SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

Mein Dad hat das Gleiche Problem.
Neues Handy --> Samsung Galaxy i7500
Netz --> T-Mobile D1, Maxxim Prepaid (Guthaben vorhanden)
Kann sms empfangen, aber nicht senden.
In der mitteilungszentrale den Code aktualisiert für D1 (direkt den Code von der MAXXIM Seite genommen. --> Neustart.
Funktioniert nicht!

Bei automatischer Suche des netzes findet das Handy nur Eplus, O2, D2. D1 wird nicht angezeigt.......
 
So leute, Problem gelöst:

Sim-Karte rein ins alte Handy (Siemens S45), in sms einstellungen gegangen auf smsc (oderso), und da stand in einer Zeile schon die richtige sms Nummer D1.
Diese in die zweite Zeile kopiert und auf der Sim gespeichert.

Zack ins neue Handy und alles funktioniert!
 
Hey.
Also ich hab genau das selbe Problem. Auch DiscoPlus. Nachdem auch eine neue SIM nicht geholfen hat, werd ich versuchen, den Vertrag wieder zu kündigen.
Schade... :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch seid Sonntag.

Konnte auf einmal keine sms mehr senden, andere Karte ins Milestone ging. Meine Karte in ein anderes Handy, ging nicht. Bei Vodafone angerufen denen das geschildert und habe gestern eine neue Karte bekommen. War die Karte defekt.... Komischerweise hatte ich die letzte Zeit auch immer wieder mal abstürze und totale auslastung vom Stein die jetzt nicht mehr sind. Also hatte meine Karte wohl voll einen weg gehabt.....
 
Thyrion schrieb:
Stimmt denn die Mitteilungszentrale?

Standard SMS/MMS-App starten -> Menü -> Einstellungen -> Mitteilungszentrale (sollte der 3. Punkt von oben sein)
Auch wenn das Thema schon älter ist - vielen Dank Thyrion!

Habe schon verzweifelt eine Lösung für Netzclub/Vodafone 845 gesucht,

mit SMS-Service-Center +491760000443 klappt es endlich.
 
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem HTC Desire. Seit kurzem kann ich keine sms mehr versenden. Es kommt dann die Nachricht "Sms kann nicht gesendet werden". Anrufen kann ich noch und Internet funktioniert auch. Wenn ich meine Sim-Karte in einem anderen Handy benutze, kann ich sms wieder versenden.
Hab das Handy schon neu gestartet und Flugmodus An/Aus geschaltet. Kennt das Problem vll jemand und weiss Abhilfe?

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe.
 
Hallo,

hast Du mal geguckt, ob die Mitteilungszentrale noch korrekt eingetragen ist? Alternativ probier mal ein anderes SMS-App, wie z.B. "Handcent".

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: scubamaggo
Hi, schonmal vielen Dank für die Hilfe. Hab mir ne andere SMS-App runter geladen, damit funktionierts aber auch nicht. Jetzt wollte ich über die Mitteilungszentrale meine Daten anpassen. Bin bei Base, die haben ja alle nen Service um sich die entsprechenden Daten zuschicken zu lassen. Dafür muss man dann sein Modell auswählen. Leider gibt es dort nicht das HTC Desire. Kann ich da nen anderes Modell auswählen, dass die gleichen Daten wie das Desire hat?
 
Nein, das geht nicht. Aber trag doch einfach diese Nummer als Mitteilungszentrale/Dienst-Center ein: +491770610000

SMS-App (Nachricht) öffnen -> Menü -> Einstellungen -> Dienst-Center
 
  • Danke
Reaktionen: scubamaggo
Super, jetzt gehts wieder. Im dienst-center hat sich nach dem +49 noch ne 0 eingeschlichen, das war das Problem. Vielen Dank euch beiden
 
Guten Abend,

bin seit ein paar Stunden auch eine "stolze" Defy Besitzerin.
Ich nutze das Defy mit einem Base Vertrag mit Handy Flat.
Das Telefonieren und eine Internetverbindung herstellen klappt
einwandfrei,soweit so gut.Allerdings habe ich Probleme mit dem
SMS-Versand.Wenn ich eine SMS verschicken möchte,bekomme
ich die Meldung: SMS nicht gesendet
Das Empfangen von SMS funktioniert.
Ich bin hier schon am verzweifeln! :crying:
Wäre schön wenn mir da jemand eventuell weiterhelfen könnte?


Liebe Grüße

Julia
 
schau mal unter einstellungen . drahtlos und netwerke ,mobile netzwerke, und dann muss da ganz unten smsc oder so stehen , da steht die nummer der sms services drinnen ! falls ich einen fehler geschrieben habe ,sorry ,mei defy is beim reparieren !
mfg chris

wenn du kurz wartest hol ich mir mal die bedienungsanleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lagdieb
Danke für die rasche Antwort...habe unter SMSC-Einstellung
+491770610000 stehen müsste doch eigentlich für E-plus (Base) richtig sein?
 
Die Nummer stimmt. Wie lang ist deine SMS? ab ner gewissen länge sendet er die SMS als MMS...ich glaube ab 4 SMS-Längen wandelt er automatisch in MMS um und dann braucht er nen MMS Zugangs-Punkt. (APN E-Plus MMS)
 
+491770610000 ist korrekt für Base, hab ich auch.
 
Die Nachrichten ist nicht sonderlich lang....keine 160 Zeichen
 
Das einzige was mir nun noch einfällt: in SMS gehen und einstellungen drücken. Da gibt es eine Option "Nachrichtenlimit". Bei mir ist die allerdings auf 200 pro gesetzt...vielleicht bei dir nicht?..ansonsten habe ich leider keine weiteren Ideen:sad:
 
So da bin ich wieder...danke für Eure Mühe!
Kann euch sagen das SMS funktioniert...habe den Fehler gefunden,
ich kann auf eine bestimmte Nummer nicht antworten.
Wenn ein SMS von dieser Nummer kommt steht als Rufnummer
4916360***** und nicht wie normalerweise +4916360*****
und ohne das Pluszeichen ist die Nummer für das Defy nicht
verfügbar.
Muss jetzt immer umständlich auf das Telefonbuch zugreifen
um zu antworten,da steht die Nummer als 016360******
Das ist doch nicht normal!?!
 
Hallo,

hmmmm, das Thema hatten wir schonmal irgendwo anders. Ist wohl ein Bug, wenn ich mich recht erinnere. Probier mal aus dem Market "Handcent SMS" aus - IMHO tritt das Problem hier nicht auf.

Viele Grüße
Handymeister
 
Muss ich direkt mal gucken...
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
348
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
419
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
456
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten