Wer nutzt schon den SMS Nachfolger Joyn?

D

daniel1985ffo

Stammgast
69
Hallo

habe seit gestern das neue Programm Joyn auf mein Galaxy S3 installiert und finde das App ist richtig gut.

Wer von euch hat schon damit erfahrungen gesammelt?

hier der link dazu wer nicht weis was ich meine:

über joyn | joyn
 
Ein kostenpflichtiger Dienst, welchen es in ähnlicher Form schon lange gibt und das kostenlos!
Von Anfang an zum scheitern verurteilt, meiner Meinung nach...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Dienst in Deutschland erfolgreich werden wird. Die deutschen Mobilfunkanbieter können den Hals einfach nie voll kriegen.
 
warum kostenpflichtig? bei vodafone is er dann bei allen internetverträgen mit drin. und der vorteil gegenüber whatsapp und co ist, das das datenvolumen nicht auf den inklusivvolumen mit angerechnet wird.
 
Abwarten^^ glaub ich erst wenn es soweit ist

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
ja da hast auch wieder recht ;) ich habe es mir und meiner freundin mal aus gag rauf gemacht und finde es an sich nicht schlecht :)
 
daniel1985ffo schrieb:
warum kostenpflichtig? bei vodafone is er dann bei allen internetverträgen mit drin. und der vorteil gegenüber whatsapp und co ist, das das datenvolumen nicht auf den inklusivvolumen mit angerechnet wird.
Datenverbrauch von Whatsapp: Ca. 1MB/1000 Nachrichten :rolleyes2:
 
Der Dienst wird ein Erfolg. Ivh kenne genug Leute, die Smartphones haben und trotzdem SMS nutzen.
Meine Eltern nutzen z. B. auch Whatsapp, durch mich. Seit einem Jahr versucht meine Mutter die Kollegen zu überzeugen, es zu installieren. Machen sie aber nicht, die schreiben lieber SMS.
Die ältere Generation tut sich schwer, mit neuen Sachen und nutzen lieber die alten Methoden.

Die Provider werden es überall vorinstallieren und es irgendwie in ihre Tarife integrieren und schon nutzen es alle. Viele werden sich sogar freuen, dass sich mit SMS jetzt noch mehr verschicken lässt.
Ich schreibe ja im Monat vielleicht 2 SMS und versuche das möglichst zu umgehen. Trotzdem hab ich in meinem Vertrag eine Flat dafür, die war einfach dabei.

Den Thread gibt's aber hier im Forum schon, einfach mal suchen.

Getaptalkt von unterwegs
 
Aber nicht wenn man Videos und Bilder verschickt und empfängt ;-)
Hab grad auch gelesen dass es in Internet und sms Flats enthalten sein soll und wer Traffic nicht angerechnet werden soll
Mal gespannt...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Meine ja zwecks Dateien verschicken.
 
Das Üble wird sein, dass dann in einigen Tarifen Joyn-Nachrichten inklusive sein werden, in anderen nicht. So erzeugt man Druck, teurere Tarife zu wählen.

Ob's klappt? Mal sehen.
 
Also ich hab gelesen das es in allen super flat Internet verträgen dann kostenlos mit drin sein soll.
 
Das wird die MMS dann wohl endlich killen :))
 
Also laut Vodafone forum verschiebt sich jetzt die Einführung auf Oktober ...
 
Mir wird schon wieder übel, wenn ich die FAQ lese. WischiWaschiblablanichfragenbezahlen!

Netzbetreiber in aller Welt sind von dem großen Kommunikationspotenzial, das joyn bietet, begeistert.
Die sind wohl eher von der Möglichkeit begeistert, ihre in absehbarer Zeit wegbrechenden SMS-Gewinne zu kompensieren.

Ich bin wirklich mal gespannt ob sich dieses System gegen Whatsapp, Google+ und Co. durchsetzen kann.
 
Niemals!
Whatsapp, Facebook und Google+ sind da einfach zu etabliert!

Whatsapp hat mittlerweile sowieso annähernd jeder, der ein Smartphone besitzt.
Bei Facebook gibts den Messenger und bei Google+ genauso....
 
Adibamba85 schrieb:
Niemals!
Whatsapp, Facebook und Google+ sind da einfach zu etabliert!

Whatsapp hat mittlerweile sowieso annähernd jeder, der ein Smartphone besitzt.
Bei Facebook gibts den Messenger und bei Google+ genauso....
Also ich kenne rund 40 Leute mit einem Smartphone und nur 2 haben Whatshastenichtgesehen, so viel zu solchen allgemeinen Aussagen, ohne Aussagekraft ;-)

Und wenn ich das bei VF/D2 heute richtig gelesen habe, ist es ja sobald man eine SMS oder eine Datenflat hat kostenlos. Da Whatsapp auch eine Datenflat voraussetzt, nehmen sich da beide also nichts. Unterschied, Joyn (unpassender Name) wird durch die ganzen gebrandeten Phones eh bald fast überall vorinstalliert sein. Bei Whatshastenichtgesehen weiß ich nicht was mit meinen Daten passiert, die Telekommunikation Unternehmen haben die eh schon.

Die Preisfrage ist eher, bleibts kostenlos oder wird es irgendwann kostenpflichtig? Das weiß man aber bei Whatsapp aber auch nicht, bis dato wurde es immer kostenlos verlängert, wie lange kann aber auch keiner sagen,
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
also hab es jetzt auch drauf und er hat auch schon 20 kumpels gefunden automatisch. ist lustig bin grad am ausprobieren alles :thumbsup:
 
Was versteht eigentlich VF unter SmS Flat? Ins eigene Netz, in alle Netze?

Eine Freundin wollte das Gelumpe testen.
Sie hat einen Tarif für 59 Euro im Monat, darin 2000 SmS in VF Netz und 40 SmS in andere Netze. Wenn sie mit dem Teil eine Nachricht an mich schickt dann wird jedes mal eine sms von den 2000 abgezogen. Wo hat man denn eine wirkliche Flat bei denen? In dem 119 Euro Tarif?
 
Hmmm, mir ist das ganze Thema etwas suspekt.

Von Vodafone werden immer nur die SuperFlats genannt, wenn es darum geht, wo Joyn enthalten ist. Ich habe einen Business-Tarif mit der mobile Connect Flat (5 GB), die nirgends erwähnt wird. Außerdem habe ich keine SMS-Flat. Bei mir wird jede SMS und Gesprächsminute abgerechnet, allerdings mit einem monatlichen Freikontingent.

Daher vermute ich, dass mich Joyn zusätzlich Geld kostet. :rolleyes2:

Die meisten meiner Kontakte nutzen aber auch Whatsapp, daher ist das für mich kein allzu großes Problem. Und für die paar Einzelschicksale ohne Whatsapp (meist Technikverweigerer mit Uralt-Handys) kann ich auch mal eine SMS versenden... :flapper:
 

Ähnliche Themen

C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
164
holms
holms
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
255
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten