2 Apps/Widgets, gleicher Wetteranbieter, verschiedene Daten?!

M

Montechristo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Ich teste gerade Beautiful Widgets und das ganz neue Fancy Widgets (die zusammengeführte normal + Pro Version).

Bei beiden Widgets kann man als Wetter-Anbieter "AccuWeather" auswählen. Das habe ich bei beiden gemacht, trotzdem erhalte ich bei beiden ganz verschiedene Daten.

Bei Beautiful Widgets habe ich derzeit 14 Grad und Teilweise Sonnig. Bei Fancy Widgets habe ich Regen und 12 Grad.

Wenn ich aus meinem Fenster schaue und auf das Thermometer auf unserem Balkon, dann hat Beautiful Widgets recht. Seit rund 30 Minuten hat es nicht mehr geregnet und wir haben einen Mix aus Sonne und Wolken.

Beide Widgets werden alle 15 Minuten automatisch aktualisiert, aber zum Test aktualisiere ich auch minütlich von Hand.

Wie kann das nun sein daß beide Widgets so auseinanderliegen, obwohl ich bei beiden den gleichen Wetteranbieter ausgewählt habe?
 
Und Du meinst, dass exakt in Deinem Garten eine Wetterstation ist, die Temperatur und Wetterlage minutengenau an AccuWeather übermittelt? Faszinierend...
 
Deine Antwort ist leider total am eigentlichen Thema vorbei. Erhöhe deinen Postcount bitte in anderen Beiträgen, danke.
 
Respekt! Du, den Postcount hochzutreiben, mag ein Spaß für Teenies sein, aus dem Alter bin ich raus.

Also: Du holst Di Daten von irgendeinem Wetterdienst, der seinerseits die Daten irgendwo her hat. Im Tagesverlauf hat es mal geregnet - vor ner halben Stunde - und die Temperatur ist grob zwischen 10 und 15 Grad. Da finde ich beide Widgets haben recht.

Das, was Du oben beschreibst, ist kein Wetterwidget - sondern ein fernablesbares Thermometer und eine Webcam mit Blick zum Himmel...

Zum Thema "gleicher Wetterdienst": Es gibt so viele verschiedene Wege, an die Daten von AccuWeather zu kommen (RSS, API, ...), und vermutlich werden auch noch bestimmte Caching-Intervalle eingehalten, da ist das denkbar.
 
Naja, ich denke der TE meint, dass ja Accuweather ja die Infos von der gleichen Station holen müsste, zumindest wenn der selbe Ort angegeben ist. Ich denke aber mal, dass die beiden widgets einfach verschiedene Synczeiten zu der Wetterstation haben und deshalb abweichen ...
 
Fisco83 schrieb:
Naja, ich denke der TE meint, dass ja Accuweather ja die Infos von der gleichen Station holen müsste, zumindest wenn der selbe Ort angegeben ist.
Auch das ist nicht zwangläufig so. An fast allen Standorten wird es mehrere Wetterstationen zur Auswahl geben.
 
Fisco83 schrieb:
Ich denke aber mal, dass die beiden widgets einfach verschiedene Synczeiten zu der Wetterstation haben und deshalb abweichen ...

Das habe ich oben geschrieben ;)
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
201
MukuFuk
MukuFuk
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
235
TB49
TB49
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.119
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten