Welche SMS- / MMS-App für diesen Zweck?

@mvysata
Yupp, das ist anscheinend (funktional) nicht schlecht. Kümmert sich aber, außer um SMS/MMS, noch um zu viele andere Sachen, in denen ich bereits gut ausgerüstet bin.
... und optisch nicht meins ... :rolleyes2:

@Rak
... den Artikel hatte ich auch schon gefunden :biggrin:.

  • Pansi SMS => Stabilitätsprobleme (s.o.) und in den "letzten" Versionen, trotz Kaufversion gelegentliche "Werbebelästigung".
  • Go SMS => ein "Monster" (Größe), mit jeder Menge "Schnickschack" drumherum, dafür war die deutsche Übersetzung (zumindest vor 'nem 3/4 Jahr) so grottig, das sie den Namen nicht verdiente und zudem stark werbungsgefährdet
  • SMS Composer => eigentlich genau das Richtige und war für Android 2.x noch Klasse, hat aber nicht mehr den Sprung auf 4.x geschafft (sehr instabil)
  • Old School SMS => wirklich "Oldschool" und beherscht keine MMS
Ich bleibe für den Moment mal bei YAATA und gewöhne mich an die threaded-"Neuzeit".
Der Programmierer ist ja recht rührig und wirft fast alle zwei Tage 'ne neue Beta mit neuen Funktionen und Bugfixes (obwohl die App schon sehr "stabil" ist) ins Feld.
Vielleicht kommt die Funktion ja noch.

... und die Optik konnte ich mir auch passend machen :thumbup: .

Gruß __W__
 
Versuchs mal mit textra
 
8sms

Kostet zwar mittlerweile was (Nach ablauf der Trial wird nur Werbung eingeblendet, funktioniert aber immernoch), ist aber meiner Meinung nach die beste standalone SMS Drittapp die es gibt. Bietet Weißes und Schwarzes Design, stammt von der CM10.2 SMS App ab und wurde extrem verbessert mit Pop-up Fenster zum Antworten ohne die aktuelle App beenden zu müssen und vieles mehr.

Nutz ich selbst schon seit es sie gibt
 
Hi, noch besser als EvolveSMS? Kannst du das noch erläutern?

Finde EvolveSMS eigentlich ziemlich perfekt, technisch und optisch (letzteres prima gestaltbar)
 
Hab EvolveSMS nie ausprobiert, deswegen kann ich da keinen Vergleich ziehen. Aber unter 8sms hat ich nie Probleme, egal welcher Art.

Hab sogar selber grad eben Festgestellt das es eine Material Beta von gibt die man einfach über die vorhandene 8sms drüber installieren kann und man bekommt dann ne neue Option in den Einstellungen wo man verschiedene Material Farb Designs dazu bekommt und den floating action button (umsonst).
 
Hallo,

derzeit habe ich einen Lebara AllnetFlat Tarif. Dieser beinhaltet keine SMS-Flat.
Im Freundeskreis habe gibts noch einige ohne Smartphone und daher suche ich jetzt eine SMS-App um preiswerter SMS verschicken zu können.

Wichtig wäre, das die App meine Telefonnummer verwendet, so das der Empfänger einfach über die Antwort-Funktion seines Handys die SMS beantworten kann. Der Empfänger soll also keinen Unterschied merken ob die SMS vom Smartphone via Netzbetreiber oder von einer App kommt....

Vielen Dank,
Jürgen
 
Ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen konnte aber trotzdem keinen Favoriten ausmachen. Deswegen frage ich euch mal direkt.

Vorab, ich bin von einem Samsung S4 zu einem Nexus gewechselt, habe nun also Stock Android. Bisher war ich mit der Samsung SMS App sehr zufrieden. ich stelle keine Anforderungen an Skins, kostenlosen Versand, und/oder Versand übers Internet. Bei meiner "Menge" an SMS (<100/Monat) muss das auch nicht sein. Whatssapp brauche ich nicht da viele meiner SMS Ziele es auch nicht nutzen.

Ich möchte den Messenger des Android Stock nicht nutzen da ich dort eine (für mich) wichtige Funktion nicht habe. Es gibt keine Notifikation für den Empfang von mir gesendeter SMS. Ich habe Hangout probiert aber da habe ich als Notify nur den kleinen Haken drunter. Ich hätte es gerne wie früher bei meinem Samsung das ich eine akustische Empfangskontrolle habe (z.Bsp. "Ping") wenn die SMS empfangen wurde. Ja ich weiß, das heisst noch nicht das sie gelesen wurde, aber das Problem ist das wir ab und an in empfangsfreien Bereichen unterwegs sind und so nicht wissen obs der andere bekommen hat oder nicht.

Dazu meine Frage an euch, welchen (am besten werbe freien) SMS Client würdet ihr empfehlen?
 
Hi, bei vielen Apps wird optisch bei einer SMS dargestellt, ob eine SMS übermittelt wurde, so etwa bei "Textra" und bei "EvolveSMS". Man muss also in der App nachsehen, ob die SMS angekommen ist.

Eine zusätzliche einstellbare Benachrichtigung kenne ich nur von der App "Handcent".
 
  • Danke
Reaktionen: chevie
Hallo Rak, danke für die Info. Stimmt, hab auch gesehen das viele nur optisches, oder gar kein, Notify haben. Habs schon einige erfolglos getestet. Da ich aber nicht alle SMS Apps des Play Store durchtesten wollte habe ich meine Frage mal hier eingestellt. Handcent "glänzt" ja (laut Bewertungen) leider mit nervigen Werbeeinblendungen
 
Hmm, ich habe Handcent vor 4 Jahren mal "gekauft", keine Werbung bei mir. Danach haben die das Lizenzangebot geändert.

Ich meine, die Werbung sieht man nur im den Einstellungsmenü, bin aber nicht sicher.
 
Ich kann SMSSecure empfehlen: Open Source, Verschlüsselung ist möglich, und man kann Zustellberichte und (optische) Benachrichtigungen darüber einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: chevie und Rak
.. und wenn man die "Benachrichtigungen", egal welcher Art, haarklein einrichten möchte, kann ich noch YAATA SMS empfehlen.
Auch das Aussehen läßt sich dort weitreichend konfigurieren :thumbup:.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Nimm Handcent sms
 
Dort kannst du alles einstellen und es ist trotzdem nicht überladen
 
FrankDr schrieb:
Dort kannst du alles einstellen ...
Ja bei Handcent kannst du vieles einstellen, ist aber im Vergleich zu Yaata ein riesen Brocken (Speicherplatz) und wegen der gelegentlichen "Werbeorgien" mußte es bei mir seinen Platz räumen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo, gibt es eine SMS-App, die alle SMS erst nach ein paar Stunden Verzögerung verschickt? Dann hätte man die Chance, die SMS nochmal durchzulesen, wenn man nüchtern ist...

Danke, Philipp
 
:D

Es gibt Verzögerungen, aber keine Stunden. Und es gibt Zeitplanungen in SMS-Apps, wann eine SMS versendet werden soll. Aber das wirst du - wie es sich anhört - im Suff wohl nicht nutzen ...

Tipp: Setze dein Phone vor dem Saufen in den Flugmodus. Später mit lallem Kopf beim SMS-Schreiben merkst du das nicht mehr ...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp_

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
437
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
341
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
165
holms
holms
Zurück
Oben Unten