Web2SMS App - noch ein bisschen Feinschliff nötig: siehe #15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es eigentlich möglich dieser App noch FISHTEXT hinzuzufügen?
Günstiger habe ich es bisher noch nicht gesehen. Ich verschicke damit SMS ab 2 Cent pro Stück, mit Absender. Und das weltweit.
Leider gibt es dafür nur eine App für Java, iPhone. Für Android ist derzeit nichts geplant.
 
Fishtext: Für Android gibt es einen Plugin für App WebSMS von Felix Bechstein.

Die App von mastix hat das Ziel nur O2 zu bedienen (zumindest war das zu Anfang so).
 
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch
Danke! :)
Habe immer mal wieder gesucht, aber dann die "intensive" Suche aufgegeben. :)
 
Habe auch wieder versucht mich einzuloggen.
Kein erfolg?
Geht einfach nicht mehr?
 
Ja, mittlerweile geht es bei mir über Mobil auch nicht mehr.
Wenn es so bleibt...
 
Steinigt mich, aber bei mir geht es sowohl über Wifi wie auch über edge immer noch problemlos...
 
Varroc schrieb:
Steinigt mich, aber bei mir geht es sowohl über Wifi wie auch über edge immer noch problemlos...
:mad: Fühle Dich gesteinigt :p
Bei mir gehts immer noch Ned:mad:
 
Bei mir gehts über EDGE auch nicht mehr:
Verbindungsproblem

Scheinbar nur bei Samsung Besitzern oder was? :D
 
  • Danke
Reaktionen: joyride
nein, kannst beruhigt sein, das trifft nicht nur Samsung Besitzer... musste mein Milestone in den letzten Tagen auch immer auf 3G schalten um die SMS los zu werden
 
Kann mich wieder anmelden. Juhu:)
 
Und nicht mehr :mad:

Habe jetzt WebSMS 3 installier, sieht so aus als würde o2 sehr oft das Captcha beim einloggen senden, und damit kommt AIRMail wohl nicht zurecht.
Bernd
 
Hallo Leute,

ja, O2 scheint nun verstärkt die Captchas zu schalten, damit diese Art von Applikationen nicht mehr tun. Die App von Felix (Web2SMS) erkennt diese mittlerweile, kann diese aber auch nicht umgehen.

Und jetzt kommt die schlechte Nachricht:

Ich bin nun geschäftlich in ein neues Projekt gekommen, welches mich zeitlich nun total auslastet und in Zukunft noch mehr auslasten wird. Aus diesem Grund werde ich die Entwicklung von Android AIRMail erstmal einstellen müssen. Falls ihr nen Android Entwickler kennt oder selbst einer seid, dann würde ich einem von euch den Sourcecode komplett schenken. Der Empfänger muss mir aber versprechen, dass er die App weiter pflegt.

Ich werde diese Nachricht auch über die App in einer neuen Version verbreiten.

Es tut mir sehr leid, aber ich kann daran nichts ändern und die Entscheidung fällt mir schwer - mir lag doch viel an diesem Projekt. :(

Vielleicht kommt irgendwann mal wieder was Neues... aber vorerst werde ich zu nichts mehr kommen.

Ich werde auch den Felix (web2sms) anschreiben und ihn fragen, ob er den Code haben möchte. Dann könnte er die UI zum Beispiel übernehmen und ihr hättet praktisch genau ein Tool, welches alles kann.

Viele Grüße,

Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Schade...........
Viel Glück für die Zukunft:)
 
Schade, aber ich kenne das. Im Leben verschieben sich nunmal Prioritäten von Zeit zu Zeit.

Finde aber gut, dass du das hier publizierst, so kann ich nun auf WebSMS wechseln und hoffe nicht auf eine Update. Wegen den Captchas leider nicht anders möglich.

Das UI von WebSMS 3 finde ich ausreichend, mit Spende bekommt man auch die Werbung weg.

Bernd
 
Ich finde es auch sehr schade, dass das Projekt nun leider enden muss...

Es war eine tolle Sache mit anzusehen, wie das Programm sich entwickelt und sich aktiv daran beteiligen zu können.

Wäre ebenfalls eine tolle Sache, wenn sich jemand finden lassen würde, der genug know-how hat um das Projekt fortzusetzen. In meinen Augen ist das Programm schon lange ausgereift, nur die Umgehung der Captchas, die uns O2 jetzt in den Weg gelegt hat, würde nun noch fehlen und es wäre wieder perfekt. Dieses Problem ist in WebSMS auf so geniale wie auch einfache Weise gelöst, dass es sich bestimmt doch auch irgendwie fix in AIRMail einbinden lassen könnte.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, WebSMS ist ebenfalls ein spitzen Programm, doch mir persönlich gefällt AIRMail einfach besser. Nicht nur wegen der Werbefreiheit, sondern wegen dem Umgang mit Notifications, Einstellungsmöglichkeiten, dem Layout und anderem.

In diesem Sinne wünsche ich Sascha noch weiterhin viel Erfolg und Glück für die Zukunft und das man irgendwann vielleicht weitere, tolle Androidprogramme von dir finden kann ;)

Gruß,
Markus
 
Hast du WebSMS 3 ausprobiert oder die 2er??

Ich sehe beim Layout nämlich ehrlich gesagt keinen gravierenden Unterschied zu AIRMail, genauso für die Notifications. Auch finde ich keine Einstellung von AIRMail, die nicht auch in WebSMS vorhanden ist.

Bernd
 
Habe bisher beide ausprobiert, bin aber aktuell bei der 3er.

In der Tat hat das Layout keine gravierenden unterschiede, doch alles in allem fand ich das AIRMail Layout optisch ansprechender. Natürlich sagt dies nichts über die Funktionalität des Programmes aus, doch wenn ich zwei nahezu identische Programme habe, dann wähle ich doch lieber das optisch ansprechendere ;-)
Positiv ist jedoch zu berichten, dass man z.B. diverse Buttons verstecken kann.

Bei den Notifications stört mich bisher, das das Programm mich nicht über die einzelnen Schritte bzw. über den Status informiert, bei dem es gerade steht, bspw. Login oder eine Nachricht, wenn die SMS erfolgreich versendet wurde (evtl. habe ich ja auch nur noch nicht die Entsprechende Einstellung gefunden). Ansonsten fehlen mit Einstellung für das allgemeine Verhalten der App, zum Beispiel wann ich über etwas informiert werden will und wann nicht, da hat AIRMail sehr viel Spielraum gelassen.
 
Also ist Airmail komplett gestorben ?? Funzt nicht mehr ???

Hab nämlich auch das Problem, das heute morgen erst 43 SMS angezeigt wurden, dann die 3te SMS nicht mehr gesendet wurde, weil der Text kam Frei SMS aufgebraucht, im Communication Center stehen aber noch brav meine 41 Frei SMS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
437
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
341
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
165
holms
holms
Zurück
Oben Unten