aac+ internetradio streaming client

I

ieee802.1q

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo kennt jemand von euch einen client der AAC+ Internetradio empfangen kann?

Das fehlt mir echt, es ist schier unglaublich was da noch bei 24 kbs an Klang möglich ist .
 
ich such auch nen internetradio client. Würde nämlich gerne beim Radfahren etwas Radio hören. Am Besten wäre, wenn deutsche Sender unterstützt würden. So könnte man am Wochenende auch die Bundesliga etwas verfolgen :)

Gruß,

Jaques-Ludwig
 
Es gibt ja einen guten Streamingclient für Internetradio:
StreamFurious

Allerdings beherrscht dieser "nur" MP3 streams. Bei MP3 muss man schon mindestens 96 kb/s hören um einigermaßen die Musik genießen zu können. Das sind dann aber so ca. 45 Mb pro Stunde. Mit ner 5 oder 10 Gb flat kein Problem. Allerdings habe ich nur 1 GB bei Simyo. Was eigentlich ausreicht, aber mit aac+ ist vergleichbarer Klang bei 24 kb/s möglich, was das Volumen deutlich weniger belastet (10 Mb pro Stunde)
 
@ieee802.1q

Ja, denn kenn ich. Aber ich finde dort nur sehr wenige deutsche Sender. Mir fehlt z.B. Bayern1, Bayern3, Antenne Bayern.


Gruß,

Jaques-Ludwig
 
Beim AntPlayer kann man die Url des Senders selbst eingeben.
Dafür hat er allerdings ab und zu kleine Aussetzer.
 
Also bei mir ist das so da mein StreamFurious automatisch mit .pls verknüpft ist, wenn ich also einen sender (z.b. aus Shoutcast) öffne
, spielt er dies in StreamFurious ab.


Welche Formate kann AntPlayer denn?
 
ieee802.1q schrieb:
Also bei mir ist das so da mein StreamFurious automatisch mit .pls verknüpft ist, wenn ich also einen sender (z.b. aus Shoutcast) öffne
, spielt er dies in StreamFurious ab.


Welche Formate kann AntPlayer denn?

Ich glaube auch nur mp3
 
Hi, wenn nen mp3 onlineradio client ausreicht, würd ich mein eigenes app vorschlagen :)

OR Player

ist noch beta und hab erst vor paar stunden released, wenn du gerne deutsche sender hörst, probierst damit und wenn ein stream net funktioniert, send die url an mich, bitte.

Und das immoment fast nur mp3 stream app gibt, liegt daran, dass android immoment nur mp3 supported(ok ogg noch). ausserdem sollte die hardware noch dias format supporten, sonst müsste man das per software decoden, und würd mit java langsam gehen und würde sehr viel battery verbauchen, deshalb hat sich noch keiner dran gewagt vermute ich mal.

mfg
 
@Khang:

Ich hab jetzt dein Programm mal runtergeladen. Vielleicht stell ich mich zu doof an, aber woher bekomm ich die Adresse vom Bayern1, Bayern3 oder Antenne Bayern Stream?

Vielen Dank schon mal für das Programm und die Hilfe.
 
Jaques-Ludwig schrieb:
@Khang:

Ich hab jetzt dein Programm mal runtergeladen. Vielleicht stell ich mich zu doof an, aber woher bekomm ich die Adresse vom Bayern1, Bayern3 oder Antenne Bayern Stream?

Vielen Dank schon mal für das Programm und die Hilfe.

also im hauptscreen ist unten mitte ein plus, wenn du dadrauf drückst, erscheint textfeld, wo du manuell einen stream eintragen kannst.

mfg
khang

Edit: ah deine frage anfänglich falsch verstanden, hab grad danach gegooglet, und die streams sind leider in acc+ oder wma codiert, wirst mit meinem player, bzw im moment mit gar keinem android player abspielen können! wie gesagt, nur mp3 immoent, sry!

Edit2: ah doch was gefunden :)
ANTENNE BAYERN: http://www.antenne.de/webradio/antenne.m3u
BAYERN 1: http://streams.br-online.de/bayern1_2.m3u
BAYERN 3: http://streams.br-online.de/bayern3_2.m3u

einfach den stream wie gesagt manuell eingeben, wenn was nicht funktioniert lass mcih wissen, am besten pm oder email dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Khang

Ich hab jetzt ein ganz anderes Problem: Ich habe Root auf meinem Handy und die Applikationen auf der SD-Karte installiert. Das scheint aber einigen Programmen Schwierigkeiten zu bereiten. Sie lassen sich zwar installieren, aber nicht starten. So auch dein Programm. Es wird zwar in der Programmliste angezeigt, aber ohne richtiges Symbol. Lässt sich das irgendwie ändern?

Gruß,

Jaques-Ludwig
 
Jaques-Ludwig schrieb:
@Khang

Ich hab jetzt ein ganz anderes Problem: Ich habe Root auf meinem Handy und die Applikationen auf der SD-Karte installiert. Das scheint aber einigen Programmen Schwierigkeiten zu bereiten. Sie lassen sich zwar installieren, aber nicht starten. So auch dein Programm. Es wird zwar in der Programmliste angezeigt, aber ohne richtiges Symbol. Lässt sich das irgendwie ändern?

Gruß,

Jaques-Ludwig

Hi, bin mir nicht 100 pro sicher! aber glaub apps die kopiergeschützt sind, wie mein player müssen im internen speicher sein um gestartet werden zu können.

anderer frage: kopiergeschützte app im market, lassen sich normal gar nicht aus dem markt heraus mit einem rooted phone installieren, komisch dass bei dir funktioniert hat ;)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Das könnte gut sein. Aber leider ist nun mal der interne Speicher sehr knapp bemessen. Da muß ich dann wohl hoffen, dass Google sich erbarmt und das Installieren auf SD-Karte offiziell erlaubt.

Danke trotzdem, Khang
 
@Khang:

So, Dude hat am Rom bzw. seinen Scripten noch ein bißchen was verändert und schon läuft dein Player wieder bei mir.

Wenn ich jetzt aber die Streaming-Adresse von Bayern1 oder Bayern3 eingebe, steht als Name dort nur #Custom Station. Kann ich den Namen vielleicht ändern? Ist nämlich blöd weil das bei jedem Sender da steht :)

Vielen Dank,

Jaques-Ludwig
 
Jaques-Ludwig schrieb:
@Khang:

So, Dude hat am Rom bzw. seinen Scripten noch ein bißchen was verändert und schon läuft dein Player wieder bei mir.

Wenn ich jetzt aber die Streaming-Adresse von Bayern1 oder Bayern3 eingebe, steht als Name dort nur #Custom Station. Kann ich den Namen vielleicht ändern? Ist nämlich blöd weil das bei jedem Sender da steht :)

Vielen Dank,

Jaques-Ludwig

Hi,

also um Namen zu ändern, einfach rechts in der Favoritenliste auf das runde Icon klicken, es expandiert und du siehst nen weiteren Knopf mit dem kannst du ne Station löschen oder editieren.

schau im Hauptfenster unter settings/guide, da steht alles genau beschrieben :)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Khang schrieb:
schau im Hauptfenster unter settings/guide, da steht alles genau beschrieben
Bin ich eigentlich der einzige, der sich den Guide mal näher angesehen hat? :D
 
äääh.. will ja nicht den "Hausmeister" hier rauskehren, aber könnt ihr das bitte in einem anderen Thread ausdiskutieren. In diesem Thread gehts eigentlich um aac+ Streamingclients
 
Versuchs mal mit A Online Radio das sollte ziemlich genau dass sein was gesucht wird!
 
  • Danke
Reaktionen: natenjo
So, also inzwischen(?) kann "StreamFurious Pro" auch ACC+ streamen.

Laut Market kann er u.a. das:


  • Custom URLs
  • Station Shortcuts on home Screen (cool^^)
  • Sleep Timer
  • ACC+ Support
Da es die Pro Version ist, kostet er natürlich auch was^^ 5,99$ was 4,25€ sind.

So und den kauf ich jetzt auch direkt^^

:rolleyes: Denke damit ist der Thread endlich beantwortet
 
DroidLive kann übrigens auch AAC+, auch in der kostenlosen Lite-Version...
 
  • Danke
Reaktionen: natenjo

Ähnliche Themen

I
  • Ichwilldochnurspiel
Antworten
0
Aufrufe
495
Ichwilldochnurspiel
I
D
  • dayone
Antworten
2
Aufrufe
692
mtrc
mtrc
M
Antworten
0
Aufrufe
571
MacKai
M
Zurück
Oben Unten