme ich die nachricht "SMS nicht versendet"...
nur mit der standart app kann ich noch senden, aber die will ich ja wegen oftmaliger überlänge nicht mehr nutzen...

kann mir da jemand helfen?

lg Attic
 
Das kannst du mir nicht erzählen :D
Ein bisschen suchen mit "SMS Problem" Und ich finde diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/sms-senden-fehlgeschlagen.92023.html

//Edit: Oder diesen hier https://www.android-hilfe.de/forum/....95/sms-werden-nicht-mehr-versandt.85206.html
Desweiteren noch diesen https://www.android-hilfe.de/forum/....95/sms-senden-nein-sms-empfang-ja.84796.html
Dieser könnte auch interessant sein https://www.android-hilfe.de/forum/...0.95/senden-fehlgeschlagen-bei-sms.35965.html

//Edit: Achso und heult nicht am Anfang des Threads rum, dass ihr die SuFu benutzt habt. Diese Threads enthalten Lösungsvorschläge und meiner Meinung nach auch die Lösung. Und ich habe sie in weniger als 5 Minuten gefunden - wie gesagt nur mit "SMS Problem". Klar, sie sind auf Seite 4&5 zu finden, aber das liegt an EUCH, da IHR für jeden sch*** einen neuen Thread aufmacht, obwohl es zu diesem Zeitpunkt einen passenden Thread auf Seite 2 gab.
Das geht nicht nur an dich. Ich hoffe das auch Andere User dies lesen. Sie wissen dann, dass auch sie damit gemeint sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sabinchen
die nummer der nachrichtenzentrale habe ich schon kontrolliert und die ist in ordnung...

und von den flashen würde ich lieber die finger lassen, da mir da absolut nicht wohl bei ist, denn das übersteigt meine kenntnisse dann doch ein wenig...
 
Was ist mit dem leeren des Caches? Wäre auch noch eine Alternative. Ansonsten weitere Infos. Kannst du SMS empfangen?! Hast du überhaupt Empfang - sprich deinen Anbieter oder "Nur Notrufe".
Hast du schonmal eine andere Karte getestet? Etc.
 
also ich hab jetzt erstmal wieder Go SMS drauf gemacht...

sms empfangen ist kein problem, die caches sind geleert (go und standart), telefonieren kann ich auch wohin ich will...

ok das mit der anderen karte probiere ich mal... melde mich gleich wieder ;-)
 
Moin,
wurde schon gepostet: bitte nicht immer gleich einen neuen Thread aufmachen, sondern in entsprechenden, vorhandenen Threads posten.
So neu ist Dein Problem ja nicht. Antwort hast ja bekommen. Außerdem willst Du ja durchweg Apps nutzen und da bist Du eh im falschen Forum.
Hier ist zu.
 
Hallo

heute habe ich englisch mein nexus S bekommen mit dem Vertrag Telco all in M. Leider kann ich aber mit dieser Sim Karte keine sms schrsiben. Es kommt immer die Meldung "Sms konnte nicht gesendet werden" Was könnte das sein? Habe auch irgendwas von sms zentrale gelesen, aber ich konnte bis jetzt keine Option dazu finden.
 
hi,

habe bei meinem defy bob in AT. komme gerade aus den USA urlaub zurück und kann auf einmal keine SMS mehr senden, sehr wohl aber empfangen:huh:

in USA hats auch schon nimmer funktioniert, habe mir aber nix weiteres dabei gedacht. habe gleich anfangs mittels *#*#4636#*#* von "WDCMA only" auf "GSM" umgestellt um ami netz zu empfangen.


hat jemand ne idee?

wäre über hilfe sehr dankbar:biggrin:
 
überprüfe mal die SMS konfigurationsdaten...

über welche nummer er sendet...

erfährst du bei deinem provider...
 
Ich Grüße Euch,

erst mal ein tolles Forum hier, schon viel gelesen!

Doch habe ich ein Problem damit SMS zu verschicken mit meinen
Nexus S
Will sagen, dass Empfangen geht und auch die Einstellung in den APN
habe ich geprüft. Doch es geht nicht.
Und auch habe ich hier die Suche bemüht und nichts gefunden.

Vielleicht habt ihr eine Idee was ich noch machen kann.

Besten Dank!
X00
 
Wenn du Telekom Kunde bist kannst du dir die Einstellungen zusenden lassen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
rentaric schrieb:
Wenn du Telekom Kunde bist kannst du dir die Einstellungen zusenden lassen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Ich Depp, muss natürlich dazu schreiben Aldi Talk hab ich. Und die
Einstellung habe ich geprüft. Es geht einfach nicht.

Gruß
X00
 
X00 schrieb:
Ich Depp, muss natürlich dazu schreiben Aldi Talk hab ich. Und die
Einstellung habe ich geprüft. Es geht einfach nicht.

Gruß
X00

Bei manchen Rom Upgrades kann selten die SMSC Nummer zerschossen werden. Es gibt komplizierte Umrechner, wo man die von Provider gestellte Nummer wieder herstellen kann über das *#*#4636*#*#-Menu, einfach mal googlen.
 
Dazu gibt es hier auch ein How-To, such mal nach SMSC ;)
 
... unter *#*#4636#*#* habe ich schon geguckt, da steht bei SMSC "00" - gebe ich dort die SMS-Zentralnummer ein, passiert auch nichts...

Woran kann es liegen? Wo kann man noch die Kurzmittelungszentral-Nummer eingeben?

Netz: Vodafone
 
Moin :)

Öffne die Stock SMS App > Linker Softkey > Einstellungen > runterscrollen bis SMS - Einstellungen
 
Habe ich eingestellt, kann trotzdem nichts mit Handcent verschicken :(
 
Ich habe ja auch geschrieben: STOCK SMS App = ORIGINALE.

Du hättest schon schreiben sollen, dass Du HANDCENT benutzt...
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
347
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
415
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
456
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten