SMS-Weiterleitungs-App

@holms Danke, ich werde mich mal in Ruhe damit beschäftigen.

Neben deinen drein genannten Apps...
holms schrieb:
- Bridge: Internet, Server des Anbieters

- Join: Internet, dein eigenes Google-Drive ODER im LAN/WLAN (Netzwerk) direkt, wenn beide Geräte drin sind.

- EasyJoin: Im eigenen Netzwerk oder direkte Verbindung der Geräte übers Internet (in diesem Fall nicht mit der kostenlosen Essential-Version für Android, sondern nur mit der kostenpflichtigen aus dem Play Store)
...gibt es auch noch eine vierte App, wie ich gerade gesehen habe: pushbullet - Android Apps on Google Play
Keine leichte Entscheidung...
 
@KeyserSoze Pushbullet nenne ich grundsätzlich nicht.

Da musst du der Firma deine Gmail-Adresse nennen. Läuft alles über deren Server, und nur 100 Nachrichten im Monat frei. Und Dateien nur bis 25 MB.

Da bist du bei Join oder EasyJoin besser und billiger dran.
 
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze
@KeyserSoze Vielleicht hilft dir auch schon die Gerätekopplung von Googles SMS App "Messages" weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Wie ist denn die Preisgestaltung bei den anderen Anbietern?
 
@KeyserSoze
Join: Einmalkauf, weiß nicht wie hoch jetzt. War nicht so viel.
EasyJoin Essential kostenlos, die Play Store Version 19 € Einmalkauf
Bridge: war auch Einmalkauf bei mir

Aber alles schon ne Weile her ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze
@holms Okay, welche von den Apps empfiehlst du mir am ehesten und von welcher gibt es eine kostenlose Testversion, damit ich das mal ausprobieren kann?
 
@KeyserSoze Die weitergeleiteten Benachrichtigungen sind am schönsten mit Join (samt originalem Icon). Auch mit EasyJoin gut (Icon von EasyJoin).

Grundsätzlich funktionieren aber alle. Und soweit das sehe, kannst du alle kostenlos probieren (bzw. EasyJoin essential ist ja eh kostenlos.
Achte bei allen darauf, die Akkuoptimierung zu deaktivieren.

Die Windows App von Join ist angeblich nicht so doll. Da würde ich Chrome samt Addon verwenden, falls nötig.

Für deine Zwecke wirst du mit allen glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
454
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
345
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
171
holms
holms
Zurück
Oben Unten