SMS-Weiterleitungs-App

JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Threadstarter
Ich suche eine funktionierende Weiterleitungs-App für SMS.
Ich nutze betrieblich 2 Handys und möchte nicht immer beide mitschleppen.
Kennt jemand solch eine App?
Es sind ja einige im Store zu finden, aber entweder funktionieren die plötzlich nicht mehr oder geben ein Hinweis nach der Installation aus, dass nach neuen Richtlinien von Google diese Funktion nicht mehr erlaubt sei.
Nutzt jemand aber eine App, die trotzdem funktioniert?
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Threadstarter
Danke Dir erstmal, aber in der Beschreibung steht nichts von SMS Weiterleitung.
Auch in der Rezession wird dazu etwas geschrieben:
"Ich dachte die App schickt notifications von einem Gerät zum anderen, das wäre genau das was ich gesucht habe. Hab ein Handy und ein Tablet eingerichtet, auf beiden eingestellt, das sie Notifications jeweils ans andere Device schicken, aber kommt nichts an... schade"

Kannst Du mir beschreiben, wie es mit SMS gehen könnte?
 
cad

cad

Guru
JohnDeere schrieb:
Danke Dir erstmal, aber in der Beschreibung steht nichts von SMS Weiterleitung.
SMS und Benachrichtigungen wird mehrfach erwähnt. Allererster Satz im Play Store:
Join ermöglicht es, Dinge wie SMS, Benachrichtigungen, Zwischenablage und mehr ganz einfach auf Android Geräten und PCs ferngesteuert zu verwalten!
Und wie bereits gesagt, ich nutze es selbst. Offensichtlich zweifelst du aber trotzdem, ob die Funktion vorhanden ist. Daran kann ich natürlich nichts ändern, das ist ja deine Sache.

Getestet hast du es - trotz eines kostenlosen 30-Tage-Zeitraums - anscheinend auch noch nicht. Wäre auch noch eine Idee.

Vielleicht hilft diese Seite etwas:
Join – Tasker and Join

Anleitung für Anfänger (die App kann ja noch vieles mehr):
Join by joaoapps - Ultimate beginner's guide • JuanMTech

Ansonsten funktioniert PushBullet auch wohl noch, für den, der's mag.
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Threadstarter
So ich habe es installiert und ausprobiert.
Muss offen schreiben, dass man im englischen aufpassen muss, was man alles anklickt.
Join, kann auf mein google-Konto, Google-Drive und vieles mehr einsehen und muss Berechtigungen für viele geben.
Finde ich schon mal nicht so gut.
Dann habe ich mir vom Diensthandy eine SMS geschickt und diese sollteauf meine Emailadresse gesendet werden.
Funktioniert bei mir nicht.

Wie ich schon schrieb, ich suche ein App die einfach nur weiterleitet und nicht von mir sonst was verlangt.
Wenn Du es installiert hast, dann weißt Du mit Sicherheit was Du machst - Dein Ding

Ist wieder deinstalliert - danke Dir trotzdem
 
cad

cad

Guru
JohnDeere schrieb:
Join, kann auf mein google-Konto, Google-Drive und vieles mehr einsehen und muss Berechtigungen für viele geben.
Richtig, denn die Daten werden nicht über einen x-beliebigen Server des App-Anbieters gesendet, sondern über dein eigenes Google-Drive, das du sowieso schon hast. Gute Lösung.
JohnDeere schrieb:
Dann habe ich mir vom Diensthandy eine SMS geschickt und diese sollteauf meine Emailadresse gesendet werden.
Von "Emailadresse" lese ich jetzt zum ersten Mal. Die SMS kommen als Benachrichtigung weitergeleitet direkt auf den eingestellten Geräte - und können auch ebenso als SMS beantwortet werden. E-Mail ist da überflüssig und eher kontraproduktiv für SMS-Verkehr.

So kann ich die SMS alle (und anderes) auch auf meinem Wifi-only Gerät lesen und versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Threadstarter
Hat noch jemand einen App-Vorschlag zur SMS-Weiterleitung?
Die Weiterleitung darf gerne 9C kosten
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Wir nutzen diese Funktion auf unserem Bereitschaftshandy.
Da leiten wir dann immer auf denjenigen der aktuell Bereitschaft hat die SMS weiter.
Leider weiß ich nicht genau sagen wie App heißt. Kann ich erst Mi. gucken. Wenn dir das bis dahin hilft
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Threadstarter
Sehr gerne
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Also die App heißt "SMS Verteiler", leider finde ich die nicht mehr im PlayStore ...
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Threadstarter
Es liegt vielleicht an Google, denn es gibt für bestimmte Apps durch die neuen Datenschutzbestimmungen für einige Apps keine Freigabe mehr.
Habt Ihr vielleicht noch die Installationsdatei für diese App? Es ist eine xxx.apk
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe etwas über einen SMS-Verteiler im Netz gefunden, aber das ist irgendwie keine App.
Nennt sich SMS-Creator und wird von einer Firma hergestellt.
Da geht es aber um Senden von SMS (z.B. Sammelbenachrichtigung an Feuerwehreinsatzkräfte).
Von Weiterleitung an eine andere Telefonnummer lese ich da nichts.
Wie nutzt Ihr diese App? Auch nur zum Senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten