Welche SMS- / MMS-App für diesen Zweck?

Rak schrieb:
:D
Tipp: Setze dein Phone vor dem Saufen in den Flugmodus. Später mit lallem Kopf beim SMS-Schreiben merkst du das nicht mehr ...;)

Gute Idee... Oder vorher Akku rausnehmen.

Go Sms pro kann das auch nicht, oder?
 
"Stunden später versenden" ist ja eh Unsinn für deinen Zweck.

Du willst eigentlich, dass du eine SMS versenden kannst, die aber nicht versendet wird, bis du sie nochmalig checkst, wann auch immer.

Eine SMS-App, die also SMS trotz Drücken auf Senden nicht versendet, kenne ich bisher nicht (abgesehen von kurzer Verzögerung, um den Versand zu stoppen).
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp_
Eine Notiz mit Zeiterinnerung (und anschließend CP) würde sowas ähnliches leisten. (Die Fragestellung einfach mal ernstgenommen :D)
Gruß von hagex
 
Die Frage war ziemlich ernst gemeint. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich für im Suff verschickte SMS schämen muss :unsure:
Was ist CP?

Sinnvoller als eine technische Lösung ist es wahrscheinlich, den Akku rauszunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Tschuldigung, mit "ernstgenommen" meinte ich auch eher "akademisch betrachtet".
Zu deiner Frage:
Kopieren und Einsetzen (englisch copy and paste);
angedacht war von mir, den Text nicht als SMS zu schreiben sondern z.B. mit Google Notizen – Android-Apps auf Google Play ,sich wahlweise eine Ort- / Zeit-Erinnerung zu setzen und den Text dann in die SMS-App zu übernehmen.
Gruß von hagex
 
Philipp_ schrieb:
Die Frage war ziemlich ernst gemeint. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich für im Suff verschickte SMS schämen muss
Tja, ...
... wenn man sich soweit ins Aus schießt und "die Kontrolle verliert" sollte man vielleicht über eine Mitgliedschaft bei den AAs (Anonyme Alkoholiker im deutschsprachigen Raum ) nachdenken oder anderweitig über Hilfe nachdenken, denn wenn es "soweit ist" hilft keine technische Lösung mehr, da man sie vorher nicht aktiviert und später nicht mehr aktivieren wird - das war auch ernst gemeint.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und pummeltrompete
Ich habe mir jetzt ein Dual-SIM-Handy gekauft und dort in den Einstellungen festgelegt, welche der beiden SIM für SMS verwendet werden soll. Bei der vorinstallierten Messages-App funktioniert das auch, nur habe ich dort keine Einstellung gefunden, bei der man das Versenden von MMS blokieren kann. In Handcent kann ich zwar MMS blockieren, doch Handcent interessiert es nicht, welche SIM ich zum Versenden von SMS ausgewählt habe. Ich suche jetzt also eine App, in der ich das Versenden von MMS blockieren und die SIM auswählen kann, die zum Versenden von SMS genutzt werden soll.
 
Ich benutze YAATA_SMS für diese Aufgabenstellung:


Gruß
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
426
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
335
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
161
holms
holms
Zurück
Oben Unten