Was ist eine gute App zum Filtern von SPAM Nachrichten über Pakete u.ä.?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amar7

amar7

Dauer-User
395
Könnt ihr da eine empfehlen? Ich bekomme diese Spam Nachrichten leider auch und die stören, auch wenn ich keine Probleme habe die als solche zu erkennen.

@orgshooter weil ich auch in diesem Thread dir geantwortet hab dass dieser Kommentar nutzlos ist, offensichtlich habt ihr beide brain.exe nicht installiert.

Denn im Gegensatz zu einem Spam Filter, filtert oder löscht brain.exe nämlich gar nichts automatisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
es gibt keine App, es gibt Einstellungen dafür, die aber andere Messages behindern können.
Gibt's sehr wohl, Google Nachrichten hat einen integrierten Spam Filter. Habe ich jetzt testweise installiert.

Zuletzt bearbeitet:
amar7 schrieb:
Gibt's sehr wohl,
..und bei jedem Wort oder Link, egal von wem, wird die Nachricht gelöscht.
Auch wenn es aus zuverlässiger Quelle kommt. Leider.

Zudem, wenn es eine App gibt, und du hast es installiert, warum fragst du noch?
oh.gif

Teile deine erkenntnis-...

DOC

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und orgshooter
@HerrDoctorPhone weil ich den Tip nachdem ich diesen Thread eröffnet hab anderswo bekommen hab. Das kannst du aber ohne brain.exe natürlich schwer drauf kommen. 😉

Aber im Ernst, ist der Spam Filter von der Google Nachrichten App so schlecht dass es oft auch normale Nachrichten löscht? Lassen die sich wenigstens wiederherstellen?

Nun, ist kein Vorwurf, wenn du es danach rausgefunden hast.

Was gelöscht wird, DAS weiß ich nicht.
Logisch ist es, wenn man Wörter, Namen oder sonst was automatisch löschen lässt, dies ALLE ankommenden Nachrichten betreffen die oder das eine beinhalten, gelöscht werden.

Schick dir doch mal selber eine Mail mit Betreff oder Inhalt: Paket, post, Euro ...etc. ....
Die landen entweder im Spam oder Papierkorb.

Bei SMS, die werden endgültig gelöscht. Kein Papierkorb.

VG

@amar7 Hallo, diesen vor deiner Frage existierenden Thread hier hast du wohl nicht gefunden:
Spam- und Fishing- SMS filtern

HerrDoctorPhone schrieb:
Bei SMS, die werden endgültig gelöscht. Kein Papierkorb.
Das ist abhängig von der verwendeten App, wie mit den SMS umgegangen wird (gelöscht oder ausgeblendet oder virtuell verschoben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und kurhaus_
holms schrieb:
von der verwendeten App
Ich kenne keine interne Tel. App die gelöschte SMS wieder zurück schreibt...?

VG

@HerrDoctorPhone Deshalb schrieb ich ja "oder ausgeblendet oder virtuell verschoben". Solche SMS sind nicht tatsächlich aus der Datenbank gelöscht, sondern werden als gelöscht angezeigt (also etwa in einem virtuellen Spamordner oder Papierkorb) oder einfach nur ausgeblendet. Kann man alles dann rückgängig machen.

Aber: Welche SMS-App aus der Auswahl in meinem verlinkten Beitrag nun was genau macht, weiß ich aber nicht mehr. Oder ob es andere Apps waren? Hab ich vergessen, da das Thema für mich unwichtig ist ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone Nochmal Ergänzung: Es gibt auch SMS-Apps (z.B. Textra), die eine eigene Datenbank führen und diese mit der Android-SMS-Datenbank synchronisieren.

Oder (nachgeschaut): Pulse lässt nach Absender oder enthaltenem Text filtern. Die so blockierten Nachrichten finden sich im Ordner "Archiviert".

Macht ja auch Sinn, dass man mal den Spam auf richtiges Filtern prüfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank, das hatte ich nicht gewusst, weil ich mich damit auch nie beschäftigt hatte.

Ja, kann ich nachvollziehen nach deiner Erklärung :)

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: holms
Google Messages App kann ich nur empfehlen so weit. SMS werden auch nicht automatisch gelöscht sondern im Spam ordern sicher verschoben.

Hat bei mir die erste Spam Nachricht sofort einwandfrei erkannt.

Man kann auch nicht erkannte melden, damit die Datenbank erweitert wird, also je mehr Nutzer desto besser.

Dennoch hätte ich am liebsten meine Nummer irgendwie aus diesem Verteiler raus, wie die Nummer auch immer dahin geraten ist, normalerweise gebe ich die Nummer nicht leichtfertig weg für Gewinnspiele oder dergleichen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Deswegen habe ich immer nur Prepaid.
Ist eine Nummer kompromittiert und zugemüllt, kaufe ich eine neue.

VG