SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

Habe ein ähnliches Problem , aber mit handcent sms.Ich habe die sendebestätigung eingeschaltet und sehr häufig kommt dann die meldung.Nachricht konnte nicht gesendet werden,obwohl ich Netz habe.Manchmal klappts manchmal nicht.
 
kann ich nicht bestätigen ! ich habe das problem nicht ! kann auf nummern mit +49 und nummer ohne +49 simsen
 
Hab handcent vorhin geladen...funktioniert.
Zwischenzeitig konnten SMS trotzdem nicht gesendet werden,die
Nummer wird dann irgendwie auch nur 49163**** angezeigt. :mellow:
Ist es eigentlich normal das beim SMS Empfang jetzt 2 Symbole
in der Statusleiste angezeigt werden?

Wie schaut das denn aus,hat Motorola vor in nächster Zeit eine
neue Software rauszubringen die die ganzen Fehler behebt?
Wie ich in verschiedenen Foren gelesen hab gibts da ja noch mehr Mängel :blink:

Ist ja eigentlich ein super Gerät...aber so was ist ja dann echt nervig/ärgerlich!
 
Du musst die Benachrichtigung der anderen SMS Software noch deaktivieren (einfach die alte öffnen und unter Einstellungen ändern) sonst hast du halt 2x die Benachrichtigung
 
Hallo,

ich habe den gleichen fehler seit gestern. habe an die person aber schon mehrfach sms vom defy geschickt. kurzmitteilungszentrale stimmt auch, die nummer beginnt mit +49176...
zentrale stimmt, nummer stimmt, sms geht trotzdem nicht raus. jemand eine idee?

edit:
gerade mit handcent sms versucht, gleiche fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich kann heute immer noch keine sms senden...

hat wirklich keiner eine idee?

kurzmitteilungszentrale stimmt
telefonnummer des empfängers stimmt
handcent sms schickt auch nichts raus
sim in nem anderen handy funzt.

was kann noch falsch sein? muss ich das gerät einschicken? oder doch eher ein dau-problem?
 
Konntest du ein anderes telefon probieren?
Rechnung nicht bezahlt?
Wipe?
 
rechnung nicht bezahlt: hab prepaid und noch 6€ guthaben drauf ;)
anderes handy: da krieg ich sms problemlos rausgeschickt.

wipe? wasn das?
 
wipe = Zurücksetzen auf Werkszustand
 
Manchmal kann ich eine SMS auch nicht senden, Handcent oder Standard Anwendung. Dann Wiederholen und es funktioniert. Alles zuhause, d.h. keine Probleme mit der Verbindung (allerdings WLAN an?). Mja, ist wohl ein Bug.
 
Hallo Leute,
ich kann seit heute morgen keine SMS mehr versenden, es kommt immer die Fehlermeldung : Die SMS konnte bei mehreren Versuchen nicht versendet werden. ES war auch auf einmal eine falsche SMS Zentral Nummer drin. Ich habe o2 und es war die von vodafone drin.
DIese habe ich wie folgt wieder abgeändert: *#*#4636#*#* / TElefoninformationen / SMSC: +491760000443, dann neugestartet und es geht immer noch nicht.
PS: mein Freund hatte heute morgen genau das gleiche bei seinem HD7, auch von o2, SMS Zentralnummer korrigiert und bei ihm geht es wieder :(
Ich danke euch schon einmal für die Mühe im voraus.
Grüßem mupsipupsi
 
Hast du denn ein Branding oder Root, S-Off, Custom Rom oder sowas drauf?
 
Klingt vllt. Blöd und hast bestimmt schon probiert:
Nach dem ändern einmal Telefon komplett ausschalten (hat bei mir damals geholfen xd)
lG, Kevin
 
Besser einen Neustart machen, als ausschalten. (Sofern Fastboot aktiviert ist)
 
Hallo, hab seit kuryem meinen Vertrag gewechselt, von ner Datenflat yu nem Vodafone Vertrag mit Flat. Nur wenn ich SMS senden will, steht da immer es ist fehl geschlagen...
Telefonieren klappt auch super, an was kann denn das mit dem SMS liegen?

Bzw. Es ist egal wem wie etc ich es schicke, es kommt nie ne SMS durch...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Liegt wohl an dem Mod den du benutzt. Evtl. nochmal neu flashen oder mal mit ner Stock ROM probieren.
Ansonsten hilft wohl nur der Gang zum Anbieter
 
Nummer der SMS-Zentrale vielleicht falsch?

#*#*4636*#*# und dann unter Telefon-Informationen unten bei SMSC auf Aktualisieren drücken und gucken was steht, ggf anpassen und Aktualisierung auswählen
 
Hab nun das Handy neu geflasht, hat aber keinen Erfolg gebracht, die SMS Zentrale stimmt auch (gibt ja Vodafone und Vodafone Pro, ist das zweitere?!).

Was kann denn das noch sein? Ohne SMS ist son Handy auch nicht mehr viel sinnvoll...
 
+49 172 22 70 000
oder
+49 172 22 70 333

eingestellt?
Welchen MOD/ ROM hast du drauf? Hast du ne andere SMS App als die Standard? Standard vllt gelöscht?
 
Die mit 333 hinten.

Hatte vorher CM6 drauf, jetzt wieder G.O.T 2.2.1 mit CM7, hab die SMS sowohl mit der Standart"app" als auch mit Handcent probiert. Empfangen kann ich alles, auch telefonieren klappt super ;(
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
377
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
460
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
490
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten