Web2SMS App - noch ein bisschen Feinschliff nötig: siehe #15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal nen Kommentar dazu geschrieben. :)
 
also 0.51 hat bei mir funktioniert, bei 0.53 hab ich die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Trotz mehrfacher Neuinstallation und neustarten des Handys.
 
0.54 -> Market! :)

Habe bereits 3 Mitteilungen bekommen, dass es wieder tut! :) War's doch das was ich gedacht habe... und es wurde wieder bestätigt... Emulator ist einfach kein echtes Device... :) Wird Zeit, dass ich mir bald wieder ein Android hole. :) Abwarten was der Dezember bringt... :p

Genau... ich entwickle das Tool momentan nur für euch! ;)

Sascha
 
Woran lag es denn?

Wir wissen das alle zu schätzen, was du für uns machst. Top Support und ein Programm was Geld spart für lau. -> Wunschlos glücklich :D
 
Ich hatte den Parser so gebaut, dass er nicht die komplette Webseite durchparsed, sondern an einer bestimmten Zeile anfängt... praktisch 100 Zeilen vor dem ersten Auftreten des Strings nachdem ich suche (z.b. bei den Frei-SMS) und 100 Zeilen danach. So war das String Objekt, was ich nachher parsen will, kleiner. Demnach lag dann auch ein Objekt mit ca. 500 Zeilen der Webseite im Speicher und nicht mit über 8000 (komplette Webseite). Außerdem konnte ich dann auch meine regulären Ausdrücke auf ein kleineres String-Objekt loslassen, was mit Sicherheit auch nochmal ein paar Millisekunden gebracht hätte.

Komisch das es nicht tut... denn beim Login habe ich diese Funktionaltität immernoch drin. Nur beim Auslesen der Frei-SMS und ein paar Daten aus der Versende-Form der Webseite, tut das irgendwie nicht - außer auf dem Emulator.

Greetz,

Sascha
 
ich wollte mal fragen, ob das app schon auf dem htc tattoo funktioniert. das muss ja explizit freigegeben werden, wegen der geringeren bildschirmauflösung, wenn ich richtig informiert bin.

wäre für mich recht entscheidend für die kauffrage, weil es mir einen wesentlich günstigeren tarif erlauben würde.
 
Hi,

ich habe es zwar noch nicht auf einem richtigen Gerät getestet... aber der Code dafür ist drin... :) Nur größere Auflösungen unterstütze ich noch nicht.

Mit Version v0.60 werde ich das aber nochmal prüfen... :) Diese Version sollte in ca. 2 Wochen rauskommen... kleiner Spoiler: Ihr könnt dann die SMS im Hintergrund versenden... das heißt Versende-Dialog verschwindet... außerdem logged sich die App nur noch einmal bei O2Online ein... die restlichen SMS gehen dann ohne Login raus. ;) Außerdem könnt ihr dann auch die Frei-SMS manuell abholen... wann ihr wollt... diese Funktionen sind wichtig für die, die über GPRS/Edge versenden! Das Versenden dauert dann nur noch einen Bruchteil der Zeit! :) Ich habe das komplette Versende-Framework umgeschrieben, deshalb dauert das noch ein bisschen bis alles wieder tut... Btw: Die Statusnachrichten des Versands bekommt ihr nun als Notification angezeigt! ;)

Viele Grüße,

Sascha
 
Super! Klingt toll. Möchtest du denn mal wenigstens ne Donate-Version rausbringen oder so? :D

Wird es denn mit dem Senden im Hintergrund früher oder später auch möglich sein, SMS zu einem bestimmten Termin zu verschicken? :) Das wär noch ein nettes Feature.
 
Ich werde immer wieder überrascht, ich dachte da wird erstmal nichts getan, da ja alles funktioniert.

Jetzt kommst du mit so einer Feature List. :D

Wieder auf etwas, das ich warten kann.
 
Donaten kannst du jetzt schon... :) Steht in der Hilfe drin... (seit 0.54).

Das mit dem Hintergrund-SMS geht noch weiter... ich versuche mich gerade an einer Funktion, die es auf Wunsch erlaubt, dass sich die App beim Starten schon im Hintergrund einlogged. :) Ist aber alles noch ein bisschen instabil... aber das wird... die aktuelle tut ja gerade, deshalb habe ich noch ein bisschen Zeit... eine passendere/spezielle Testversion, die ihr parallel zur aktuellen installieren könnt, stelle ich dann hier rein. :)

Das Feature mit der SMS-Planung steht schon auf meiner Liste (ist eigentlich auch kein großer Act, da ich nur die Benutzeroberfläche dazu bauen muss)... das kommt irgendwann in 0.8.

Vorher kommen noch Smilies... hier brauch ich noch Ideen, wie und wo ich das einbauen soll... falls ihr Ideen habt... lasst es mich wissen! :) Außerdem kommen auch noch die Templates, so dass ihr einen Text mit Platzhalter schreiben könnt und Vor und/oder Nachname werden automatisch ausgefüllt... so könnte ihr personalisiert SMS an mehrere gleichzeitig senden. :) Außerdem habe ich mir überlegt, ob man die versendeten SMS aus dem Web auf das Telefon syncen sollte? Weiß aber nicht, ob das Feature so wichtig ist - was meint ihr?

GReetz,

sascha
 
Also wenn man die SMS die man im Internet schreibt, auf dem Handy haben könnte, das wäre schon schön. Weil wenn man einen Rechner zur Hand hat, geht das schreiben doch deutlich schneller ;)
Aber es wäre dann eben schön, wenn man alle SMS trotzem auf dem Telefon sieht. Ich schreibe derzeit z.B. kaum über den Computer mehr SMS, weil man sie eben dann nicht auf dem Handy sieht.
 
mastix schrieb:
Donaten kannst du jetzt schon... :) Steht in der Hilfe drin... (seit 0.54).
Ooooh. Ja die hab ich nicht gelesen... ich probier immer alles selbst aus :D

mastix schrieb:
Vorher kommen noch Smilies... hier brauch ich noch Ideen, wie und wo ich das einbauen soll... falls ihr Ideen habt... lasst es mich wissen! :)
Meine Idee wäre im Prinzip sowas wie die Tastatur von ChompSMS (die ist glaube ich vom iPhone nachgemacht). Weiß nicht, wie leicht das umzusetzen ist, aber das meine ich:
Hält man einen Buchstaben gedrückt, taucht oberhalb des Fingers eine Leiste mit Umlauten etc. auf, die diesem Button zugewiesen sind. Um diese zusätzlichen Buchstaben zu drücken, muss man den Finger hinüberziehen, ohne den Bildschirm loszulassen. Dabei wird der jeweilige Button nicht mit dem Finger verdeckt, das Menü ist ja oberhalb. Hoffe das war jetzt einigermaßen nachvollziehbar :confused:
Praktisch finde ich das halt insofern, als dass man den Finger nicht vom Display nehmen muss. Das geht um einiges schneller als wenn man erst loslassen und dann etwas tippen muss.
Das könnte man dann mit einem kleinen Button irgendwie lösen.
(Ich hab das jetzt aus Langeweile - in Paint, also keine Kritik bitte :D - mal vorgemacht. Siehe Anhang.)


mastix schrieb:
Außerdem habe ich mir überlegt, ob man die versendeten SMS aus dem Web auf das Telefon syncen sollte? Weiß aber nicht, ob das Feature so wichtig ist - was meint ihr?
Ich fänds auch cool, wie cenca schon sagte.
 

Anhänge

  • smileys.png
    smileys.png
    22,4 KB · Aufrufe: 236
Ok, ich werde das alles mal im Hinterkopf behalten... danke für den Screenshot... das entspricht eigentlich dem, wie ich es mir vorgestellt habe... perfekt! :)
 
Erstmal auch vielen Dank für deine tolle Arbeit! Benutze das Programm auch ausgiebig auf meinem Hero!

Eine Sache ist mir aufgefallen. Die automatische Großschreibung bei Satzanfängen scheint nicht zu funktionieren, ebenso am Anfang der SMS. Ist das nur bei mir so?
 
Hi,

darauf habe ich leider keinen Einfluss... Ich benutze das systemeigene Textfeld... welche Standard-Android-App macht das denn richtig? Dann könnte ich mal im Android Source Code schauen, wie die das machen...

Sascha
 
Hi!

ich kann derzeit einfach keine SMS über dieses App verschicken.
Sagt mir jedesmal,dass der Login fehlgeschlagen ist.

Das Passwort stimmt. Aber wie gibt man den Benutzername richtig an?
habs jetzt mal so ausprobiert:

01791111....
und einmal
+49179111 .....

jedoch kommt immer der gleiche Fehler.
kann mir da jemand helfen?
 
mastix schrieb:
Hi,

darauf habe ich leider keinen Einfluss... Ich benutze das systemeigene Textfeld... welche Standard-Android-App macht das denn richtig? Dann könnte ich mal im Android Source Code schauen, wie die das machen...

Sascha

Also z.B. bei Handcent-SMS funktioniert die Tastatur definitiv anders.
 
Vielen Dank für die tolle App. Ich hatte hier im Forum zufällig gelesen, dass man im Internet Pack M 50 Frei-SMS hat (wusste ich nicht, obwohl ich das schon seit über einem Jahr habe) und da kommt diese App genau richtig. Auch toll, dass die SMS in dem entsprechenden Thread mit dem Kontakt gespeichert wird.

Weiter so! :)
 
herrgrins schrieb:
Hi!

ich kann derzeit einfach keine SMS über dieses App verschicken.
Sagt mir jedesmal,dass der Login fehlgeschlagen ist.

Das Passwort stimmt. Aber wie gibt man den Benutzername richtig an?
habs jetzt mal so ausprobiert:

01791111....
und einmal
+49179111 .....

jedoch kommt immer der gleiche Fehler.
kann mir da jemand helfen?

Hi,

generell ist der Username die Telefonnummer ohne "+49". Kannst du dich denn mit deinen Credentials auf der O2 Webseite (o2online - Home) einloggen? Bist du direkt bei O2?


An den Rest: Leider bin ich gerade geschäftlich enorm unter Druck... das wird sich aber in 1-2 Wochen wieder beruhigt haben (Software Release steht vor der Türe).

Ende November sollte v0.6x (v0.60 = inoffizielle Testversion) kommen... mit Verbesserungen und neuen Features... also seid gespannt. :)

Viele Grüße,

Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
332
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
159
holms
holms
Zurück
Oben Unten