SMS-Pop-Up

J

jansworld

Neues Mitglied
0
Hallo, gibt es eine App die so funktioniert wie das bekannte SMSPopUp, nur das der SMS TEXT nicht gleich angezeigt wird ? Also das nur der Absender und das Foto gezeigt wird ?
Ich finde es unpraktisch das jeder der mein Handy in der Hand hat und dann eine SMS ankommt gleich die ganze SMS lesen kann, auch wenn ich ncihts zu verstecken habe...
 
Hi,
ich nutze SMSPopup da kann man "privat" einstellen und dann zeigt das den Text erst auf Wunsch an. Außerdem liest er sie dir auch vor wenn du willst.
Tschau Stefan
 
Hallo Community,

habe ein Problem damit Handcent so einzustellen dass es das macht was ich soll.

In den Standardeinstellungen läuft es so ab:

Ich bekomme eine SMS:

- Einschaltknopf drücken
- Tastensperre aufheben
- Infoleiste runterziehen
- neue Nachricht antippen

Zu viele Aktionen.

Was ich möchte:

Eine SMS kommt, der Bildschirm geht automatisch an.

In Handcent selbst gibt es anscheinend eine Option dafür, die zeigt bei mir aber keine Auswirkungen. Ist wohl für was anderes gedacht.

Das Handcent-Popup hab ich probiert, aber hat leider keine Tastatur im Querformat.

Gibt zwar ein paar Apps die das machen was ich brauche, aber ist dann etwas verwirrend mit den Benachrichtigungseinstellungen, vor allem wenn mal wieder die SMS-Leuchte einfach an bleibt.
 
Also diese Optionen bietet Hancent alle. Ich hatte auch mal damit herumgespielt und alles so einstellen können wie ich wollte. Allerdings wieder rückgängig gemacht, ich liebe meine Privatspäre! ;)

- Pop-up von SMS
- Art des Pop-ups: Full, lite, quick-reply
- Automatisches Öffnen der Tastatur
- Automatisches Drehen des Displays
- Abschalten der SMS-LED nach schließen des Pop-ups

Alles ein bisschen fummelig einzustellen, aber es sollte gehen.

Gruß
EJ
 
Thread ins richtige Unterforum verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten.
 
bei Benachrichtigungs Einstellungen (heißt so, kein Rechtschreibfehler von mir;)) Display an auswählen
fertig
 
Das Pop-Up von Handcent hat mir nie so richtig gefallen (vielleicht auch nur falsch eingestellt, wer weiß).
Ich bin dann auf "SMS Pop Up" umgestiegen und das ist in Funktion und Darstellung genau das, was ich gesucht habe.
 
Wieso, gehört doch ins Acer-Forum?

Suche ja gerade eine App die keine Probleme mit der Nachrichtenleuchte verursacht. Ist ja ein Liquid-Problem.

@Espressojunkie

Aber du hast keine Tastatur im Querformat. Damit ist das Handcent-Popup für mich nutzlos.

@scheichuwe

Funktioniert bei mir nicht

@ryuuro

SMS Pop Up, das ist irgendwie das Problem dass ich dann mehrere Benachrichtigungen kriege. Und die Nachrichten-LED nicht mehr zu Leuchten aufhört.
 
Comguard schrieb:
Wieso, gehört doch ins Acer-Forum?

Suche ja gerade eine App die keine Probleme mit der Nachrichtenleuchte verursacht. Ist ja ein Liquid-Problem.
Oh sorry, hatte nicht geschnallt, dass es hauptsächlich darum geht.

Ich lass es trotzdem mal hier drin - ich denke, hier wirst du mehr Hilfe bekommen, denn im Liquid-Forum sind ja vergleichsweise wenig User unterwegs. Ok? :)
 
Schon ok :)

SMS PopUp hat eigentlich genau die Funktion die ich suche: der Bildschirm schaltet sich von selbst wieder ein, und ein Klick bringt mich sofort in die SMS-Anwendung.

Dummerweise gibt es da das Problem mit der Nachrichten-LED. Die geht dann nämlich nicht mehr aus.

Ausschalten will ich die LED-Anzeige nur ungern, wofür hab ich sie denn.

Hm, muss ich noch ein wenig herumexperimentieren.
 
Ich hoffe das ist der richtige Thread, dreht sich quasi um handcent. Seit kurzem (heute oder gestern) bekomme ich jedesmal wenn ich eine sms bekomme 3 sms-Symbole oben in der Taskleiste(nennt man die eigentlich so?).
Das nervt mich ein wenig, jedes Symbol sieht anders aus:
1x Handcent Symbol (blau mit einer 1 drin),
1x Standard Android Symbol, so kenn ich es noch vom Magic und
1x ein schwarzes, das so ähnlich aussieht wie das von Handcent.

Soviel zum Problem. Ich hätte es gern das sich eine sms Anwendung die kompletten sms unter den Nagel reisst, sprich: Ich bekomme eine Benachrichtigung, tippe drauf und antworte von dort.
Achja, ich bekomme auch 3x Benachrichtigung via Vibration und Ton, vielleicht hilft das bei der Lösung.

mfG
 
Bei den Apps, die du nicht nutzen willst, stellst du die Benachrichtigungen aus, fertig. Müsstest dafür natürlich wissen, welche deiner Apps bei SMS benachrichtigt.
 
Wie gesagt, ich habe eigentlich nur Handcent für SMS installiert. Wie stelle ich das denn bei der Standard Android App ab?
Achja die Symbole oben: es scheint 2mal Handcent zu sein, einmal in blau einmal in schwarz. Ich bekomme jedenfalls jedesmal diese Sprechblasenansicht, egal welches der beiden Symbole ich wähle.
 
Bei der Standard-SMS-App auf Einstellungen gehen, Haken bei Benachrichtigungen entfernen. Bist du dir sicher, dass du außer Handcent keine andere SMS-App hast, z.B. SMSPopup?
 
hallo zusammen,
ich suche einen sms popup, und zwar möchte ich, das wenn ich eine sms bekomme, auf dem lockscreen ein kleines fenster mit der nachricht zusehen ist, antworten kann man dann aber erst wenn man auf dem homescreen ist, das popup sollte man design mäßig etwas anpassen können, habt ihr da tipps für mich?
danke! :)
 
Hallo,

ich habe die App SMS Popup..

nun ist dort die option :

Privacy
  • hide contact name
  • always use privacy mode
kann mir jemand sagen, was genau das ist, wenn ich dort den haken dort mache und was es ist wenn ich den haken nicht mache.. verstehe es leider nicht.


genauso unter Sonstiges

  • autorotieren immer an
-wenn ich es anklick kommt: popup wird immer autorotieren
und wenn ich es nicht auswähle ist:
popup wird basierend auf dem dahinterliegenden Bildschirm autorotieren


verstehe es leider auch nicht und wäre sehr dankbar für lösungen.. :)
 
Übersetzt ins Englische würde ich die Privatsphäre-Einstellung so verstehen:

Das Pop-Up überträgt die Kontaktnamen der SMS, die du empfängst, nicht auf den Bildschirm. (Ich kenne diese App nicht, nehme aber an, dass es eine solche ist, die dir den SMS-Empfang auf dem Standby-Bildschirm anzeigt, richtig?) Da wird dann anstatt SMS von xxx nur "SMS erhalten" oder sonst was stehen. Eben nicht der Name, von wem die gerade ist. Wenn du den Haken dort nicht setzt, siehst du sofort, von wem die SMS ist. Andere Menschen, die gerade auf deinen Standby-Bildschirm schauen, aber auch.

Zum Autorotieren... da nehme ich an, dass sich das SMS-Popup auf dem Standby-Bildschirm bewegen wird oder feststehen bleibt, so wie du's eben einstellst....oder auch nicht.
 
Man kann ja einem kontakt ein foto zuweisen und wenn der jenige anruft erscheint dann das bild...meine frage is da jetz kann man das auch mit sms machen?das wenn man eine sms bekommt dann ein pop up fenster erscheint mit bild? oder gibt es irgendeine app/sms client die sowas kann?
 
Hallo,

ich hatte mir den SMS Popup installiert, damit die Simse beim Empfang als Blase aufleutet und auch das Display in Gang setzt. Seit kurzen ist die Funktion aber aus, kann mir jemand sagen, was ich wo verstellt habe?
Danke Euch, Gruß
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
459
jghunter
jghunter
Angelchc
  • Angelchc
Antworten
0
Aufrufe
645
Angelchc
Angelchc
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
187
holms
holms
Zurück
Oben Unten