Abgefahrenes Programm

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abgefahrenes Programm im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
N

Nitewing

Neues Mitglied
Ahhhhhh... sorry...
ganz vergessen... also ich habs ausprobiert und es läuft super...
Client runtergeladen, installiert... Apk ebenfalls... im Android Programm auf Autoconnect gestellt (benutzt WiFi als Schnittstelle) und es hat auf Anhieb geklappt. Musste nur die Emulatoren teilweise umkonfigurieren, da es ja tastatureingaben simuliert...
Aber läuft gut und macht Spass... dauert keine 5 Minuten bis alles eingerichtet ist :)
 
W

woodman

Neues Mitglied
Kannst du bitte genau beschreiben welchen Emulator du verwendet hast bzw. was du genau eingestellt hast?!

Ich grigs irgendwie nicht hin :confused:

danke schon mal
woodman
 
MOTU

MOTU

Ambitioniertes Mitglied
also unter vista will das bei mir nicht wirklich funzen..
ein tut wär echt mal angebracht weil auf der entwicklerseite dies ja noch in arbeit ist
 
K

kicka

Fortgeschrittenes Mitglied
hab es leider auch nicht ans laufen gebracht unter windows 7.
hab's als administrator ausgeführt, über den tray auch gestartet, dann nebudroid aufm g1 gestartet, die richtige ip eingegeben und ausprobiert, kommt aber leider irgendwie nichts an.
bekomme auch nichteinmal ne meldung dass er verbunden ist oder ähnliches.
wie hast du es ans laufen gekriegt nightwing?
 
N

Nitewing

Neues Mitglied
Ich werde gleich mal ne kurze Anleitung schreiben... denke in ner Stunde bin ich dazu gekommen...
 
N

Nitewing

Neues Mitglied
Also...

erstmal die APK hier runterladen und installieren.
Dann die Desktopsoftware hier runterladen und ebenfalls installieren.

Nebudroid am Windowsrechner starten, ist dann unten rechts als Icon verfügbar.
Rechtsklick auf das icon bringt Kontextmenü, dort auf Nebudroid starten klicken. (Eventuell Ports in der Firewall freigeben, wenn da ne Meldung kommt)


Dann hab ich erstmal den texteditor aufgemacht und am Handy Nebudroid gestartet.
Dort in der Config auto detect aktiviert und dann NES Controller ausgewählt.

Dann hab ich einfach mal auf die angezeigten Buttons gedrückt und anhand des Texteditors getestet ob Tastatureingaben erfolgen. Wenn das der Fall ist, wars das eigentlich schon.

Dann einen beliebigen Emulator nehmen, Rom laden und noch im Emulator selbst die Buttons konfiguriert in dem ich sie dort ausgewählt und dann auf meinem G1 gedrückt hatte.

Et voila... hat funktioniert :)

Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen weiter.
Hatte grad nur keine Zeit das ganze ausführlicher zu machen. Bei Bedarf hol ich das noch nach.

Viel Spass damit :)
 
K

kicka

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches Windows benutzt du?
Bzw. hat es schon irgend jemand mit Win 7 zum Laufen gekriegt?
Befürchte fast es wird daran liegen dass es bei mir nicht geht.

Bei mir scheint er sich nach wie vor nicht vom Handy zu verbinden, egal ob ich Auto Detect anschalte oder die IP-Adresse manuell eintrage. Mit Auto Detect zeigt er mir leider sowieso eine falsche IP an.
 
N

Nitewing

Neues Mitglied
Benutze XP Pro
 
isaak

isaak

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich das richtig, dass man die Tools nur aus dem Market heraus bewerten kann? Da ist das Tool aber noch gar nicht drin...
 
arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
isaak schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man die Tools nur aus dem Market heraus bewerten kann? Da ist das Tool aber noch gar nicht drin...
So wie ich es verstanden habe, gibt es eine App, die die teilnehmenden Apps zufällig herunterläd.
Im Fall, dass du Nebudroid bekommst, sollst du es auf bitte des Entwicklers bewerten...

Kennt jemand ein kostenloses Rennspiel, wo man die "Controls" einstellen kann? Bei sämtlichen Browsergames, die ich probiert habe sind leider die Pfeiltasten vordefiniert..
und diese kann man in Nebudroid (noch) nicht verweden..

Danke, cya
 
K

kicka

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat mittlerweile eigentlich jemand Nebudroid unter Win7 oder Vista zum Laufen gebracht?
Bei mir will einfach keine Verbindung zustande kommen, so langsam verzweifel ich schon.
Bin kurz davor mal wieder nen XP zu installieren und es damit zu testen... ;)
 
arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hat es auf Vista problemlos funktioniert...
Allerdings habe ich dauernd "forced Close" =D
 
Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
arctic schrieb:
So wie ich es verstanden habe, gibt es eine App, die die teilnehmenden Apps zufällig herunterläd.
Im Fall, dass du Nebudroid bekommst, sollst du es auf bitte des Entwicklers bewerten...

Kennt jemand ein kostenloses Rennspiel, wo man die "Controls" einstellen kann? Bei sämtlichen Browsergames, die ich probiert habe sind leider die Pfeiltasten vordefiniert..
und diese kann man in Nebudroid (noch) nicht verweden..

Danke, cya
Trackmania Nations Forever ;) Aber ich glaube, das ist mit Verzögerung nicht spielbar ^^
 
arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
Trackmania Nations Forever läuft leider nicht auf meinem Laptop.

Habe nun BMW M3 Challenge (kostenlos downloadbar auf chip.de) probiert und muss sagen, dass es keinen Spass macht.
Man kann zwar die Lenk-Sensibilität nach unten stellen aber richtig steuern kann man trotzdem kaum.
Zum testen vielleicht ok... aber nicht spielbar.

Welche Spiele habt ihr denn schon erfolgreich mit Nebudroid getestet? sodass sie Spass machen meine ich ...

Ausserdem habe ich dauernd forced close =/
 
arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
Hey!
Ich habe leider dauernd forced close...
"Tut uns leid..."
Ich kann immer so ne Minute spielen oder so

Habe win Vista, ob ich ein Spiel Starte oder nur im Text Editor bin ist egal...
Habt ihr keine Probleme?